Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cycon

Frontpanelanhebung bei 16' smarti

Empfohlene Beiträge

Im TÜV Gutachten der 16' smartie Felgen steht wohl drin, dass das Frontpanel bei den 6,5 J16 mit 195/40/16 angehoben werden muss. Mein Händler läßt sich das auch gut bezahlen. Mein SC verkauft die smarties auch (für einen Haufen Geld mehr) und behauptet, dass da nichts umgebaut werden muss. Einige Fahrer hier im Forum haben auch gepostet, dass nichts umgearbeitet wurde. Was ist Sache?

-----------------

cycon.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cycon am 12.07.2002 um 08:37 Uhr ]


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cycon!

habe auch 16 zoll drauf vo. und hi. 7,5+16 bereifung 195/40 16 ich habe den body pannel vo ganz leicht ausgestellt geht aber auch ohne wollte eben das der Radlauf gleichmäsig aussieht. :)
geht aber auch ohne ausstellen !
du kannst das mit dem ausstellen aber auch selbst machen ist echt nix wildes und ist in 5 min. gemacht!
einfach pannel unten aus den führungen ausklipsen und ca. 1-2 cm herausziehen und mit ner Blechschraube fixieren.

gruß Oli
7,5+16

[ Diese Nachricht wurde editiert von openpuls am 12.07.2002 um 08:46 Uhr ]


Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen auser durch nochmehr LADEDRUCK :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cycon,

geht bei 6.5X16 und 195ern ohne Tieferlegung ohne Probs. Der TüV schaut in der Regel nur nach Freigang der Räder und der ist gegeben.
-----------------
Gruß Silverpassion


Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir denn mal jemand das TÜV-Gutachten der 16 Zoll smarti posten? Möchte gerne mal sehen, was da drin steht.

-----------------

cycon.jpg


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mail bitte mal Deine Faxnummer!

-----------------

Gruß Silverpassion


Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@silverpassion,

Faxnummer ist per Mail unterwegs.

Besten Dank
-----------------
cycon.jpg


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@openpulse

Hallo Oli,

wo gibbet die Räder, Kornwestheim, oder? Was löhnen die Teile denn?

Danke und Gruß
Dietmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo
ich hab die 16" smarti auch drauf, und bei mir musste nix angehoben werden, laut dem tüüv heini war alles ok, bis auf zu wenig radabdeckung an achse 2.
-----------------
The Grillmaster of the Gartenlaube
oder für meine freunde 'The King of the Grill'
grüssle
franky & klein-anton klein_anton_k.JPG
stk-logo-tiny.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Frank-ME am 14.07.2002 um 22:53 Uhr ]


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cycon

Danke für die Antwort, aber ich meinte nicht die Smarti-Felgen, sondern die 7,5x16-Teile, die openpuls auf seinem Cabrio drauf hat, die 3-auf-5-Loch-Adapter, oder war's umgekehrt?

Gruß Dietmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Silverpulse für das Gutachten. Hier steht wirklich nichts von Anhebung des Frontpanels. Wie Frank-ME sagt, sollte lediglich das hintere Panel ausgestellt werden, siehe Gutachten Punkt K34. Ist damit die mit dem roten Kreis markierte Stelle gemeint?
smarty.jpg

stc.jpg

cu cycon


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.07.2002 um 08:57 Uhr hat dipo geschrieben:
@ cycon

...die 7,5x16-Teile, die openpuls auf seinem Cabrio drauf hat, .



die Felgen gibts bei Evotech aus Ludwigsburg

d5d6366f29ef7d3cc2ad8da364df4d2d_2.jpg
kosten 1400 € mit Bereifung

ciao

-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

Das Chaos hat einen Namen ==> Smart Organisaton Stuttgart...

901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 15.07.2002 um 14:18 Uhr ]

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@roberttt

Danke, genau die habe ich gemeint.

Gruß Dietmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haben die gleichen auf unseren SLK

hier nochmal als 17"

c500e4e7546da3d8066f523dd93dd618_2.jpg

P.S nicht wundern , das hier KW Wheels draufsteht. KW Automotive entwarf und produzierte die Felge, verkaufte aber schlieslich dann die Lizenz an Evotech. Sprang anscheinend nicht genug Kohle ab.
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

Das Chaos hat einen Namen ==> Smart Organisaton Stuttgart...

901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Frank-ME
@Silverpassion

könnt ihr bitte nochmal kurz was zum erforderlichen Ausstellen des hinteren Kotflügels sagen. habt ihr nicht gemacht, oder?
-----------------
cycon.jpg


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee, ausgestellt hab ich sie nich, aber die brabus sideflaps für hinten hab ich dran. aber ob sie jetzt eingetragen werden, kann ich noch nich sagen, war noch nich beim tüv, werd ich aber in den nächsten tagen machen !!
-----------------


The Grillmaster of the Gartenlaube
oder für meine freunde 'The King of the Grill'
grüssle
franky & klein-anton
klein_anton_k.JPG
stk-logo-tiny.gif
Normal iss anders !!!

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cycon,

nein, ich habe nichts verändert! Beim Coupe ist die Radabdeckung vollkommen ausreichend(195er), ich denke beim Cabrio (215er möglich) sollte es auch kein Thema sein. Wenn Du aber auch beim Coupe 215er hinten fahren willst brauchst Du eine zusätzliche Abdeckung und eine Tüv Einzelabnahme.
Kostet nicht nur deutlich mehr, ich finde es sieht auch ein wenig "prollig" aus.
-----------------
Gruß Silverpassion


Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also ich mußte bei meinem Limited/1 nichts anheben obwohl diese Autos auch noch tiefer waren bzw. sind wie die jetzigen

e2f5f112164a5079d90aaf4543261975_2.jpg

-----------------
Smartige Grüße
a89b3b327b6c1c4d56364bcc221fd9fd_1.jpg


Smartige Grüße

a89b3b327b6c1c4d56364bcc221fd9fd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

habe mir dem Hersteller der Felgen (Independence Wheels) gesprochen. Bei der 16"-Felgen wird nur der hintere Kotflügel durch Unterlegen ca. 10 mm ausgestellt. Vorne muss nix gemacht werden. Nur bei den 15 Zöllern muss das Frontpanel angehoben werden. Liegt wohl daran, dass die nur mit Dunlop SP2000 195/50R15 ausgeliefert werden.
-----------------
cycon.jpg


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.