Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stroker

gewissensfrage:

Empfohlene Beiträge

tachauch !

ich hab da mal als "neu smartie" ein paar fragen an die alten hasen hier im forum:

in erster linie geht es um das sogen. "chiptuning," ich habe in div. foren darüber gelesen und es hat mich eher verwirrt, als informiert.

kernpunkt: ich möchte meinen smart (2001er pulse, 40kw) etwas flotter machen, nun habe ich einige fragern an euch:

- einige von euch hatten schon von bösen erfahrungen mit fliegenden händlern "ey, isch mach dir konkret auto schnell, weisst du..." berichtet, drum will ich mir solche strapazen ersparen.
- welche tuner könnt ihr empfehlen (seriös und kompetent,) schleichwerbung ist erlaubt :-D

-was haltet ihr von diesem "dump valve?" bringt das teil überhaupt was ???

-wie ist das mit der tachoerweiterung ???

...fragen über fragen... über antworten würde ich mich freuen

~andree~


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Eine Empfehlung für einen Tuner werde ich hier keinesfalls abgeben, denn dann geht es auch hier in diesem Thread wieder ab "wie Schmitz' Katze"... Denn jeder, der ein Tuning hat, findet seinen Tuner am besten und jeder, der kein Tuning hat, findet alle Sch... Ganz grob kann man sagen, das Du halt auf Garantie und oftmals Kulanz seitens MCC entweder keinen oder nur noch eingeschränkten Support finden wirst.

Dump Valve: Bringt unheimlich viel, besonders wenn Du durch die Stadt fährst - bei jedem Schalten macht Dein smart Geräusche wie ein Bus beim Türenzumachen. Aber genau das ist es, was diejenigen, die so ein Teil haben, so toll finden (vielleicht dreht sich sonst gar keiner mehr nach ihnen um...)

Tachoerweiterung: Für TÜV-Eintrag nach Tuning (und Aufhebung der Vmax) zwingend erforderlich. Vorteil: Sieht unheimlich prollig aus ("Mensch, der fährt ja 200"). Nachteil: In aller Regel wesentlich ungenauer als das Original, Geschwindigkeiten bis 50 km/h nur noch abschätzbar (der Originaltacho ist ja nicht linear, dh. 50 ist in der Mitte, 140 am Ende. Tachoerweiterung: 100 in der Mitte, 200 am Ende)...

So, diese Antworten werden den meisten zwar nicht gefallen, aber ist halt meine Meinung. Wer nur über Tuning redet, hat wohl das falsche Auto gekauft...

Enforcer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nönö, stimmt schon!! :)

Weniger, welchen Tuner Du bevorzugen wirst, solltest Du Dir überlegen, sondern unter welchen Umständen Du tunen möchtest!!

Soll heißen:

Volle Werksgarantie (bei Deinem 2001er besteht sie ja noch, wenn Du unter den 40 tkm liegst), soll sie erhalten bleiben?

Oder wäre eine Reparatur kein finanzielles Debakel?

Wärst Du bereit, gewisse Unannehmlichkeiten auf Dich zu nehmen (vorwiegend Fahrerei), wenn das Tuning doch mal runter muss?

Wie sieht es mir Deiner Moral aus, TÜV ja / nein... wobei diese Frage sich ja schon aus Prinzip natürlich nicht stellt ;-)...

Möchtest Du viel oder weniger Geld für ein und dieselbe Leistung bezahlen???

Was ist Dir das "Drumherum" wert?

Willst Du gar eine gesonderte Tuning-Garantie??

Möchtest Du lieber einen "echten" (eingelöteten) Chip oder lieber eine Softwareänderung ohne Chipwechsel (und Hardwarespuren)?

Beantworte alle diese Fragen und am Ende wird ganz automatisch der Tuner Deines Vertrauens stehen!! So, oder so!!

Und damit habe ich jetzt keinem auf die Füße getreten (hoffe ich)!

Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 14.07.2002 um 23:34 Uhr hat Stroker geschrieben:
....schleichwerbung ist erlaubt :-D



okay

d381cb59d7524832613da91e31f9748a_2.jpg
;-) weitere Fragen ?? ==> lwebmaster@konzertsmart.de
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

Das Chaos hat einen Namen ==> Smart Organisaton Stuttgart...

901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.