Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stephan-Westphal

Keine Motorleistung

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Habe keine Leistung mit mein Smart Cabrio 0,6l BJ. 2000 . Er Quält um auf max 100Kmh zukommen. Wastegate, Turbolader, Kompressionsdruck gemacht, alles OK. Sogar den Klopfsensor getauscht. KEINE Fehlermeldung beim auslesen gehabt. Was mich nur wunder, ich hatte den Klopfsensor vergessen anzuschließen und bekam auch keine Fehlermeldung. Motorleuchte ist OK ging aber nicht an, nach dem Starten des Motors. Ich weiß leider nicht mehr weiter mit meinem kleinen. Kein Ölverlust.Auch kein Kabelbruch! Ausgelesen mit Star Diagnose.

Gruß aus dem Norden

 

 

-----------------

 

 

 

-----------------

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stephan-Westphal am 21.08.2017 um 14:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich zunächst mal nach Notlauf an. Klemm doch die Batterie mal für 10 Min ab und wieder an und versuchs dann mal erneut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stumpi

Habe ich schon gemacht. Mehr als 8 Std.

Habe nochmal die Leitung vom Klopfsensorgeprüft auf Kabelbruch alles OK ausser das ich garkeine Spannung auf den Sensor bekomme. Sollte zumindestens mindestens 0.8V anzeigen, macht der aber nicht. Ich meinte vom MEG zum Klopfsensor.

 

Gruß aus dem Norden.

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann sollte das evtl schon ausgeschlossen sein. Wie sieht es mit dem Turbo aus? Setzt er merklich ein? Druck schon geprüft während der Fahrt? Evtl liegt eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt vor, LLK, Luftschläuche mal prüfen. Wie waren die Werte der Kompressionsprüfung? Gruß aus dem Süden

Edit: Was mir noch einfällt: Hatte genau das gleiche Symptom nach meiner Motorrevision. Das Ende vom Lied: Steuerzeiten nicht korrekt, Kette um einen Zahn versetzt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stumpi am 22.08.2017 um 08:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stumpi

Alles gesprüft und leider alles OK. Drückprüfung ergab auf Zyl. 1 12Bar auf 2 und 3 13 Bar. Bei 1 war die Ölleitung im weg. Gestestet bei 3 Eier auf der Uhr,also warm. Was mich nur stutzig macht, das er kein signal im stand an den Klopfsensor gibt. Wird der Klopfsensor nur bei Last angesteuert??? Was noch komisch war, wie ich zur HU/AU war, konnten die von der DEKRA ein signal bekommen wegen der Motordrehzahl mit Ihrem Magnetsensor. Der hatte sein gerät an ein anderen PKW angelegt und dann gleich die Drehzahl bekommen unr bei meinen kleinen wollte das einfach nicht klappen. Letztendlich hat der Prüfer es über das Zündkabel gemacht. Wenn ich den Motorstarte und er von der drehzahl langsam runter kommt läuft er unrund und riecht nach Benzin. Zundkerzen sind neu und Zündfunken sind auch da.

 

Gruß das den Norden :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss mal den Klopfsensor.

Der hat nur zur Aufgabe, die Zündung in richtung spät zu verstellen.

 

 

Sagst, er stinkt nach Sprit ?ß

Wie ist dein Startverhalten Kalt/Warm

 

Übermäßiger Spritverbrauch ??

 

Und wann war diese HU/AU ?? ging die Problemlos, oder war da ein Lappen im Auspuff ??


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er startet ganznormal ohne langes orgeln. Keine Probleme bei der AU und ohne Lappen. Auch kein hoher sprit verbrauch. Stadt 4,5 bis 5,5l

HU/AU vor 2 Wochen, die er bestanden hat inkl. AU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie Stumpi schrieb, Ladedruck mal überprüft ?

 

Was ich bissl merkwürdig find, das du schreibst, er richt nach Sprit.

Wenn es etwa so wie marzipan richt, läuft er zu fett.


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ladedruck ist auch OK. Habe gerade mal alle 6 Kerzen nochmal rausgedreht alle feucht und richen nach Benzin. Geruch nach Marzipan könnte hinkommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.08.2017 um 21:02 Uhr hat Stephan-Westphal geschrieben:
Ladedruck ist auch OK.

Dann ist aber ungewöhnlich, daß der Ladedruck erreicht wurde, wenn durch einen undichten LLK was verloren geht.

Hast du schon mal den Ladedruck mit dem aktuellen verglichen, der nun vorliegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ahnungslos

Der Ladedruck war bei 0,6-0,7 Bar und nun ist er auf fast 1 Bar. Hatte nur so ein China Import als Manometer zum Testen. Bis 0,5 hatte der Ladeluftkühler dichtgehalten ab 0,6 fing er an undicht zuwerden. Fiel dann wieder auf 0,5 Bar zurück und hat den Druck gehalten. Hat ein Freund vom mir getestet, der Gas Wasser Scheisse macht.

Jetzt zickt der Händler rum und will mir weis machen, das das so gehört, das er ab 0,7 Bar den Druck abläst. Dann hätte Smart sich ja das Westgate sparen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.09.2017 um 14:26 Uhr hat Stephan-Westphal geschrieben:
Jetzt zickt der Händler rum und will mir weis machen, das das so gehört, das er ab 0,7 Bar den Druck abläst. Dann hätte Smart sich ja das Westgate sparen können.

:lol: :-D :lol:

Mal wieder besser als jeder Komikerabend! ;-)

 

Integriertes Blow-Off oder auch Pop-Off im Ladeluftkühler! :-D

Und das ohne Aufpreis! :)

Und den Motor schont es auch noch!!!

 

You made my day!

 

By the way, es heisst übrigens Wastegate!

Kommt aus der Abfallentsorgung! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.09.2017 um 14:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.