Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Friedolin

tiefer und ATU-Alufelgen, geht das?

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich habe mein City-Coupé, Baujahr 03/2001 (45kW), mit Eibach Federn tiefergelegt. Jetzt würde ich gerne die ATU-Alufelgen mit 195/45er Bereifung aufziehen lassen. Kann mir jemand sagen, ob das Probleme bei der TÜV-Abnahme gibt? Ich möchte ungern irgend etwas an der Verkleidung ändern. Danke!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Friedolin am 13.07.2002 um 14:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Friedo,

wir haben auch die ATUs mit den 195/45 drauf - aber ohne Tieferlegung.

Das war bei der TÜV-Abnahme so gerade die Grenze; bei den 45-ern ist - laut Prüfer - vorne noch minimal Platz und hinten etwas mehr. Wenn man 50-er nimmt, muss vorne etwas nachgearbeitet werden, sagt der Prüfer.

Also musst Du schon einen wohlgesonnten Prüfer bekommen, wenn dass ohne weiteres gutgehen soll. Aber wenn Du bei ATU montieren lässt - sprich doch mal vorher mit dem Werkstattmeister - der kennt nämlich seine Prüfer (die kommen ja dorthin zur Abnahme) recht gut und kann auch vorher schon mal mit denen was bequatschen.

Wenn man 'nen netten Prüfer in die Finger bekommt, kann man das vorher auch mal selbst mit denen besprechen. In der Woche gibt's bei ATU ja meist mehrere Abnahmetermine - frag mal!

Viele Erfolg :lol:
-----------------
at-owl.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll es den da für Probleme geben?
Deine Kombienation von Eibach und ATU 195/45 wurde bestimmt schon 100 mal getüft ohne veränderung.Fahr einfach zum TÜV und wenn es Probleme gibt ein Mail an mich ich hab da eine Lösung
Gruß Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Notfalls Federn wieder rausmachen, original rein, dann zum TÜV - Reifen eintragen und anschließend Federn wieder rein.

Ich kann Dir nur sagen, dass die Eibach beim CDI in Verbindung mit den ATU meist nicht ohne weiteres eingetragen werden. (Quelle: Der Autoladen)

Wie es beim Benziner ist kann ich nicht sagen..

-----------------

.......................................................................*Das Leben ist einfach zu kurz, um langweilige Autos zu fahren und hässliche Frauen zu poppen. *.......................................................................

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 14.07.2002 um 13:37 Uhr ]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.