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firebladebf1

Bremsschläuche vorne wechseln

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

ich möchte Bremsschläuche vorne wechseln.

Leider finde ich mit der Suchfunktion nichts brauchbares wie bspw.eine Anleitung.Gibt es bereits eine Anleitung hierfür überhaupt?

Grüße

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Hallo,

 

hier mal ein Video vom 450er.

 

 

Die Bremsleitungen sind ja alle ziemlich ähnlich aufgebaut und befestigt.

Exakt so sieht das auch bei meinem 92er Audi 80 aus.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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92er Audi 80 mit die Ufo Bremse ??

 

Bevor du die Schläuche wechselst, blockier das Bremspedal in etwa mittelmässig gedrückter position.

Dadurch verhinderst du, das dir der Vorratsbehälter leerläuft.

Und manierlich entlüften.

Obwohl ich bei so sachen was mit Bremsflüssigkeit zu tun hat, immer gerne auf ne Werkstatt verweise, da man zuhause schlecht die Möglichkeit hat, die "Entlüfterroutine" mit einem Tester durchzuführen.


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

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Der Audi (??) war für Ralf 47 gemünzt.

Das deiner ein Smart ist ist (fast) klar :-D


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

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lol

 

Mein 80er hat keine Ufo Bremsen. Die hatte nur der V8.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Auch bei ABS Fahrzeugen funktioniert es ganz normal mit Pumpen zu entlüften.

Entlüften sollte in dem Fall vorne rechts, dann links genügen.

Wenn Du komplett wechseln möchtest, erst hinten rechts, links, dann vorne.

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Einer der sich auskennt :-D

 

@ Sl70AMG, von Hand zu Fuß kannst du eigendlich jedes Auto entlüften.

Nur so eine Minireparatur lässt man besser in der Werkstatt machen (Manierliche Vorrausgesetzt), da steht das Preis/Sicherheitverhältnis in keinem zusammenhang, wenn man sich nicht gut genug mit der Bremsanlage auskennt.

 

Außerdem birgt "Nur Bremsschläuche vorne wechseln" noch eine kleine Gefahr. Wenn man oben nachkippt, ist neue Flüssigkeit im Behälter.

 

Das bekommt man bei uns in der Berufsschule und auf den Lehrgängen "Eingebeult" das der Vorratsbehälter nichts über den Wassergehalt aussagen kann.

 

Da gibts genug unwissende, die regelmäßig nach ihrem Auto guggen, merken dann über Monate, das der Bremsflüssigkeitsstand absackt, und kippen fleissig nach.

irgendwann kommen die in die Werkstatt, ei meine Bremsen sind runter, müssen komplett neu.

Und wenn der erste Kolben im Sattel verschwunden ist, fängts an zu plätschern.

 

Hatte vor ein paar Wochen so einen Kandidaten, da hatte ich mir mal das Vergnügen gegönnt, und den Wassergehalt am Nippel gemessen.

Ergebnis, Oben war es in der Toleranz, am Nippel sah ich auf dem Messgerät nur noch Rot...

 

Übrigends, n Bremsflüssigkeitstester gehört eigendlich in jede gute Hobbywerkstatt.

Weil, die zu messen, sollte jeder hinbekommen.

 

Hier ein Link

 

Bremsen.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von huschteguzje am 24.09.2017 um 10:19 Uhr ]


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

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Doppelpost.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von huschteguzje am 24.09.2017 um 10:20 Uhr ]


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

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Wenn man Pech hat, kommt Luft ins ABS-System, dann wirds nichts mehr mit Entlüften ohne Ansteuerung des ABS-Steuergeräts.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

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So siehts aus, am besten immer mit Entlüfterroutine.

 

 


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

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