Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ERIC_75

Batterie im Schlüssel alle 2 Tage leer!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Jahrelang hielt meine Batterie im Schlüssel immer tapfer durch, genauso wie der Schlüssel zu meinem SMART Roadster.

 

Jetzt, nach knapp 15 Jahren hat das Plastik des Schlüssels den Geist aufgegeben.

 

Also über Amazon ein neues "Plastik-Dings" für den Schlüssel bestellt, Elektronik rein, fertig, alles funktioniert wieder.

 

Nur muss ich jetzt nahezu alle 2 Tage die Batterie vom Schlüssel tauschen! :-?

 

Zuerst dachte ich, das eventuell einer dieser drei Druckknöpfe schlecht hergestellt ist und eventuell immer einen Kontakt hat.

Aber dann müsste sich ja:

- entweder der Kofferraumdeckel die ganze Zeit öffnen

- oder sich mein Roadster entweder die ganze Zeit selber auf- oder zuschliessen.

 

Aktuell bin ich in diesem Jahr bei der 10. (ZEHNTEN!!) Batterie für den Schlüssel.

 

Habe Batterien sowohl von einem Uhrmacher als auch bei z.B. OBI oder EDEKA gekauft.

 

Immer mit dem gleichen Resultat, nach maximal einer Woche ging mein Smarti nicht mehr auf und ich musste die Batterie im Schlüssel wechseln.

 

Hatte einer von euch eventuell schon ein ähnliches Problem?

 

Liebe Grüsse

 

ERIC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutze den Schlüssel doch mal ohne Plastikhülle bzw. benutze den Ersatzschlüssel udn lege des anderen ohne Hülle mal 3 Tag weg. Wenn er dann noch funktioniert wird wohl doch ein Knof dauerhaft betätigt durch die Hülle

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Info.

Habe gerade den Schlüssel mal auseinander gebaut. Dort war wirklich eines dieser Gummi-Kreuze, die die Kontakte aktivieren, doppelt so lang wie die anderen.

 

Habe es jetzt mal abgeschnitten, neue Batterie rein, und jetzt schaue ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Schlüssel ist eines der Kreuze sogar dreimal so lang wie die anderen. Das macht aber nichts, weil das so gehört. Das ist die Taste zum Abschließen. Neue Gummimatten für den Schlüssel sind aber nicht teuer.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Funman,

habe mir damals zwei bei Amazon für etwas mehr als 8 Euro bestellt.

 

Bin jetzt mal gespannt ob es wirklich nur an dem zu langen Gummikreuz lag.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Eric,

 

ich habe das gleiche Problem und könnte verrückt werden. Habe schon zum zweiten Mal solche Schlüssel bestellt. Kann doch nicht sein? Hat das kürzen bei dir geholfen?

 

Grüße Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem mit den Amazonenhüllen. Kreuz gekürzt, alles ok!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.