Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lufthanseat02

450 Kugel macht Probleme

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch,

 

ich habe mit meiner 450 Kugel Bj2000 Probleme.

 

Ich bekomme keinen Ladestrom mehr..

Lima gewchselt da ich dachte diese sei Defekt.

Kontakte alle richtig angeschlossen.

 

Kein Ladestrom.

 

Mein fehler trat wie folgt auf.

 

Während der Fahrt krachte es im Motorraum, zumindest dachte ich das so, und mir ist das Stromnetz zusammengefallen.

 

Kein Abblendlicht funktioniert nicht mehr, Sicherungen dazu sind ganz, nur Aufblendlicht funktioniert.

Ob der Lichtschalter defekt ist weiß ich nicht..

Aber was hat der mit dem Ladestrom zu tun?

 

Lima bringt trotzdem kein Ladestrom, weiß nicht mehr weiter wo ich nach dem Fehler suchen soll.

 

Ansonsten läuft der Motor einwandfrei, nur keinen Ladestrom bekomme ich.

 

Wer kann mir den entscheidenden Tipp oder Hilfe geben.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lufthanseat02 am 08.09.2017 um 14:36 Uhr ]


Nur das Beste, oder nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir eventuell am Lima- Antrieb was gebrochen? Die Welle? Nur eine Vermutung :roll:

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen neue Austauschlima eingebaut, habe sie auch richtig angeklemmt.

 

Leider keine Funktion..

 

Ausgebaut und getestet und auch hier keine Funktion.

 

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

 

Oder kann mir einer Erzählen wie ich die Lima mit Phin richtig teste..

 

Vielleicht habe ich ja auch einen Fehler..

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lufthanseat02 am 08.09.2017 um 17:31 Uhr ]


Nur das Beste, oder nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woran machst Du denn "kein Ladestrom" fest? Hast Du mal die Bordspannung bei stehendem/laufendem Motor gemessen?

 

Zusammen mit den anderen Problemen (Licht ausgefallen) kann ich mir nicht vorstellen, dass es (nur) an der Lima liegt.

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Zigarettenanzünder ein Voltmeter stecken.

Das tadellos immer funktioniert hat, habe auch mit einem Multimeter an der Batterie gemessen - kein Ladestrom.

 

Alle Sicherungen überprüft, auch die unter dem Fahrersitz, alle heile..

 

Wie kann ich die Lima gescheit prüfen im Schraubstock, vielleicht mache ich einen Fehler..

 

Habe in YouTube einige Videos gefunden dazu, danach habe ich den Test auch durchgeführt, leider ohne Erfolg..

 

Und das an einer überholen Austauschlima..

 


Nur das Beste, oder nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die alte Lima mal im Schraubstock getestet? Verhält die sich genauso wie die neue?

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe sie getestet und die lieferte auch nix.

 

Habe wie folgt angeschlossen:

Masse an Lima aussen, Batterie Plus auf B+ und Prüflampe auf D+ und B+.

 

Mit Bohrmaschine in Drehrichtung laufen lassen..

 

Kein Ladestrom.

 


Nur das Beste, oder nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über PH-IN kann die LiMa ein- und ausgeschaltet werden. So im Schraubstock kannste die nicht testen ohne Signal auf PH-IN.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du eigentlich für einen smart? Ein 2000er Benziner soll laut wiki noch keinen PH-IN verwenden.

Oder ist das der aus diesem Thread, wo du ein Diodenkabel an D+ angeschlossen hast, was eigentlich nur der CDI hat? Dann solltest du jetzt aber auch keinen PH-IN haben :-?

 

Zum testen einer Lima mit PH-IN hat hier im letzten Beitrag jemand was geschrieben:

Quote:

Am 25.04.2006 um 14:23 Uhr hat bjoernwart geschrieben:
...An den PHIN-Anschluß muß man, damit man die Maschine testen kann, mit einem Funtionsgenerator ein 10 V Rechtecksignal anlegen, Frequenz 500 Hz.

Sonst gibts Trauer in Sachen Regler..

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 09.09.2017 um 02:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum mein Smartie dieses Diodenkabel hat weiß ich nicht..

Seid dem ich ihn bekommen habe ist es da..

 

Ob ich das Kabel einfach weglassen kann bezweifle ich, sonst wäre das da ja nicht eingebaut worde .

 

Mit der Lima selbst testen wird wohl nix, also werde ich wohl zum Bosch Dienst müssen um Klarheit zu bekommen.

 

 

 


Nur das Beste, oder nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn das nur der Diesel ein Diodenkabel hat?

Das ist definitiv nicht so. Die frühen Benziner haben ein solches.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 09.09.2017 um 10:01 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das diodenkabel hägt mit der art der LiMa zusammen. ..man nennt die meist hier ..die mit 3 Anschlüssen...

ich hab ein Benziner und habe 3 Anschlüsse ..also auch dieses Diodenkabel das nur in eine Richtung Strom durchläst. das braucht man wegen dem Aufladezyklus. Weglassen kannste das nicht.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2017 um 10:01 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Wer sagt denn das nur der Diesel ein Diodenkabel hat?

Das ist definitiv nicht so. Die frühen Benziner haben ein solches.

Ja sorry, hast recht. War natürlich Unsinn, gemeint war die Leitung von D+ zum Steuergerät, die nur der CDI hat aber da gibt es ja keinen Schraubanschluss. Bin wegen dem alten Beitrag irgendwie durcheinander gekommen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 09.09.2017 um 17:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal das Diodenkabel ausgebaut und gemessen.

 

Es hat nach nur einer Richtung Durchgang und es bringt einen wert von 0,55...

 

Ist das Richtig so oder ist hier ein Defekt?


Nur das Beste, oder nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.09.2017 um 05:19 Uhr hat Lufthanseat02 geschrieben:
Ich habe mal das Diodenkabel ausgebaut und gemessen.
Es hat nach nur einer Richtung Durchgang und es bringt einen wert von 0,55...
Ist das Richtig so oder ist hier ein Defekt?

0,55 Volt? Dann sollte es passen. Der Wert an sich ist beim Diodentest mit dem Mutimeter nicht so wirklich aussagekräftig. Wichtig ist, dass die Diode nicht in beide Richtungen sperrt oder durchlässt.

Hier gibt es das Kabel mal ausgepackt zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 11.09.2017 um 19:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wert lässt sich nur in eine Richtung messen.

 

Also gehe ich davon aus das es in Ordnung ist..

 

 


Nur das Beste, oder nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.