Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
huschteguzje

Dichtungen Ölfilteradapter

Empfohlene Beiträge

Moinsens.

Hab die Tage n schnellen Saugwechsel gemacht und beim Abschrauben des Ölfilters ist der Adaptereinsatz grad mit raus gekommen.

Dabei hab ich gesehen, das die große Dichtung schon etwas gelatten hat.

Dumme nur, den Adapter hat der Vorbesitzer schon verbaut, hab darüber keinerlei Daten, nur das er von der Fa. APE Tec geliefert wurde und im November 2012 59 Eier gekostet hat.

Ist aus Alu gedreht, und hat 2 Dichtungen, ne Große außen und eine kleine innen.

 

Frage, weiss irgendjemand vlt die Maße von den Gummiringen ??


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst doch ausmessen, halt nen bisschen kleiner als der gegebene Durchmesser. Ansonsten Adapter und Gewinde am Motor fettfrei machen und Motordichtsilikon. Zumindest drehst dann das Teil auch nicht ab, wwenn die Patrone abdrehst

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hersteller schweigt oder noch nicht gefragt?

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutbreite und Tiefe, Innen und Aussendurchmesser mit einem Meßschieber ausmessen und einen geeigneten O-Ring im Internet raussuchen.

 

Aber Vorsicht, wer viel Messen tut, macht viel Mist.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich wüsste, wer der Hersteller von dem Ding ist......

Hab gestern noch gegoogelt, aber die Internetadresse wo auf der Quittung drauf ist, geht immer zu einer Chiptuningseite.

Werd da die tage auch noch anrufen, auch wenn ich nicht glaube das das viel bringt.

 

Ausmessen ist so ne sache, wir haben viele O-Ringe aufm Lager, hab nur Bauchweh den nochmal rauszudrehen und ihn ganz zu fetzen.

Und wenn wir keinen passenden da haben......

 

Vermute allerdings, das der große der selbe ist, wie der Orginale, zumal der Einsatz ja eigendlich auch die selben Maße haben sollte.

Wenn alle Stricke reissen, besorg ich mir vorher vom Schrott ne Patrone, damit die kiste wenigstens fahren kann....


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eh sinnvoller... Tut seinen Dienst problemlos.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.