Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rudimental

Smart Roadster Cabrio ohne Batterie schieben ?

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe zu Weihnachten einen älteren smart Roadster Cabrio bekommen der momentan funktionsunfähig ist. Vermutlich ist lediglich die Batterie komplett leer. Ich muss das Auto nun jedoch zu mir Transportieren lassen und dazu müsste man es erstmal auf einen Transporter Hochrollen und wieder runter. Der Roadster lässt sich mit viel Kraftaufwand schieben, die Frage jetzt ist ob man so etwas kaputt macht. Ist es wichtig erst die Batterie zu tauschen und ihn dann auf den Transporter zu befördern oder machen ein paar Meter schieben nichts aus ? Vielen Dank!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall erstmal eine Batterie anschließen, gerne auch mit Überbrückungskabel, um zu sehen, ob ein Gang eingelegt ist und er sich daher so schwer schieben läßt.

Auf keinen Fall das Fahrzeug starten ohne Ölstand und Freigängigkeit der Lichtmaschine kontrolliert zu haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weisst Du, ob da ein Gang im Getriebe eingelegt ist, also hoppelt der Motor beim Schieben von Takt zu Takt?

Das spürt man ja beim Schieben und wenn man die Motoerabdeckung weg lässt, dann sieht man das auch am Riementrieb, daß der sich mit dreht.

Oder liegt das an festen Bremsen, daß er sich so schwer schieben lässt?

Dann wäre die Hemmung eher kontinuierlich.

 

Ich würde da an Deiner Stelle wie mein Vorposter schon schrieb erst mal mit Starthilfekabeln mal Saft auf die Bordelektrik bringen, nicht mal in erster Linie, um ihn zu starten, sondern um zu sehen, ob da ein Gang eingelegt ist und diesen raus nehmen zu können.

Falls einer eingelegt wäre, musst Du aber auf jeden Fall die Bremse drücken, wenn Du den Joystick auf die Neutralstellung bringst, sonst wird der Gang nicht raus genommen und der Leerlauf eingelegt.

 

Wenn der Leerlauf drin ist, muß sich der Roady ganz easy schieben lassen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.12.2017 um 14:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.