Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cycon

Ersatzfahrzeug bei Werkstattaufenthalt

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, gibt es eigentlich bei smart so was wie die Mobilitätsgarantie bei Mercedes? Ich würde gerne wissen, ob ich im Fall von Garantiearbeiten ein Recht auf ein Ersatzfahrzeug habe!

-----------------

cycon.jpg


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Aussage des Smart Centers München Nord besteht ein solches Anrecht nicht.
Ich hatte diese Diskussion vor Kurzem.

Seit ich Smart fahre habe ich schon viel gelernt.
Wenn ich mal wieder ein Auto kaufe, dann kläre ich solche Dinge vorher ab!
:-x

Gruß
Jan 8-)

-----------------



Chiemsee2002-Aufkleber_vorher.jpg




Wanderurne_190Pix.jpg


Chiemsee2002-Aufkleber_nachher.jpg



 
http://www.UnserSmart.de mit
Erfahrungsberichten und Tourenbildern








Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich glaub, das ist auch etwas abhängig vom sC.
Ich hatte z.B. meine Kugel im sC Köln-Süd 2 Tage zur Reparatur (auf Garantie) und hab schon bei der telefonischen Anmeldung ein kostenlosen Ersatzwagen angeboten bekommen (ohne Nachfragen von meiner Seite aus). Das war auch kein Sonderbehandlung für jemanden vom smart-Forum-Team. Andere Kunden haben den gleichen Service bekommen (hab ich selbst mitbekommen).

Das sC wird aber wohl zumindest einen Teil der Kosten von MCC bezahlt bekommen, sonst würden die es sicher nicht anbieten. Ich denke daher schon, dass Du ein Recht auf einen Ersatzwagen bei Garantiereparaturen hast.

Keine Ahnung wie die Rechtslage genau aussieht, sollte aber im Kleingedruckten deines Kaufvertrags bzw. des smartmoveAssistance drinstehen.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch die Smart-Move Assistance, bei Neuwagen das erste Jahr kostenlos.
Sie zahlt einen Mietwagen drei Tage lang wenn der Smart liegen bleibt, sowie die Schleppkosten ins nächste SC.
Bei normalen Garantiesachen liegts am SC ob und wie lange ein Mobi mitgekommst.
Manche bieten den aktiv an als Serviceleistung. Wenn ein SC kaum welche frei hat, dann eher nicht. Liegt ganz daran auch wie man mit den Leuten dort redet.
Nett sein = Mobi bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bei uns im Satelit in Kaiserslautern steht ein Schild auf der Theke, dass man günstig einen smart mieten kann, von einer anderen Autovermietung, mit der man kooperiere. Man muss sich nur drei Tage vorher melden.
Als Mercedes-Kunde bekommt man einen smart aus dem Neuwagenpool. So schaut's aus! Ich hab' mal einen Ersatzwagen bekommen, als ein Ersatzteil falsch geliefert wurde und ich deshalb unverschuldeterweise warten musste. Das war aber die reine Freundlichkeit - mein SC bekommt von MCC keine Ersatzwagenkosten erstattet.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)



IG smartfreunde RLP




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, als neulich mein Cabriodach auf Garantie erneuert werden sollte, bekam ich beim ersten Termin keinen Ersatzwagen. Nachdem da alles schiefging, und ich sichtlich sauer wurde, bekam ich für den zweiten Termin einen kostenlos. Beim dritten (ja!) Termin dann auch. SC FFM war das...man muss nur richtig stinksauer werden, dann bekommt man einen ;-)))


sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe in meinem SC (Regensburg) bei Garantiearbeiten immer kostenlos einen Ersatzwagen bekommen, bei rechtzeitiger Anmeldung. Bei Inspektion muß ich den Mietwagen bezahlen, kostet aber auch nicht die Welt.
Wie hieß es 1999 im smart-Prospekt: "Sollte eine Reparatur ausnahmsweise (haha) länger als 2 Stunden dauern, halten wir Sie mobil." Das SC hat so wohl die Wahl, einen kostenlosen Ersatzwagen zu stellen oder den Weg zur Bushaltestelle zu zeigen...
Gruß wuzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist echt scheißegal, ob diese Kindervereine von Smartcentern ihre Leihwagen von MCC erstattet bekommen oder nicht, wenn die Dreckskarre nach 1600km mit Getriebeproblemen an der Ampel stehenbleibt und ich deswegen über Nacht in die Werkstatt muß will ich verdammt nochmal nen Ersatzwagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.07.2002 um 20:21 Uhr hat Xan geschrieben:
Also mir ist echt scheißegal, ob diese Kindervereine von Smartcentern ihre Leihwagen von MCC erstattet bekommen oder nicht, wenn die Dreckskarre nach 1600km mit Getriebeproblemen an der Ampel stehenbleibt und ich deswegen über Nacht in die Werkstatt muß will ich verdammt nochmal nen Ersatzwagen.



Wozu die Aufregung? Kriegst du doch auch. Das wird von der smartmove-assistance abgedeckt, wie Dolphiner geschrieben hat.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 23.07.2002 um 16:40 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tja, und ich bin immer freundlich, gut gelaunt und auch ein bißchen nachsichtig, wenn mal was (aus welchem Grund auch immer) nicht so ganz glatt ging - und werde immer (auch bei einer kleinen Inspektion) gefragt, ob ich einen Leihsmart bräuchte. Und auf der Rechnung habe ich es noch nie gefunden (und tanken soll ich auch nicht)...

Also, wie war das mit dem Wald und dem Rufen??

Enforcer

[ Diese Nachricht wurde editiert von Enforcer am 23.07.2002 um 18:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweitwagen bisher ohne Probleme(und ohne Kosten) erhalten,das Smart-Center Garbsen-Hannover hat hier einen vorbildlichen Service.
Konnte dadurch auch einmal einen Diesel fahren.
MFG Yves M. :)


Bis bald, hier o. auf d. Straße.

Yves M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ich habe gute erfahrungen mit meinem sc (rostock).
mein auto ist jetzt auch seit zwei tagen in der werkstatt, und mir wurde gleich ein ersatzwagen angeboten.
ohne wenn und aber.
falls der wagen nun auch übers we in der werkstatt bleibt, bekomme ich auch einen übers we, soweit ich das mitbekommen habe.
da ist das sc meines erachtens vorbildlich.
und ich bleibe auch immer nett, denke ich mal.
die leute in den sc können ja auch nix dafür, daß die smarts so reparaturgierig sind.
und warum sollte ich sie dafür "bestrafen"?
ich denke mal, die retourkutsche kommt.
im positiven sinne.

danke sc rostock.

chris


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

habe im Sc Krefeld einen neuen Tank auf Garantie bekommen und bei der Abgabe meiner Kugel stand ein anderes Fz. für mich kostenlos bereit.
In der Handhabung der Garantieregelungen scheint es aber grosse Unterschiede in den Sc's zu geben
-----------------
Cabrio fahrn is als wennze träums,

so isset

Sir S.


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sir-Smartie,

wie lange hat die Reparatur gedauert?

Bei mir mußten einige kleinere Sachen auf Garantie gemacht werden, von Morgens bis Nachmittags, es gab keinen Wagen. (Hab allerdings auch nicht nachgefragt!)

Grüße von der Tigerente


 

 

 

Viele Grüße von der Tigerente

 

1[1].jpgVorschlag15.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerente,

hab meine Kugel Montagsmorgens gebracht und Dienstags gegen 16.00 Uhr abholen können.
Da war allerdings auch noch ne kleine Crashreparatur bei.

Beste Grüsse nach KR

Sir S.


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sir-Smartie,

so lange war meiner ja noch nicht in der Werkstatt! Hoffe Deiner Kugel geht es wieder gut.

Viele Grüße von der Tigerente und ein schönes, sonniges WE!


 

 

 

Viele Grüße von der Tigerente

 

1[1].jpgVorschlag15.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.