Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brankobarac1

SAM kapput, auto nicht fahrbar, was jetzt?

Empfohlene Beiträge

Servus Kollegen

 

Mein Auto fährt nicht mehr da es SAM durch ein Wassereinbruch kapput gegangen ist.

Es geht um einen SMart fortwo 450 BJ 2006.

Es steht bei einem Mechaniker und der hat es 3 ma zur Reparatur geschickt, jedoch ist der SAM jedes mal zurückgeschickt worden da es nicht reparierbar ist. Der sagte mir ich sollte einen gebrauchten auf Ebay oder sonst suchen und den von ihm einbauen lassen. Irgendwo habe ich gelesen dass ich nur ein neues einbauen kann...warum werden dann die auf ebay verkauft? (Macht dann kein Sinn die Aussage)

 

Bitte hilfe, ich drehe durch... :-? :cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von brankobarac1 am 18.09.2017 um 23:34 Uhr ]


Branko Barac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein passendes gebrauchtes SAM lässt sich problemlos einbauen. Es muss nur richtig programmiert werden, was bei gebrauchten nicht ganz so einfach ist.

Mit dem offiziellen Diagnosesystem von Mercedes können die Werkstätten nur Neugeräte anlernen aber es gibt eben noch andere Möglichkeiten.

 

Wegen der Programmierung kannst du hier nachfragen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 19.09.2017 um 01:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst eine gebrauchte SAM mit identischer Nummer (!) einbauen.

Allerdings wird dann bei laufendem Motor der Kilometerstand nicht angezeigt (------) erscheint im Display. Tageskilometer, Temperatur, Restliter funktioniert.

Wenn die neue SAM Features einprogrammiert hatte, die Dein Fahrzeug nicht hat, werden Fehlermeldungen produziert. Das kann jemand mit Star Diagnose feintunen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde nicht auch der km aus der Sam übernommen werden wenn dieser höher ist als der bisherige vom Auto?

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher (3x) ist immer der KM- Stand aus dem KI angezeigt worden. Ich kenne allerdings die Km- Stände der Spenderfahrzeuge nicht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0011868V013 heisst mein SAM... was kostet ein neues?

und wo kann ich ein gebrauchtes kaufen?

Danke im voraus

 

Branco :cry:


Branko Barac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen wichtigen Punkt vergessen:

Auf jeden Fall müssen Deine Schlüssel neu angelernt werden, beim Tausch der SAM sollte also eine Star- Diagnose oder ein "Delphi" verwendet werden.

Eine neue SAM kostet zwischen 800 - 1000€,

Gebrauchte ab ca. 300€

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur Unterschreiben! Dort wird dir definitiv preiswert geholfen!

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, und erstmal nochmal ein herzliches Dankeschön an JOH. Auto ist besser als beschrieben und wurde mit einem breiten Dauergrinsen liebevoll in unseren Fuhrpark aufgenommen. Hat mich auch nachdem mich der ADAC angeschleppt hat zuverlässig nach Hause gebracht. Läuft gut, zieht guuut und schaltet wie man es sich wünscht. Anlasser macht keinen Mucks.  Hatte dann keine Zeit um weiter nachzuschauen. Eins is klar die LIMA iss nicht fest!! Er bekommt auf jeden Fall das was er braucht und bleibt in der Familie.   Lg Max        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.713
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.