Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
biker27

seltsame geräusche

Empfohlene Beiträge

Seid gestern macht mein Kleiner in Linkskurven beim Hochschalten vom 1. in den2. Gang so seltdame Geräusche. Klingt fast wie ein langezogenes Kratzen mit Hang richtung Quitschen.
Hat jemand Ahnung, was das sein könnte?

-----------------

Gute fahrt wünscht der Rally-Smart (Schwarz mit gelben Streifen)


Gute Fahrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biker...

Ist das Geräusch definitiv nur beim Schalten vom 1. in den 2.?

Grund meiner Frage: Ich habe Das selbe Geräusch (erkläre allerdings das es sich anhört wie ein Knarrender Holz-Dielenboden - Würde aber sagen das Deine Erklärung haargenau das selbe ist). Allerdings in Rechtskurven und beim Geradeauslauf, jedoch auf keinen Fall in Rechtskurven. Es kommt von vorne Rechts. Es ist ausschließlich in der Warmen Jahreszeit. Im Winter ist es absolut nicht zu hören. Und wenn z.B. im Sommer die Sonne draufknallt, kann man die Musik aufdrehen wie man will. Es ist einfach lauter.

In meinem Fall hat bereits 2X ein SC techniker im Auto gehockt und hat das Geräusch gehört, und das Fahrzeug war deswegen bereits 2x in der Werkstatt. Ein mal haben sie (angeblich) die Komplette Amarturen ausgebaut, nichts unnormales gefunden, und beim letzten mal haben sie das rechte Radlager gewechselt (harharhar). Allerdings ohne Erfolg. Nächsten Montag ist er zum Dritten mal dort.

Würdest Du sagen, das es dasselbe ist? :-?


Gruß,
bouncer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal den Reifendruck geprüft?
Gruß Andi


Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist es vielleicht das ablassventil des turboladers, was da so quietscht...?? dreh mal scheibe runter, beschleunige mit vollgas und vergleiche das geräuch. drehe nicht den motor zu hoch, dann hörst du bei jedem gangwechsel das Geräuch, wie wenn ein Luftballon entleert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.