Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bandit

Smart Waschen und zerstören!!

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties!

Ich habe meinen Smart letzte Woche in einer Essostation in Ratingen gewaschen. Die vollautomatische Waschanlage hat direkt beim Einschäumen meinen Kleinen hinten am Heckbürzel getroffen und leicht angehoben. Vor Schreck war ich wie gelähmt, es knackte fürchterlich und schon war es vorbei. Der Heckspoiler und das eingebaute 3 Bremslicht waren zerstört. Die ganze Aktion hat nur 2-3 Sekunden gedauert, der Schaden war 170 DM.

Habt Ihr auch so etwas erlebt?

Irgendwo im Net habe ich eine Info gelesen, dass eine Mineralölgesellschaft den Smart wegen seiner Kürze Preisreduziert wäscht.

Entweder Shell oder BP. Ich finde die Info nicht mehr.

Wer weiß genaueres?

------------------

Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt


Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Jet-Tankstellen bieten bei Vorlage der SmartCard (manche sogar ohne) verbilligte Wäschen für den Smart an

Smart und Waschanlagen sind aber ein heikles Thema, benutze mal die Suche und gib mal diese Worte ein:

wäsche smart

Du erhälst so alle Infos zu diesem Thema (gute und weniger gute)

 

------------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200

[Diese Nachricht wurde von Guido_Russ am 10. Juli 2001 editiert.]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was,

Sucht lieber Textil-Waschanlagen, wo die "Reinigungsdinger" einfach nur runterhängen und sich immer nur hin und her bewegen (keine drehende Brüste). Das schont Euren Geldbeutel und meine Nerven ;-) (Und natürlich den Spoiler).

Denn, den Spoiler zu erneuern, ist eine echt besch... Sache.

Wenn Ihr aber unbedingt durch die W-Anlage fahren müßt, dann tut dieses bitte noch diese Woche (momentan habe ich Urlaub). Dann können sich meine Kollegen damit rumschlagen.

Ich kann es aber nicht verstehen, warum man mit dem Smart unbedingt in die Waschanlage fahren muß. Gutes Porzellan kommt auch nicht in die Spülmaschiene, oder?

Gruß Philipp

P.S.: Nehmt mich heute nicht ernst, habe wieder meinen "Gehässigen". ;-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waaah, der arme Kleine!!!!!!

Ich kann mir den Schock vorstellen, mein herzliches Mitgefühl und gute Besserung an die Kugel!

Bei uns in Neuss darf ich übrigens schon nicht mehr bei Car Wash rein, weil die wohl auch sowas hatten. Nachdem ich solche Geschichten hier schon öfter gelesen hab, wasch ich aber eh nur noch in der Box (ist sowieso billiger und der Kleine wird besser sauber )

Mitfühlende Grüße

------------------

susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bandit

Hab fast das gleiche erlebt. Ich war allerdings in einer Waschbox einer Mercedes-Benz Vertragswerkstatt mit Bürsten. Habe meinen smart vorschriftsmäßig geparkt. Als die anlage hinten ankam, war noch alles ok. Doch als die Bürsten hoch fuhr, hielt sie vor dem Spoiler an und gin dann wieder nach vorne.

Mein Wagen wurde dann nach vorne geschoben und ich hörte einen furchtbaren Krach. Die bürste hat die linke Seite (Halterung) des des Spoilers abgerissen.

War auch wie du total geschockt.

Habe dann den Schaden sofort gemeldet und zwei Tage später hatte ich meinen neuen Spoler dran. Müsste etwa 100 DM (für den Spoiler) gekostet haben.

gut, das die dort keinen Aufstand gemacht haben und alles sofort auf eigene Kosten repariert haben.

Ab jetzt werde ich nur noch per Handwäsche den kleinen sauber machen. Das Erlebnis hat mir wirklich gereicht.

Zu den Waschanlagen, die zum halben Preis waschen ist zu sagen, das man eigentlich bei jeder Anlage einen Rabatt bekommen kann. Also so ging es mir immer. Einfach vorher mal nett nachfragen, ob man für den halben Preis waschen lassen kann.

Ansonsten schau mal bei www.smart.com vorbei. Im Bereich für smart-card-Besitzer "my smart" kannst du alle Jet-Tankstellen finden, die Wäschen zum halben Preis anbieten.

smarte Grüße

_driv_

-------------------------

reduce to the max.

http://www.rttm.de.vu

-------------------------


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich höre immer "Smart-Card". Ich hab meinen Smart vor einigen Tagen in Rotterdam abgeholt und keine "Smard-Card" bekommen. Was hat es damit auf sich????

Hab ich da was verpaßt?

Gruss

McDoug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und hallo McDoug

Die smart-card bekommst du noch zugeschickt. Aber das warten kann laaaaaaaaaaaaaaaange dauern.

Also verpasst hast du nciht und dein sC hat auch keinen fehler gemacht.

smarte Grüße

_driv_

------------------------

reduce to the max.

http://www.rttm.de.vu

------------------------


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi McDoug,

da muss ich driv01 recht geben. Das warten auf die smart-card kann wirklich ewig dauern. Eine Bekannte von mir hat über 6 Monate drauf gewartet. Ich habe meine Kugel am 01.06.2000 bekommen und ich warte auch auf die smart-card.

Also, nur nicht verzweifeln, wird schon irgendwann da sein.

Smarte Grüße

Martina


Grüße,

smartina

smartschnee1klein.jpg

img.cgi?fahrzeug=100505

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.