Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanPhilipp

Motorüberprüfung in Hamburg

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Gemeinschaft,

 

ich bin seit ca einem Monat stolzer Besitzer eines Brabus-Cabrios von 2007 (Modell 2008 ) und nach ca. 1000km Strecke nehme ich ein gefühlt zunehmen stärker werdendes Rattern aus dem Motorraum wahr. Nach kurzem Einlesen musste ich feststellen, dass vieles auf zu wenig Öl hinweist, was wohl schnell fatale Folgen haben kann. Ich kam jetzt noch nicht dazu den Ölstand zu kontrollieren, da ich im Moment auf der Arbeit bin. Werde dies aber in der Pause mal machen.

 

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: gibt es in Hamburg gute Smartschrauber, die sich das mal anschauen, sowohl die Geräusche, als auch Rundlauf oder mit etwas Insiderwissen eine Beurteilung abgeben und ggf. eine qualitativ hochwertige Überholung durchführen können?

 

Wenn man sich so durchs Netz liest, werden von den SC ja gerne mal gesagt, dass sei alles normal, dass das so klötert.

 

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

 

Grüße aus Hamburg

Jan

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanPhilipp am 23.08.2017 um 08:13 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanPhilipp am 23.08.2017 um 08:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir erstmal den Ladeluftkühler an. Meißt klappert der weil die Halterung durch die Motor vibrationen ausschlägt. Die Motoren an deinem Auto sind annähernd unzerstörbar wenn sie halbwegs regelmäßig gewartet werden. (nach deiner Angabe sollte es sich ja um einen Smart 451 handeln) Ölstand prüfen kann natürlich trotzdem nicht schaden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 23.08.2017 um 08:58 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Ich werde mir den Ladeluftkühler mal ansehen. Allerdings ist das Geräusch sehr dumpf, nicht blechern. Ist irgendwie schwierig zu beschreiben. Rattern ist vermutlich auch nicht das richtige Wort.

Ich hatte ein paar Infos vergessen vorhin. Die Geräusche sind am deutlichsten zu hören, wenn der Motor kalt ist und man anfährt, bzw. noch langsam unterwegs ist, im 1. oder 2. Gang, bei ~1500-2000 U/min. Ich würde die Frequenz auf ca 10 Hz schätzen. Die Geräusche werden auch stärker, wenn der Motor viel Drehmoment aufbauen muss, also niedertourig betrieben wird.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanPhilipp am 23.08.2017 um 09:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 23.08.2017 um 10:03 Uhr hat nico1977 geschrieben:
Du hast eine PN.

Wird oben links "Wer ist Online" angezeigt ;-)



Tipps dürfen ruhig öffentlich mitgeteilt werden, so das jeder davon nutzniessen kann

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.