Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Outliner

Nach den ersten Metern Leistungsverlust beim CDI

Empfohlene Beiträge

Nachdem ein 2002er CDI zur Familie gehört, geht es gleich los:

Nach dem Starten auf den ersten Metern sprintet der Kleine recht flott, aber dann wird er zur Wanderdüne!

Kein Russ, keine Fehlerleuchte. Bis 90km/h vergehen Ewigkeiten. Die Trägheit bessert sich auch nicht bis zum nächsten Neustart!

Das ulkige: Trete ich das Gas viertel durch, ist alles normal. Bei Vollgas habe ich das Gefühl, es fehlt an Luft oder Sprit oder beidem. Abziehen des Steckers am Mischgehäuse bringt keine Veränderung...

Ich werde morgen mal alle Schläuche durchsehen, einen neuen Dieselfilter verbauen und das Mischgehäuse inspizieren und die Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit prüfen.

Mehr fällt mir nicht ein. Vielleicht kommt morgen ein Schrauberkumpel zum Auslesen vorbei.

Aber falls noch jemand eine Idee hat wo ich noch drauf achten sollte: Immer her damit! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 25.09.2017 um 23:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaltet die Automatik über den 2. Gang hinaus?

Schau Dir mal den elektrischen Anschluß an der Hochdruckpumpe an (der Fehler wäre dann "Elementabschaltung").

An dn Anschluß kommt man von unten einigermaßen gut ran.

Das war bei meinem mal ein Fehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist handgeschaltet, aber das tut ansich nichts zur Sache.

Ich sehe nach, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo! Neuen Dieselfilter verbaut, das Mischgehäuse entseucht ( geht super auszubauen, vor allen die rechte Schraube am Rohr :-x ), so ein Grind! Mengen an Kohle entfernt...

Das Ventil sass auch bombenfest, da kann der Aktuator nicht mehr arbeiten, nach gutem Zureden flutschte es wieder. Des ganze Geraffel wieder eingebaut-und nischt!

:evil:

Also Heckschürze runter, Wastegatestange durchgerüttelt, Klappe gangbarer gemacht und den Schlauch vom Lader zur Druckdose kontrolliert.

Ha!! Ein Riss direkt am Laderanschluss im Schlauch!

Neuer Schlauch mit neuen Schellen->läuft! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau davon lebt das Forum, ist ja leider nicht immer selbstverständlich.

Daher Danke für die Rückmeldung!


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich! Ich hasse es, wenn ich in einem Forum genau mein Problem finde, es Hinweise gibt aber der Treadersteller die Lösung schuldig bleibt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.