Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tg85

454 1.1 Subwoofer mit Fremdradio

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe kürzlich ein Fremdradio in unseren ForFour eingebaut. An sich funktioniert alles, nur macht der Subwoofer unter dem Fahrersitz keinen Mucks. Leider bin ich aber nicht sicher, ob er mit dem Originalradio noch funktioniert hat...

 

Das Originalradio hat den CAN-Bus zur Steuerung benutzt. Für das Fremdradio musste ich deshalb die im Schaumstoff hinter dem Radio versteckten Stecker umstecken, um an Zündungsplus und Beleuchtungsspannung zu kommen.

 

Die Remote-Leitung des Radios ist an den üblichen Pin 5 des ISO-Steckers angeschlossen. Nur bin ich nicht sicher, ob dieser beim ForFour auch benutzt wird. Oder muss der Subwoofer vielleicht über CAN-Bus eingeschaltet werden?

 

Infos dazu wären sehr willkommen. :) Leider konnte ich nirgends etwas zu dem Thema finden. Was mir auch schon weiterhelfen würde wäre eine Methode, herauszufinden, ob der Subwoofer überhaupt noch geht.

 

DSC09207.jpg

 

DSC09209.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wende Dich besser an die Mitglieder des 44 Forum, da wird Dir zu allen Fragen rund um den WME454 schneller und kompetenter geholfen:

 

www.44forum.de

 

 

 

Tutur

 

 

 

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Roadster Community bei XING: www.xing.com/communities/groups/smart-roadster-community-09aa-1006819

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, dann wende ich mich an die Experten aus dem 44forum.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Hinweis zum Subwoofer: den hört und bemerkt man leider kaum, selbst wenn er mitspielt.

 

Da muss man schon wirklich unter den Sitz in die Öffnung greifen und an der Membran fühlen ob der mitspielt oder nicht. Es wäre interessant den separat regelbar zu haben um zu sehen was der wirklich kann.


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.