Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klatschie

Lederlenkrad ausgetauscht... Airbag-Leuchte

Empfohlene Beiträge

...Lenkrad ausgetauscht und alles OK. Dann gefahren und Volleinschlag... Knacksen... Airbag-Leuchte an...

 

worauf muss ich achten beim Montieren? Gibt es eine Grundeinstellung im Lenkrad, oder ist das drehbare Teil im Lenkrad ohne Beachtung... habe die beiden Plastik-Röhrchen bei der Lenksäule auf die Hülsen gesteckt...

 

ohne ESP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, damit hast Du der Wickelspule, in der die Verbindungen für die Hupenleitung und die Zuleitungen zum Airbag laufen, den Garaus gemacht! :(

Das Lenkrad muß natürlich so aufgesetzt werden, daß aus der Mittelstellung heraus in beide Richtungen genügend Verstellbereich vorhanden ist, ohne daß die Wickelspule an den Anschlag kommt.

Dies war bei Dir offensichtlich nicht der Fall!

Deshalb hat es dann bei Volleinschlag da drin was abgerissen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.09.2017 um 17:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ein Lenkrad gebraucht erhalte und jemand verdreht das rotierende teil 5x nach links... dann bin ich "aus dem Reich der Mitte"...

 

woher weiß man dann, dass das Lenkrad mit dem internen kabelsalat mittig ist? das wäre ja die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Aufsetzen des Lenkrades...

 

oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn auch keine Hupe mehr? Die läuft nämlich auch über das Wickelkabel im inneren des Lenkrads.

Die Geradeausstellung ist, wenn man das Lenkrad jeweils 2,5 bis 2,75 Umdrehungen nach rechts und nach links bewegen kann, bevor ein leichter Widerstand feststellbar ist.

Wenn es nicht so eingabut wird; z.B. nur um eine Umdrehung egal in welche Richtung versetzt, hast Du auf der einen Seite noch 1,5 und auf der anderen Seite 3,5 Umdrehungen Luft. Was auf der Seite mit den 1,5 Umdrehungen passiert, wenn Du hier ganz einschlägst kannst Du dir dann wohl vorstellen. Die Kabel wird so stark gespannt, dass es wohl möglich am Stecker abreißt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 07.09.2017 um 18:53 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es!

Klemens hat es optimal beschrieben! :)

 

Ein Lenkrad sollte von vornherein nur in der Mittelstellung ausgebaut und dann nicht mehr verdreht werden!

Bei Smarts mit ESP ist dies sogar ganz elementar wichtig!

Aber wie dieser Fall zeigt, bei einem ohne ESP ebenso!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.09.2017 um 18:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gehe ich jetzt vor mir meinem verdrehten Neuerwerb?

 

öffnen, und reparieren... ja, bleibt ja nichts anderes übrig... kabel abgerissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir für 20 Euro ein normales 2 Speichen Lenkrad und bau das Plastikgedoens hinten um.

Mit reparieren von dem Wickelkabel is nicht. Dadurch, dass es immer bewegt wird reißt es wieder ein.

Und wenn Du es nicht schaffst, schick mir das Lenkrad zu und ich mache es.


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wickelspulen-Einheit als ausgetauscht, da Flachband abgerissen war...

mit iCarsoft 980 Airbag Fehler gelöscht...

recht u links vollanschlag möglich...

 

Das alte OBD1 hält auch einiges zum Auslesen bereit... ich mache für diese Frage keinen neuen Tread auf:

wenn z.b. ein injector defekt ist, lässt sich das auslesen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.