Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nightwing

Abblendlicht wechseln - Anleitung

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Auch auf die Gefahr, daß Ihr mich steinigt... ;-)

 

Hat jemand nen Tip für mich, wo ich eine Anleitung finde. Hab gestern wieder mal 20,00 für das Wechseln gezahlt und will das künftig selber machen.

 

Außerdem mal eine Frage, ob es hellere Birnen gibt, die passen, als die Originale, die das Center verbaut?

 

Dank Euch

 

451 Vormopf EZL 2010

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nightwing am 09.08.2017 um 07:13 Uhr ]


Smart 451, 84PS, 2009er BJ, Lorinser, VORMOPF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waren die 20.- EURO incl. Leuchtmittel oder nur für das tauschen?

Das sind maximal 5 Minuten Arbeit!

 

Bei einem 451er ist doch der Wechsel der Glühbirnen im Scheinwerfer durch die große Serviceklappe in Relation zum 450er ein Kinderspiel! :)

Man muß lediglich beachten, daß die neue Glühbirne in der richtigen Position eingesetzt wird! Am besten merkt man sich schon von vornherein, wie die vorherige eingebaut war! Ist auch beim Rücklicht ein guter Rat!

 

Hier oder

auch als Video oder an unzähligen anderen Stellen im Netz wird das beschrieben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.08.2017 um 08:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

Leider bringen beide Links nur Fehler 404... (not found)

 

Gibts hellere Leuchtmittel, die passen?

 

Die 20,00 waren komplett.


Smart 451, 84PS, 2009er BJ, Lorinser, VORMOPF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

hier der 1. link

 

Grüße CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inkl. Leuchtmittel halte ich 20€ in einer Werkstatt für angemessen.

Helleres Licht bekommst Du z.B. mit den "Night Breaker" von Osram. Die sind allerdings nicht sehr langlebig.

Osram gibt 3 Jahre Garantie auf die Lampen, diese 3 Jahre hat bei mir noch keine geschafft. Also, einpacken, hinschicken, neue bekommen, fertig.

Man muss halt zwei Sätze kaufen und hat dann nie wieder Kosten für die Lampen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2017 um 07:57 Uhr hat nightwing geschrieben:
Leider bringen beide Links nur Fehler 404... (not found)

Sorry, jetzt bin ich selbst mal wieder auf einen Fehler in dieser Forensoftware rein gefallen und habe meine Links nicht nachkontrolliert, dann hätte ich es gemerkt! :(

 

Bei diesen Links handelt es sich nämlich in beiden Fällen um sogenannte https Links, d.h. die URL fangt mit https an. Und da ist die betagte Forensoftware nicht in der Lage, diese Links korrekt umzusetzen und verfälscht die dann etwas! Und schon funktionieren die dann nicht mehr, obwohl sie eigentlich richtig sind.

 

Die URL selbst ist dann schon korrekt, aber am Anfang bei dem https falsch umgesetzt!

 

Habe die Links jetzt korrigiert. Jetzt funktionieren auch die meinen! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.08.2017 um 09:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beste Anleitung im Netz, vor allem was zu sehen. Als technikinteressierter Laie binnen 5 min beide Leuchtmittel gewechselt (mit leichten Arbeitshandschuhen). Auch heute noch Danke.


Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.