Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DonEgon

erste Insp. cdi nach 12,5 tkm, noch Garantie?

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich habe am Montag im SC angerufen um einen Termin für die erste Inspektion zu machen. Nächst möglicher Teermin ist der 05.08. Mich hats fast umgehauen. Bis dahin habe ich schon mehr als 12,5 tkm drauf. Als ich die gute Frau fragte, ob dann meine garantie nicht futsch ist, sagte sie nein, ich hätte ja einen Termin. Ist das so? Oder ist die Garantie weg, wenn die erste Insp. nach 12, 5 tkm gemacht wird? Was schlagt ihr vor zu machen? Den Smart bis 05.08. stehen lassen, ist keine gute Idee :-?

-----------------

Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

ebe4b8cc7c82265da99bad444485f77c_1.jpg

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Don Egon!
Das ist überhaupt kein Thema mit der Garantie.
Ich hatte meinen CDI auch erst bei 14.000 in der Inspektion!
Ist doch deren schuld, wenn sie früher keinen Termin geben können!
Also lustig weiter kugeln bis zum 5.8.! :lol:
-----------------
Tschö mit Ö diesahnebananebanane3.gif
####Geschwindigkeit bringt Sicherheit####

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.07.2002 um 21:12 Uhr hat DonEgon geschrieben:
Als ich die gute Frau fragte, ob dann meine garantie nicht futsch ist, sagte sie nein, ich hätte ja einen Termin. Ist das so?



eigentlich ´ne gute frage !
... dann kippt die gute dame irgendwann vom stuhl und keiner kann sich mehr an so´ne aussage erinnern. weiss jemand was genaues ? fakten ?

sicher ist doch, dass hinterher im serviceheft nur steht:

1. Insp. 5.8.2002 / 13900 KM oder so. mich würde das als eventuellen Gebrauchtkäufer etwas , naja, irretieren !


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hatte ein ähnliches Problem.....wollte vor der Chiemsee-Tour noch zur 45.000er Inspektion, habe aber keinen Termin mehr bekommen, hatte dann bei der Inspektion schon 46.600 km drauf...war aber kein Problem....die haben da so ne Art "Freiraum-Tabelle". Und sollte dein Auto nicht mehr in diesem Freiraum liegen, frag doch mal unverbindlich nach, ob sie nicht evtl. weniger Kilometer in dein Serviceheft schreiben können (wurde mir so vom SC erklärt, als wir Termin vereinbart haben)...ist ja schließlich nicht deine Schuld!

Drücke dir die Daumen!

Erzähl doch mal, wie´s ausgegangen ist, wenn die Inspektion rum ist....


-----------------
Liebe Grüße aus dem schönen Rheinland
Nadine

stk-logo-tiny.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von NR-N11 am 12.07.2002 um 13:54 Uhr ]


Liebe Grüße aus dem schönen Rheinland

Nadine

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,
also bei meinem ersten CDI die 1. Inspektion auch nach 12.500 km (es waren schon fast 15.000 km drauf, also das Inspektionsintervall vom Benziner) machen lassen... die Superschlauen Jungs vom SC haben dann auf diesen Serviceaufkleber auch draufgeschrieben: nächste Inspektion bei ca. 30.000 km... da mein alter Motor sowieso von anfang an Schrott war hab ich dann trotzdem auf Garantie einen Austauschmotor bekommen und später dann ein neues Mischgehäuse, trotz unregelmäßigen Inspektionen.
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track!

Nordsee_smart002-081thumb.jpg
Watch me here!!
Member of the SOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Da bin ich etwas beruhigt.
-----------------
Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

ebe4b8cc7c82265da99bad444485f77c_1.jpg

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir werdens auch über 13.000 bis zur Inspektion (19.07.02). War nicht anders zu machen, aber das SC (und ich vertraue meinem SC, man mags kaum glauben) hat gesagt das wäre wirklich kein Problem, da ich mich schon frühzeitig um einen Termin bemüht habe.

Kritisch würde es nur wenn man erst angedackelt kommt, um nen Termin zu holen, wenn man schon dicke über das Intervall drüber wäre, wobei mit dicke so ab 1200+ km gemeint waren. Wenn die Inspektion gemacht würde wenn es tatsächlich schon zu spät wäre, dann würden sie das zwar eintragen, aber keinen Stempel reinmachen.

Keine Ahnung wie andere SC´s das handhaben. Vielleicht gibts da interne Richtlinien.


-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.