Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cabausan

Funkfernbedienung funkt nicht mehr...HILFE !!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,wer kann mir helfen ???? Habe heute meinen Smart vor der Haustür abgestellt,wollte ihn ganz normal mit der Fernbedienung schliessen,und ab da an war Feierabend...hab mein Auto einfach nich mehr mit der Fernbedienung zu bekommen,bzw. aufbekommen. Er reagiert ab da an nicht mehr auf meine Fernbedienung. Hab den 2. Schlüssel genommen,Batterien im Schlüssel gewechselt und und und. Meine Fahrzeugbatterie ist auch noch voll da. Hab dann gewartet bis er sich automatisch schließt,aber er reagiert ja dann nicht mehr auf meine Fernbedienung,und die Wegfahrsperre ist ja auch aktiv...helft mir bitte...

Gruß Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicole,
wenn du irgendwie ins Auto reinkommst, dann kuck doch einfach mal in den Sicherungskasten (oder lass reinkucken ;-)). Kann sein dass da ne Sicherung rausgesprungen ist...das wär meine erste Idee. Ansonsten hast du vielleicht nen riesengroßen Bug in deiner Elektronik...aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen :-?
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track!

Nordsee_smart002-081thumb.jpg
Watch me here!!
Member of the SOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silver,

frag mich nicht,wollt gerade nach den Sicherungen gucken, und alles ist wieder beim Alten...geht auf und zu so oft ich den Schlüssel drücke :lol: Aber das muss doch irgenwie ne Ursache haben :-x ...vielleicht waren ja auch nur diese komischen kosmischen Strahlen daran schuld :( Scully&Mulder? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...den ganzen Tag,seit heute Nachmittag funzt es nicht...und auf einmal doch :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaube das mit der Strahlung ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Allerdings dürfte die Störstrahlung eher irdischer Herkunft sein. Meine ZV funktioniert immer vor ein und demselben Laden nicht.
Beobachte das einfach mal.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter Strahlungsquellen, auf die man achten kann:

- Funkkopfhörer oder Videoübertrager (war der Nachbar im Garten und hat Formel 1 gesehen??)
- Handy-Stationen
- Amateuer- oder CB-Funker in der Nachbarschaft?
- Arztpraxen mit Röntgengeräten
- Richtfunkstrecken der Telekom oder auch der Bundeswehr?

smartes Umparken wünscht,
Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo gabs hier mal ein Thread drüber. Starke Funksender stören die Fernbedienung des Smarts so stark, dass sie nicht mehr funzt.

Nach einem Gerücht sollen spanische Smarts auch Infrarot-Fernbedienungen haben, weil man da allenthalben Störsender einsetzt, um der ETA zu verbieten Bomben funktechnisch fernzuzünden. Vielleicht ist es mehr als ein Gerücht und jemand weiß mehr?

Elmar unser Allwissender? (Jedenfalls weiß er immer wo was steht:-D Mal Lob in verschärfter Form an dich an dieser Stelle)


-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.07.2002 um 21:47 Uhr hat Roler0301 geschrieben:
...
Nach einem Gerücht sollen spanische Smarts auch Infrarot-Fernbedienungen haben, weil man da allenthalben Störsender einsetzt, um der ETA zu verbieten Bomben funktechnisch fernzuzünden. Vielleicht ist es mehr als ein Gerücht und jemand weiß mehr?

 

Dieses Gerücht wurde mir so eben von smart bestätigt, womit sich die Sonderausstattung "Infrarot Fernbedienung" auch erklärt hätte... :-D

 

 

-----------------

cyberalfa

sig_small_2.jpg

__________________________________

Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!

[ Diese Nachricht wurde editiert von cyberalfa am 18.03.2005 um 19:44 Uhr ]


cyberalfa

sig_emotion_04.jpg

__________________________________

Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch schon mal gehabt!

Bin wie bekloppt ums Auto und habe Gedrückt in allen positionen aus allen winkeln ( nichts )

 

Stunde Später war alles normal :-?

 

Habe gehört das es auch funker in der nähe schuld seien können.

 

Gruß aus Gelsenkirchen

-----------------

400_3161363465626134.jpg

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Ich bin so ein Funker :-D

aber diese Störung kommt oft von solchen sachen wie zb. Funkkopfhöhrer, Lautsprecher(Drahtlos) Babyphone.

Die Fernbedienung des Smarts sendet auf einer Frequenz von 433Mhz.

Dieses Frequenzband ist für alle möglichen nichtmeldepflichtigen Sachen und ist auch überlastet(PMR und LPD-Band)

An die Handystation(ca1200MHz) oder CB-Funk(26-27,405MHz) glaube ich jetzt weniger, ausser sie haben ein seeehr unsauberes Sendesignal.

Was es eher sein kann ist zb. Datenfunk wie Funkmäuse, Tastaturen im großen Bürokomplexen, LPD-Babyfon oder ein unsauberes Amateurfunksignal.(ATV, selbst gebaute Funkgeräte(438-439MHz)

 

Nochn Tip:

Die Häuser mit groossen Antennen sind es meistens nicht, da diese Antennen für die Kurzwelle sind.(3 - 30 MHz) (Um so Niedriger die TX-Frequenz, umso Grösser die nötige Antenne)

 

 

Am Besten mal den Schlüssel ins so einem Fall am Frontbereich, da die Empfangsantenne soviel ich weiss beim Smart vorne eingebaut ist, versuchen zu betätigen.

Zur Not den Schlüssel anlegen(umso näher umso besser)

 

Ich hoffe das hilft euch ein wenig.

 

Bis denn dann.

 

Micha :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DG4GGM am 19.03.2005 um 00:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Vorschreiber hat recht! Sehr schön erklärt.

 

Ich kenne das Phänomen von anderen Autos sehr gut. Bei Fiat ist die Wegfahrsperre auf diese Weise oft gestört.

 

LG vom Funkamateur und Dipl.-Ing. (Nachrichtentechnik)

 

 


smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Johesud

 

LG?

 

Bist Du auch Funkamateur und wo?

 

Villeicht kann man sich ja mal auf KW Treffen

 

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2005 um 21:15 Uhr hat DG4GGM geschrieben:
@Johesud



LG?



Bist Du auch Funkamateur und wo?



Villeicht kann man sich ja mal auf KW Treffen



Micha



 

 

@ DG4GGM,

 

Kuck mal in deine Mailbox,

 

55,73 lg Jörg


smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.