Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
clio170rs

Smart Cabrio cdi 450 rußt stark

Empfohlene Beiträge

Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen. Komme nicht mehr weiter. Mein Smart hatte Leistungsverlust auf der Autobahn und hatte stark gerußt aus Auspuff. Als ich dann zu Hause war habe ich festgestellt das der kleine Schlauch der vom Turbolader zum Ladeluftkühler geht einen Carla. 6 cm langen Riss hatte. Habe ihn dann ausgetauscht. Jedoch rußt er immer noch stark. Habe jetzt schon Mischgehäuse geprüft, Turbolader, Luftfilter Neu, Kraftstofffilter Neu, Ölwechsel durchgeführt und dabei Ölwanne gegen eine mit Ablaßschraube getauscht. Könnte hier keine Auffälligkeiten feststellen. Nichts im Fehlerspeicher, keine Spänne im Öl. Er springt auch sofort an. Kann evtl. Motor beschädigt oder Injektoren defekt sein? Oder evtl. auch Hochdruckpumpe? Er rußt schon sehr stark wenn ich nur im Stand aufs Gas drücke. Er hat jetzt 117000 km. Vom Vorbesitzer würde mal ein Chiptuning gemacht auf 39 kW. Weiß echt nicht mehr weiter. Hoffe mir kann jemand weiter helfen. :-? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum. Es kann durchaus sein, dass eine oder mehrere Einspritzdüsen nicht in Ordnung sind. Evtl. hängt dort die Nadel fest und es läuft dauerhaft Kraftstoff in den Brennraum.

 

Du könntest ja mal die Rücklaufmenge der Injektoren überprüfen, es gibt da einfache Versuchsaufbauten mit Einwegspritzen aus der Apotheke und einfachen Klarsichtgummischläuchen. Sind alles nur Centartikel.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.