Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PW

Tüv im Kontext zur Werkstatt-Wartung

Empfohlene Beiträge

Mir ist klar, dass das einige Leute im Forum -aus welchen Gründen auch immer-

nicht lesen wollen:

 

Wir kommen gerade aus Wetzlar vom SC,

wo Tüv gemacht wurde.

 

Wir haben noch nicht lange in den mitgebrachten Büchern gelesen, Kaffee

getrunken in den Ledersesseln bei leiser

Hintergrundmusik..

 

..da kam schon der Meister und meinte:

 

"Wie nicht anders zu erwarten, bekam das

Fahrzeug anstandslos die Plakette.

Zu erwähnen ist, dass der Prüfer offenbar

Spaß hatte und sich über den Pflegezustand wunderte.."

 

 

 

Bezahlt haben wir nicht, irgendwann kommt halt die Rechnung..

 

(Fast hätte ich es vergessen: Unser Pulse ist

ein Benziner und 13 Jahre jung)

 

8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 06.12.2017 um 14:54 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja so was solls geben...

kannst dich ja wieder melden wennd 3 querstriche im Tachoinstrument siehst


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Plätzchen kommt da vorher WD 40 aus dem Kombiinstrument raus! :lol:

 

Ich freue mich prinzipiell über jeden, dessen Smart auch in hohem Alter noch problemlos durch den TÜV kommt! :)

Und das unabhängig davon, ob dieser im SC gemacht wird oder nicht! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist die bestandene HU ein Grund zur Freude. Allerdings ist es manchmal auch sinnvoll, dem Prüfer bei der Arbeit zuzusehen und mit ihm zu reden. Beispiel: Bremsleitungen Mitte. Beim 450 unter der Unterboden-Verkleidung verborgen. Der Sachverständige klebt die Plakette, auch wenn die Leitungen dort deutlich angenagt sind. Er prüft nur auf sichtbare (erkennbare) Mängel.War bei uns so. Seine Worte: Hinten quer geht noch und unter die Verkleidung sollten Sie mal schauen. War auch gut so. Eine gute Werkstatt tut das natürlich auch :)

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Reibung als du über den Tisch gezogen wurdest als Nestwärme empfunden, kaffeetrinkend im Ledermöbel von Hintergrundmusik beschallt und dem freundlichen Wesen des Meisters erliegend...

Wenns schön macht...

Was wird denn auf der Rechnung stehen? Ich habe für eine Wartung (die mit den zwei Schlüsseln, kurz nach Kauf des Autos mit ich glaube 11000km Laufleistung) vor

10 Jahren etwa 500Taler bezahlt, da war der Machelohn höher als der Teilepreis.

Ich schwor mir an diesem Tage, niemals nimmer nich jemals wieder mein kleines Auto in die Hände dieser Haie zu legen noch meine Karte in das Lesegerät zu stecken.

Aber wie auch immer, eine frische Plakette ist Tatsache ein Grund zur Freude.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 07.12.2017 um 02:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.12.2017 um 17:23 Uhr hat Klaus_S geschrieben:
Auf jeden Fall ist die bestandene HU ein Grund zur Freude. Allerdings ist es manchmal auch sinnvoll, dem Prüfer bei der Arbeit zuzusehen und mit ihm zu reden. Beispiel: Bremsleitungen Mitte. Beim 450 unter der Unterboden-Verkleidung verborgen. Der Sachverständige klebt die Plakette, auch wenn die Leitungen dort deutlich angenagt sind.

Auch beim Roadster, und da ist die Unterbodenverkleidung zweigeteilt und genau an der Stelle gammeln die Bremsleitungen gerne. Von Aussen nicht zu sehen

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, die Bremsleitungen schaue ich mir nicht auch noch an - das macht eben die Werkstatt.

Dafür sind die Jungs ja da - und teuer sind

die übrigens nicht:

Deutlich günstiger als bei VW.


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klein-Rennsemmel ist im Spätsommer auch ohne murren drübergekommen.

Wenn ich von meiner Leuchtweitenregulierung absehe.

Aber meine Lüster sind Personenbezogen eingestellt und ist auch nicht aufgefallen.

Unterboden ist sauber, außer das da der fette Druckkammerlautsprecher sitzt, für Passanten zu ärgern.

Aber den hat er ja nicht gesehen :-D


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem ein 13 Jahre alten Smart problemlos über die HU zu bekommen? Unsere 13 jährige Plasticsemmel ist da auch kein Thema. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mal nachdenken....

von all meinen Fahrzeugen hatte ich mit keinem je ein Problem mit dem TÜV.

 

Beispiel: VW Käfer 1303, 18 Jahre alt, km Stand zuletzt vor Verkauf 280 000, immer nur selbst inspiziert und bei Bedarf repariert/gewartet. Nach Verkauf lief er noch bis zum km Stand 390 000 bei einem Bekannten, der ihn dann auch verkaufte.

 

Beispiel: VW Passat VR6 Kombi, Baujahr 1992, km bei Verkauf 290 000, auch ohne Probleme beim TÜV, Wartung in einer freien Werkstatt, da ich zu der Zeit wenig Zeit hatte.

 

Das waren nur zwei Beispiele aus meinen Fahrzeugen. Ein gerade mal 13 jähriges Auto mit solch relativ wenig Laufleistung geht da in meinen Augen etwas unter....

Übrigens wurde mein 2003er Passion 2nd Gen. Benziner mit 168 000 km, 1.Motor, ohne nennenswerten Ölverbrauch verkauft, um mal beim 450er zu bleiben (es rentierte sich nicht ihn mit nach Wien zu nehmen). ;-)


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fachwerkstätten werden überbewertet.

 

Hatte mir eine CBR 1100 XX neu gekauft und die Maschine hat nie eine Werkstatt gesehen.

Immer alles selber gemacht.

 

1000er Inspektion auch...

 

Wegen Garantie hatte ich keine Angst, was soll schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein CDI ist jetzt fast 14 Jahre alt und hat erst einmal eine Werkstatt von innen gesehen. Und zwar zum Tauschen der Federn. Ölwechsel mache ich selber. TÜV war bis jetzt immer ohne Mängel. Kosten für TÜV/AU sind knapp 90 Euronen.

 

Ist also nichts besonderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabrio ist Baujahr 2001, hat irgendwann vor 11 ... 12 Jahren das letzte Mal eine Werkstatt gesehen (abgesehen vom Bremsflüssigkeitsservice alle 2 Jahre) und kommt regelmäßig mängelfrei durch den TÜV !!!

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.