Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eric_dd85

Dann stelle ich mich mal vor 😁

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

 

Ich bin zum Smart gekommen wie die Jungfrau zum Kind...

Ich hatte ein Saab 9-3 Cabrio was aber langsam immer mehr Zicken machte. Noch dazu war es für die Kurzstrecke nicht geeignet. Ich habe nur noch 3 km Arbeitsweg inkl. Schule von meinem Zwerg... Also musste was kleineres her. Hyundai Atos. Hässlich aber zuverlässt und mit Klima.

Doch dann schaute ich mich um und es stand gleich um die Ecke ein Smart cdi von 2002 mit Motorschaden für 400 Euro. Viel falsch machen kann man da nicht dachte ich mir. Hab ja 15 Jahre Schraubererfahrung.

So.. gehandelt und für 190 Euro mit Tüv gekauft 😁.

Am Ende war es nur eine feste Lima und ein Anlasser den wir beim Ausbau der Lima geschrottet hatten.

Smart lief wieder. Klapperte aber vorn. Also Querlenker erneuert und Ruhe war.

Dann wollte ich es wissen. Er hatte ja gerade mal 130000 runter. Urlaub mit dem Smart? Reicht für mich und meinen Sohn. Also geplant: in 2 Wochen erst nach Österreich, nach Frankreich und dann an die Ostsee... 3600 km ohne jegliche Probleme!! Doch 300 km später kam es... Das AGR Ventil ist in sich zerfallen und nix fing mehr. Vermutlich Teile angesaugt 😑.

Durch Zufall hatte ich einen Austauschmotor samt allem gekauft und hab alles getauscht. Trotzdem keine wirkliche Reaktion. Also aufgegeben.

 

Doch mein bester Freund fand auch Interesse an meinem Smart nach dem er mal eine Woche damit fahren durfte. Also wollte er auch einen...

Und jetzt Kurz gefasst... Jetzt fahr ich momentan seinen gekauften und wir haben noch 4 andere als Spender gekauft. 😁. Man kann ja nie wissen... Und manchmal erlebt man auch kurioses. Wie den smart einer Pflegefirma von 2001. Wenn der Druck vom Turbo in einem Pure so extrem ist das alles regelt was regeln kann und du beim beschleunigen grinsen musst... 😆...

So.. Und damit gut nun aus Dresden 😁.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.