Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Outliner

Das Teillastventil oder warum werden wir so bestraft?

Empfohlene Beiträge

Mal ein Tipp für alle, die nicht das halbe Auto zerlegen wollen (Motor absenken), wenn ein schnöder drecksver....Fot....-Schlauch abreisst: Ein Haken, um den letzten Rest runterzubekommen:

So ein Gefummel! Mein linker Arm sieht aus, als wenn ich einen Grizzly gewürgt habe! Sind die Entwickler völlig dämlich? :-x

Mann bin ich bedient!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 16.09.2017 um 23:55 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 16.09.2017 um 23:56 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 16.09.2017 um 23:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b7wHR5

 

Jetzt wollte ich ein Bild einstellen, aber anscheinend sind heute alle gegen mich!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 17.09.2017 um 00:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Upps, bissle groß! Aber dann sieht man wenigstens alle Details! :)

Kaum macht mer's richtig, scho funktioniert's! ;-)

 

Bei Dir hat es nicht funktioniert, weil es nicht die URL des Bildes an sich war, die Du verwendet hast, sondern die URL, mit der das Bild noch mit allerlei drumrum beim Provider dargestellt wird!

 

Das ist ja genau das was ich immer schreibe.

Der untere Schlauchbogen der TLE am Kurbelgehäuse wird im Laufe der Zeit durch Ölbestandteile und Alterung ganz schön mürbe, deshalb muß man die Leitung der TLE auch mal zwischendurch komplett tauschen, also mit der Leitung bis zum Kurbelgehäuse!

 

IMG_6544.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.09.2017 um 09:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hübsches Uhrenband ,

und das mit dem Grizzly kenn ich auch - aber nur durch die dämliche Klima - sonst kommt man gut ran .

Da ich dieses TLE ja jährlich wechsle flutscht die fast alleine runter - außer es ist die Orginale die wollte nach 14 Jahren auch nicht runter . Ich löse die hinteren Motorlager am Fahrwerksträger - somit kippt das ganze hinten weg - somit reicht der Platz und dies verbinde ich mit dem Reifenwechsel im Oktober , somit ist der Aufwand nicht enorm .

LG

-----------------

Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

 


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Gewebeschlauch und ein anderes Ventil. Schlauch hält und Ventil auch :)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an den ahnungslosen Helfer und die tröstenden Worte! :) Das mit den Bildern hat sonst bei Imageshack funktioniert, aber da die jetzt ein Konto wollen, habe ich es mal woanders probiert. Mal üben...

Was mich so wütend machte: hätte man das Metallrohr nur etwas länger gemacht, es gestaucht da wo die Klima endet-es wäre so einfach!

Gewebeschlauch! Am besten als Stahlflex, keine schlechte Idee. Zwischen Ansaugbrücke und TLE-Ventil war obendrein noch ein Riss, der Gummi war schon richtig matschig...ok, nach 145000km darf das sein.

Gleich noch Ölwechsel erledigt, neue Riemen drauf, Lufi gewechselt und schon Wintersocken drauf, die Sommergummis waren ohnehin schon sehr__________ :(

Und beim Hallennachbar steht noch ein Cabrio, das guckt immer so traurig und nummernschildlos ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit ner echten Breitling an nem Smart basteln ist wie mitm Maybach zur Arbeit an der Aldi-Kasse fahren ;-).

 

Ich weiß nicht was ihr habt... aufm Fließband wenn der Motor noch nicht eingebaut ist kommt man doch prima überall hin. Alles spätere ist zweitrangig und zahlt doch der Verbraucher bzw muß der Selbstschrauber selber klar kommen ;-).

 

Bissl frotzeln ist doch erlaubt :)


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man genau 3 Schrauben (1x X Strebe, 2x Motorlager rechts löst) kommt man super rann. Wenn man natürlich lieber 3h fummelt wundert es mich nicht das man angenervt ist.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.