Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Magilou

Tankanzeige Cabrio 450er BJ 2000

Empfohlene Beiträge

Moin moin

Ich hab da eine Frage zur Tankanzeige des Smarts.

Da ich ihn erst ein paar Tage fahre und ich mir nicht gaaaanz so sicher mit der Anzeige bin, kann mir vielleicht einer von Euch helfen.

Ich habe ihn jetzt getankt, als der letzte Balken angezeigt wurde und da passten dann 14 l rein. Wie lange kann ich wohl so ca fahren, wenn der letzte Balken angezeigt ist? Ich habe zwar gelesen, dass "irgendwann" eine Literanzahl erscheinen soll, aaaaaber ich bin da ne kleine Bangebüx :roll:

Nicht, dass ich dann auf einmal irgendwo im nirgendwo stehe und nix geht mehr :lol: Eine kleine Panne hatte ich schon ( Batterie leer :-? ) und das reicht mir erst mel :-P

 

 

-----------------

Yippieeee ein Smarti

 


Smart 450 Cabrio <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Hexenwerk:

 

Der Tank heutiger Autos ist aus Plastik, ganz versteckt und total verwinkelt- so kann es sein, dass die Tanke etwas schiefen Boden hat, auf dem die Karre steht beim befüllen.

Das macht eine Menge aus!

Aber auch der Luftdruck, die Aussentemperatur und die Temperatur des Benzins spielen ihre Rollen. (Ausdehnung)

Dann die Ungenauigkeit der Anzeige:

Irgendwo muss der Sensor sitzen - und wenn dieser nicht ganz in der Waage steht,

gibt es die nächsten kleinen Irrungen.

Beim Beschleunigen oder Kurvenfahrt ebenso.

 

Wir fahren mit VPower Racing, auch wenn das der teuerste Sprit ist:

Der Wagen schaltet sanfter, zieht durchgängiger durch, man muss das Gas nicht so tief drücken.

Wenn man bei 500km tankt, kann einfach nachgerechnet und auf der sicheren Seite

gefahren werden.

(Liter durch Kilometer mal 100

z.B. 18,25 Ltr =

1825 : 289 Km = 6,314 Ltr

auf 100km)

 

Nachtrag: Bei Bosch habe ich eine gute

Batterie für günstiges Geld einbauen lassen.

(Mit höherer Kapazität)

Die Größe passte nicht ganz - kein Problem,

weil die neue kleinere Batterie mit Styrophor

leicht und sicher in den Rahmen kam.

So eine neue Batterie ist schon was Feines!

 

(Ich glaube die hat 59 Euro gekostet - schlag mich, ich weiss es nicht mehr genau)

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 30.11.2017 um 09:16 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V Power und er schaltet sanfter... Genau :-D

 

Die Literzahl kommt wenn das letzte Ei ausgegangen ist. Dann stehen da 5,0 (nach dem anlassen manchmal mehr) und er zählt in halb Litern runter. Selbst wenn da Null steht bleibt der Bock nicht sofort stehen (tanken solltest du allerdings schon).

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.11.2017 um 11:08 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
V Power und er schaltet sanfter... Genau :-D





 

Komm' vorbei, ich zeige es Dir - kein Problem.

8-)


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die schnellen antworten.

Ich werde das dann nun mal austesten :-D

242 km bin ich von Voll bis zum besagten letzten Balken gefahren, hatte dann ausgerechnet, dass ich ca 5,9 l / 100 km verbraucht habe.

Wie gesagt, ist mein erster Smart und ich muss so einiges noch lernen, damit der Gute noch ein paar Jahre hält. Der ist nämlich super in Schuss.

Die neue Batterie ist auch eine gute ( Marke fällt mir gerade nicht ein) und wurde mir empfohlen.

Beim tanken nehm ich das "normale" Super von der Bavaria, weil er das wohl die letzten Jahre immer hatte.

Toll dass ich hier auch mal dusselige Fragen stellen kann

8-)

 

 

Ach ja, ich habe den 450 Cabrio BJ 2000

Weiß grade nicht ob es so große Unterschiede bei den Smarts gibt aber denke schon

[ Diese Nachricht wurde editiert von Magilou am 30.11.2017 um 16:14 Uhr ]


Smart 450 Cabrio <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey,  weil wahrscheinlich garnicht die Bedieneinheit kapput ist sondern irgendein anderes Teil.    Werkstatt sagt das die Klappe zur Reglung der Kälte/wärme klemmt und die erst alles ausbauen müssen…  hatte gehofft das es nicht so ist aber anscheinend muss ich das machen.  beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.698
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.