Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Outliner

Einspritzpumpe anscheinend undicht-welcher Dichtsatz?

Empfohlene Beiträge

Tja. Wenns kalt ist, läuft der Kleine manchmal die ersten fünf Sekunden nach dem Start sehr langsam, also die LiMa-Kontrolle geht auch nicht aus. Dann plötzlich treckert er wie er soll...aber hat wie ein oller Kater sein Revier markiert. Dieselpfütze! Und müffeln tuts auch...

Also zwei Liter Bremsenreiniger, alles wieder blitzeblank untenrum. Lustigerweise ist er die letzten Tage dicht, aber ich meine eine gewisse Schweissbildung im Bereich der Deckel der Pumpe zu erkennen. Ich schätze mal, das die Undichtigkeit nur bei kälteren Temperaturen auftritt.

Das Problem ist bekannt, aber wenn ich das Ding schon mal raus habe, will ich es auch richtig machen. Was mich dabei besonders ärgert: Ich hatte das AGR gerade raus, die Schürze ab, die Crashbox, den Lüfter...naja, wenigstens sind die Schrauben jetzt gängig.

Also, wie gesagt: Welcher Dichtsatz ist der Richtige, wenn ich Ruhe haben will?

Ich werde noch bekloppt. Natürlich ist der Trecker nicht so "durchgepflegt" wie mein Benziner, der seit zehn Jahren in der Familie ist, aber das ist ungerecht! Ist das der Dank, das ich Ihn von seinem traurigen Dasein erlöst habe? :cry: ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ja ein absoluter Einzelfall!

Die Hochdruckpumpen des cdi gehen bei allen anderen Marken massenweise kaputt bzw. werden undicht, aber doch nicht beim Smart! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fred steht die Nummer des Dichtsatzes drin.

Hättest Du mit der Suchfunktion innerhalb kürzester Zeit gefunden! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ich würde gleich einen Kulanzantrag stellen und bestenfalls das KBA einschalten.....

Ggf. hat der Papst auch interesse an der lückenlosen Aufklärung :lol:

 

@Topic

 

das müsste der richtige Satz sein.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch!

Natürlich benutze ich auch die Suchfunktion, allerdings können sich Bestellnummern auch mal ändern, daher die Frage. Und tote Links anzuklicken, Beiträge mit ohne Beitrag weil der User sich gelöscht hat oder oder...

Ich will keine Suchfunktion, ich will ne Findefunktion! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Mist! :-x Dichtsatz extra beim Freundlichen bestellt, 40 Taler! Wollte kein Risiko eingehen...

Alles blankgemacht, eingebaut und es strullert aus allen Ecken, Motor läuft aber.

Alles wieder raus, nochmal den Dichtsitz der Deckel geprüft, wieder ins Auto mit dem Ding. Ja, ähem...

Hier ein Foto der generalüberholten Pumpe eines Anbieters aus der Bucht für 249€ plus 100€ Altteilpfand... :-D

 

30690501il.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch schon durch und kaufe daher nur noch AT Pumpen. Bei dem alter der Pumpen ist das wie russisch Roulette ob die dicht wird oder nicht. Egal wie penibel man arbeitet.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das baut mich jetzt auf! :)

Scheint auch dicht zu sein. Gab sogar ein Prüfprotokoll dazu! Und blitzschnell geliefert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.