Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MMDN

[450] 1 DIN Autoradio mit ausfahrbaren Display

Empfohlene Beiträge

Hi und Hallo liebe Community,

 

hat jemand schon Erfahrung mit einem 1-DIN Radio in einem 450er, bei dem sich ein 7" Monitor nach oben ausfährt? Ich habe Interesse an folgendem Sahneteil: Pioneer AVH-Z7000DAB.

 

Nur wird bei ausgefahrenen Monitor die Lüftungssteuerung verdeckt. Das stört mich jetzt erst einmal nicht weiter, das einzige was mir Sorgen macht, ob und wenn ja wieviel des Lüftungsgitters verdeckt wird? Wenn jemand so oder so ein ähnliches Radio eingebaut hat, würde ich mich mal über ein Bild von der Seite freuen. Dann kann ich abschätzen, ob das Radio auch alltagstauglich ist.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

 

 

 

-----------------

Gruß, Myxin7

 

ehemals User "MMDN" hier im Forum

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Myxin7 am 14.01.2018 um 18:26 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Myxin7 am 15.01.2018 um 20:58 Uhr ]


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

also ich hatte das "pioneer AVH-X7800BT" welches hardwareseitig absolut identisch ist.

 

mit den lüftungsschlitzen brauchst du dir keine sorgen machen, da du das display im ausgefahrenen und aufgestellten zustand millimetergenau einstellen kannst, so das der blickwinkel perfekt ist und auch genügend abstand zu den lüftungsschlitzen da ist, aber ...

 

... der monitor ist leider 5-6mm zu breit, denn beim aus- u. einfahren "betätigt" er jedes mal von hinten den wischerhebel. :lol:

 

beim ausfahren also einmal "scheibenwaschanlage an". machst du den motor aus, fährt der monitor ja wieder ein und betätigt wieder den hebel und dem entsprechend reicht nun zündung ein, waschanlage geht durch speicher vom aus machen einmal los und danach ein zweites mal, weil ja der monitor wieder ausfährt!

 

ansonsten funktionierte weder bluetooth direkt in verbindung mit meinem damaligen android htc one m8 richtig, geschweige denn die app von pioneer.

 

sorry, aber ich kann nur von "diesem" radio in einem smart 450 abraten!

 

es gibt radios, wo das touchdisplay etwas kleiner ist und die android direkt als betriebssystem besitzen und auch sehr gut im smart 450 funktionieren sollen (z.b. pumpkin).

 

habe ich aber nicht mehr probiert!

 

gruß,

 

tommi

[ Diese Nachricht wurde editiert von thomas4golf am 15.01.2018 um 08:45 Uhr ]


gruß,

 

tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Wenn ich mir die anderen Radios aber anschaue, sind die Displays alle fast genauso breit wie der Einbauschacht. Damit habe ich auch mit anderen Radios das gleiche Problem, welches Du beschreibst.

 

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

Quote:

Am 14.01.2018 um 22:31 Uhr hat Myxin7 geschrieben:
Danke für den Tipp. Wenn ich mir die anderen Radios aber anschaue, sind die Displays alle fast genauso breit wie der Einbauschacht. Damit habe ich auch mit anderen Radios das gleiche Problem, welches Du beschreibst.

ich habe mich etwas "dämlich" ausgedrückt! :-D

 

die radios sind natürlich gleich breit und hoch (1-din), aber die ausfahrbaren touchdisplays sind bei manchen etwas kleiner (also keine 7", sondern 6,9") und "betätigen" wegen den 0,1" weniger eben nicht den hebel.

 

allerdings muss man da jetzt schon ganz schön suchen, um noch displays mit 6,9" zu finden.

 

Quote:
Am 14.01.2018 um 22:40 Uhr hat Outliner geschrieben:
Warum kein Doppel-DIN?

ich denke, das wird nach meinem "boxenprojekt" das nächste, was ich angreifen werde und ist in bezug auf "touchdisplay" bestimmt die bessere lösung! ;-)

 

gruß,

 

tommi

 

p.s.: eins muss ich noch erwähnen: ich habe den "wischerhebel mit tempomat" und weiß nicht, ob dieser evtl. etwas länger ist und es deshalb zu diesem problem kam?

[ Diese Nachricht wurde editiert von thomas4golf am 15.01.2018 um 08:57 Uhr ]


gruß,

 

tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppel DIN ist natürlich auch eine willkommene Alternative, aber ich werfe einem keine 99 Euros in den Hals für 20 Gramm Plastik. Das ist ja schon Wucher!

 

Selbstgemachte Alternativen habe ich noch keine gefunden. Ich hatte schon mal die Idee, 2 1-DIN Schächte zu kaufen und die anzupassen. Keine Ahnung, ob das gut geht. Im schlimmsten Fall hätte ich nur knapp 15 Euros in den Sand gesetzt.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Ding gekauft und nicht bereut, obwohl mir trotzdem ziemlich schlecht dabei wird wenn ich an den Preis denke, das verdränge ich aber und erfreue mich lieber an der guten Qualität.

So schick hätte ich es selber wohl nicht hinbekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mal bitte Nahaufnahmen einstellen?

 

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sieht ja echt nicht schlecht aus. Aber stört das nicht, wenn das Display so nach unten schaut? Der Blickwinkel ist ja nicht so optimal und nicht jedes Radio kann das Display kippen.

 

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, spiegelt nix und man alles super erkennen. Das 1-Din hat ja den gleichen unvorteilhaften Winkel, optimal ist natürlich wenn man das Display unten etwas anstellen kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.