Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart_ist_Chaos

Bezeichnungen für die beiden Riemen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ja ich habe die Suchfunktion benutzt mit den Stichwörtern "Riemen Bezeichnung" und bin nicht fündig geworden:

 

Ich suche die Bezeichungen oder Referenznummern für Riemen Startergenerator und Klimaverdichter

 

Hintergrund:

 

Habe mir grade die Preise für die beiden Riemen Startergenerator und Klimaverdichter raussuchen lassen beim Freundlichen. Der sagt 48 Euro plus Mehrwertsteuer an.

 

Ich bin nur deswegen gezwungen, diesen Preis zu zahlen, weil ich nicht sicher recherchieren kann, welcher Riemen nun der richtige ist:

 

Ich habe 1313 AHM als HSN/TSN und Fahrgestellnummer ist:

 

WME451 1334 1K4 62803

 

Weiss einer verläßlich diese Angaben? Bitte nur themenbezogene Antworten. Danke!

 

PS: Sorry, war in Eile und habe im Titel die Bezeichnungen vergessen für den 451 und mhd mit Klima

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart_ist_Chaos am 14.09.2017 um 10:43 Uhr ]


Smart MHD - das erste Auto mit Mindesthaltbarkeitsdatum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A0029931396 Riemen Startergenerator 21€ zzgl mwst

 

A0019934596 Riemen Klima 11€ zzgl mwst

 

Hersteller der original Riemen ist Gates


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ggf sagen dir die profis hier was am mhd ggf vorsorglich noch zu tauschen ist .soviel ich gelesen habe gibts da einen zumindest früher anfälligen bolzen . da solltest du ganz up to date sein mit dem system

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hat er bekommen. Über die Fahrgestellnummer habe ich recherchiert mithilfe des Smart Centers. Er hat die geänderte Riemenscheibe und das Update für den sanfteren Anlauf des Startergenerators erhalten.

 

Das mit dem Bolzen ist mir unbekannt. Was war da ..?

 

Diese Blödels aus R......n, das sind dann die fatalen Ergebnisse der Gleichteilerprobung.

 

(Gleichteilerprobung bedeutet, dass wenn ein Teil bei einem anderen Fahrzeug verwendet wird, dieses nicht mehr an einem anderen nochmal getestet wird.)

 

Technisch korrekt sollte der Begriff im Hause Daimler aber dann Gleichteile-NICHT-Erprobung heißen, aber dann würde man das Kind ja beim Namen nennen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart_ist_Chaos am 15.09.2017 um 09:33 Uhr ]


Smart MHD - das erste Auto mit Mindesthaltbarkeitsdatum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er die geänderte Riemenscheibe hat dann hat er auch den neuen Bolzen verbaut. Der ist in dem Satz mit der Riemenscheibe dabei.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.