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smasha

Hilfe - Notlauf beim Licht einschalten

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Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem mit meinem 451 1.0 BJ 2012.

Wenn man mitten in der Fahrt das Licht einschaltet geht die MKL an, Leistung geht instant in den Keller, ECO wechselt von grün zurück auf orange und blinkt 10 x (könnte auch 9x sein). Geht man vom Gas und geht wieder drauf, fährt er ganz normal weiter nur das halt das MHD aus bleibt, bis man ihn neu startet.

Mir geht auch oft vorne Links das H7-Leuchtmittel kaputt. Also irgendwo muss es ja nen elektrisches Problem sein.

Da noch die original Batterie drinn war, hab ich die mal testen lassen. Das Diagnosegerät spuckte 0% aus und sofort wechseln. Das hab ich dann auch mal gemacht (Varta AGM 120€.....)

Zumindest geht er viel schneller wieder an bei Start/stop, und hey, mein Radio geht dabei auch nicht mehr aus, aber der Fehler ist geblieben. Jemand ne Idee??

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Hallo und willkommen im Forum...

 

 

Das Problem mit der ständig durchbrennenden Lampe hatte ich bei einem Citroen C4 mal. Da habe ich, einem Tip aus dem Forum folgend, die Zuleitung um 5m verlängert. Danach war Ruhe.

 

LG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doppelpass am 29.07.2017 um 09:14 Uhr ]

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Die Zuleitung des Leuchtmittels um 5 Meter verlängern? Also soll ich ne "Kabeltrommel" hinterm Scheinwerfer bauen ??? :-D

 

 

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"Sollen" sollst Du gar nichts.

Beim C4 hat´s geklappt mit 5m Leitung in der Plus Leitung.

 

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Nicht falsch verstehen, mir kams nur komisch vor fünf Meter Leitung dazwischen zu klemmen. Das bedeutet ja das du einen höheren widerstand brauchtest, der durch die Kabellänge sozusagen erhöht wurde, technisch müßte dann ja nen Lastwiederstand reichen.

Mir wurde gesagt das beim Smart noch irgend ne Diode verbaut ist, die Probleme (ich glaub in Verbindung mit der LIMA) macht wenn sie defekt ist

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Im übrigen hatte ich heute mal nen Video machen lassen (ich bin ja gefahren ;-).

Hier der Link:

Link

 

 

 

Man sieht ja wanns Licht angeht (Beleuchtung vom Tacho). Kurz vor 40 Km/H bin ich vom Gas runter und hab dann halt wieder Gas gegeben. Hatte vorher permanent Gas gehalten, aber das Auto wird halt einfach langsamer.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smasha am 29.07.2017 um 21:47 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smasha am 29.07.2017 um 21:50 Uhr ]

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Quote:

Am 29.07.2017 um 20:57 Uhr hat smasha geschrieben:
Die Zuleitung des Leuchtmittels um 5 Meter verlängern? Also soll ich ne "Kabeltrommel" hinterm Scheinwerfer bauen ??? :-D

 

:lol: :lol: :lol:

na, so groß ist der Motor ja nicht, da kriegst bestimmt irgendwo noch 'ne Kabeltrommel unter! Dann einfach 5m abrollen und in Schleifen nach vorne legen. Bei genügend Lastwiderstand kann man das dann noch als Fußbodenheizung nutzen.... 8-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

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Verlockend ;-), aber nicht ganz die Lösung die ich suche :-D

Ich frag mich eh warum beim Smart immer alles so kompliziert sein muss wenns Probleme gibt...

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wenn's einfach sein sollte, würden wir alle VW fahren.

Aber wer will schon todlangweilig? ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

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Es gibt ein Lösung direkt von Smart ohne 5 Meter Kabelrolle. Das ist ein kleiner Widerstand der in die Zuleitung der H7 eingebaut wird. Kostet inkl. neuer H7 Lampen keine 20€.

Teilenummer müsste ich raussuchen.

Das sollte aber nichts mit der MKL zu tun haben. Was genau steht denn im Fehlerspeicher?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 30.07.2017 um 15:24 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Ja das wär doch mal was. Fehlercode kann ich persönlich nicht auslesen. Hab nur soen Bluetoothdongle, der allerdings nichts auswirft. Hab aber auch gelesen, das man beim Smart nur mit der Starsoftware an alles ran kommt, sprich nicht wie bei VW, Opel und co. einfach mal auslesen und zurücksetzen.

 

 

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Antriebsrelevante sachen müßten schon sichtbar sein gemäß obd 2 Standard.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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@smasha

 

Wenn Du im Nordwesten wohnst könnte ich Dir beim Auslesen behilflich sein...

Oft hilft es beim Smart auch, einfach mal die Batterie für 10 - 15 Min abzuklemmen.

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leider mein, NRW. Aber wenn es doch gehen soll mit solchen ELM-Testern versuch ichs gleich nochmal mit nem anderen Programm

 

 

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