Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartfan_IN

Smart Lichtmaschine leidiges Thema Anschlüsse

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe soviel hier bei euch schon rumgelesen und finde es echt super was für Infos man alles findet allerdings stehe ich vor einem Problem was welches ich noch nicht genau gefunden habe.

Und zwar habe ich einen Smart 450 mit der Lichtmaschinenverkabelung B+ und den 2 Phin.

Kabeln nun ist eine Lichtmaschine verbaut (vom Vorbesitzer) welche die Anschlüsse B1+ und B2+(nicht belegt) sowie Phin hat. Als ich den wagen geholt habe ging sie gar nicht dann habe ich die 2 Phin ordentlich verpresst und schon hatte ich Ladestrom allerdings habe ich im Stillstand auch 0,4 Amnper Stromzug von der Lichtmaschine.Also denke ich ist diese hinüber?? Nun ist meine Sorge wenn ich mir die gleiche Lima wieder kaufe dass, das Motorsteuergerät einen Treff hat und evtl gar kein Signal sendet. Deswegen meine Frage wenn ich mir eine Lima von einem Smart kaufe welche nur B+ benötigt also Selbsterreger und das Phin komplett weg lasse müsste das doch auch funktionieren oder??? und Was ist der Anschluss B2+???

 

 

Vielen dank für euere Antworten hoffe ich nerve euch nicht zur sehr mit dem Thema :( :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartfan_IN am 05.11.2017 um 21:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

hier kannst mal kuken was zu deiner LiMa past

 

http://www.smart-wiki.net/450/lichtmaschine/start

 

 

ich habe eine bei der 3 Kabel angeschlossen werden

ein dickes Kabel auf ...wenn man hinten drauf sieht ganz linker Kontakt ...mitte kein Kabel...ganz rechts 2dünne Kabel. Ein diodenkabel und eins wo zum Steuegerät geht ...beide auf ganz rechten Kontakt

 

benziner bj 2001


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartfan, ist dein Smart ein Benziner oder ein Diesel?

 

Grüße Hajo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 05.11.2017 um 21:43 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.