Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CI247

Zylinderkopf 600 / 700 identisch ?

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

würde ein 600 Zylinderkopf auf einen 700 Block passen und auch funktionieren .

Hab hier 2 Stück Zylinderkopf liegen aber nur einen 700 Block .

Vielen Dank für eure Antworten.

LG


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne weiteres nicht. Du müsstest bei der Kopfdichtung des 700ers einen Ölkanal öffnen welcher im Gegensatz zum 600er verschlossen ist. Auch die Brennraumform ist anders. Wer weiß was da dann für eine Verdichtung bei raus kommt.

Der Rest würde passen.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Maxpower .

Wenn ich die Zylinderkopfdichtungen 600/700 aufeinanderlege würde ich sehen welche geöffnetwerden müsste ?

LG


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sieht man.

Melde dich mal wenn es funktioniert. Das habe ich auch schon mal überlegt. Aber hatte keine Lust das ganze zweimal zu machen und es deshalb verworfen.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr das wird dicht?

Die Bohrung wurde von 63,5 auf 66,5 mm erhöht beim 700er. Die Stegbreite sank von 9,5 auf 6,5 mm, daher würde ich auch eine 700er Dichtung nehmen.

 

Die Verdichtung wird hoch gehen, wegen der Quetschfläche (der 600er hat 9,5 und der 700er 9,0).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 02.01.2018 um 19:30 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, wie die Zylinderkante oben auf die Hitzeentwicklung bei der Verbrennung reagiert, wenn Sie keinen Kontakt zum Zylinderkopf hat.

 

 


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.