Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mad_max21

Uhr und Tourenanzeige für ein CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich suche eine Uhr und Tourenanzeige für ein CDI.

Meine Uhr geht nicht mehr.

Bietet mir bitte Mal alles an

 

Gruß Markus


ich bin zwar klein aber vor dir ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

die Uhr Deines CDI hat bestimmt das nach einiger Zeit auftretende Problem kalter Lötstellen.

 

Einfach die Uhr öffnen und prüfen ob die Lötstelln des Uhrwerks kalt sind. Nachlöten - oder nachlöten lassen - und das Problem ist beseitigt.

 

Hier Uhr/Drehzahlmesser öffnen wir erklärt wie die Uhr, der Drehzahlmesser geöffnet werden kann.

 

Grüsse

 

Ralf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 05.11.2017 um 15:50 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Fred, in dem es um die kalten Lötstellen in der Uhr geht und zu sehen ist, wie die Platine der Uhr aussieht, findest Du dort!

Allerdings machen diese im Normalfall eher auf sich aufmerksam, indem die Uhr falsch geht oder sogar rückwärts läuft.

 

Man müsste in Deinem Fall mal nachmessen, ob überhaupt die Betriebsspannung anliegt, wenn sie gar nicht mehr funktioniert.

Die Uhr hat ja drei Anschlüsse, Dauerplus, Masse und Beleuchtung. Die sind aber mit einem Multimeter ganz leicht zu messen!

Auf den drei Anschlüssen der Platine, die Du in dem verlinkten Fred siehst, kann man sehr leicht messen! :)

 

Es besteht auch noch die Möglichkeit, daß der Stecker der Uhr unter der Sicherheitsinsel nicht mehr richtig sitzt.

Normalerweise ist dort ein Plastikteil vorhanden, das ein Abrutschen des Steckers verhindert. Wenn es sich um nachgerüstete Zusatzinstrumente handeln sollte, dann fehlt dieses Plastikteil oft auch mal.

Dann könnte der Stecker von seinem Anschluss abrutschen und hätte dann natürlich keinen Kontakt mehr!

Die Uhr des Smart ist normalerweise betriebssicher und nicht tot zu kriegen, von daher ist die Frage, ob es tatsächlich an der Uhr liegt, daß sie nicht mehr funktioniert!

 

Die Uhr kann man natürlich beim 450er Smart auch einzeln austauschen, man muß nicht zwingend beides zusammen tauschen.

Nur beim 451er Smart sind die Zusatzinstrumente auf einem gemeinsamen Träger verbaut!

Wenn Dein Smart natürlich keinen Drehzahlmesser besitzt, könntest Du den bei dieser Gelegenheit gleich nachrüsten.

Man sollte aber auf jeden Fall beachten, daß es verschiedene Zifferblätter für die Zusatzinstrumente gibt! Und die beiden sollten ja schon die gleichen Zifferblätter drin haben, unterschiedliche sehen natürlich beknackt aus!

 

Und im Idealfall sollten sie auch noch zum Zifferblatt des Kombiinstruments passen! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.11.2017 um 16:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ralf ich werde mich Mal dran machen bei dem schönen Wetter hab ich Zeit für solche Puzzelarbeiten 😉

Gruß Markus


ich bin zwar klein aber vor dir ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.