Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
uze2000

451 Diesel Kopfdichtung defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo kann mir mal jemand helfen !! Möchte gerne ein 451 Cdi mit 54 Ps Ez. 2010 kaufen. Dieser aber schon ein Kopfdichtung Schaden haben soll. Kann das mit 65000 Km sein oder ist es doch was anderes. Wie kann ich das als Laie prüfen ob die Dichtung kaputt ist. Wer kann mir dabei helfen, bitte nur Profis.

Gruß und Danke schon mal !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meistens ist der AGR Kühler defekt nicht die Kopfdichtung. Da der Wagen dann Kühlwasser verbrennt und weiß raucht wird das fälschlicherweise oft als Kopfdichtungsschaden diagnostiziert.

 

Kostenpunkt Material ca 400€.

 

Die Kopfdichtung geht beim Smart CDI fast nie kaputt. Wäre ein absoluter Einzelfall.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.