Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ForumWerk

Keine leistung Notlauf geht bei ca 2500 1/min an

Empfohlene Beiträge

Hallo Ich habe ein 450 Benzin der hatte Öl verbrannt.Kolbenringe Schaftdichtungen,Ventile und Pleullager gemacht.Getriebeöl gewechsel und Parameter neu angelernt.Turbolader hat 0,9 bar.Alle Schläuche sind sauber.Gasteventil funktioniert.Steuerzeitzeit stimmt.Läuft im Leerlauft super.E-Gassteller(Droselklappe schon getauscht) GAspedal in Ordnung.keine Änderung.Sobald ich los fahre und die Drehzahl in dem Bereich kommt von ca 2500 geht er in den Notlauf gelbes Dreieck.Erst ging es mit klima an und mitlerweile auch ohne eingeschaltet Klima..Und ein weniger Leistung hat er.

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Habe auch Fehler ausgelesen Der Fehler war immer Überlastungs Modul nicht dokumentierter Fehler .

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ForumWerk am 25.07.2017 um 09:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lese den Fehler mal mit einer Stardiagnose aus. Bin mir ziemlich sicher das dein Tester den Code nicht richtig wiedergibt.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort habe es mit 2 verschiedenen Tester ausgelesen.Immer das Gleiche und Star Diag, sagt nix anderes.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Wortlaut “ nicht dokumentierter Fehler“ kenne ich trotz mittlerweile Jahrelanger Erfahrung auf der Stardiagnose nicht und halte das ehrlich gesagt für ein Gerücht.... Das würde ja heißen das, dass Herstellereigene Gerät nicht alle Fehler kennt.

 

Anhand deiner Beschreibung würde ich auf einen Fehler im Bereich Egassteller/Gaspedal bzw dessen Verkabelung tippen aber mit den hier gegeben Informationen bleibt das reine Spekulation.

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort Stardiag. hat das nartürlich nicht geschrieben.Drosselklappe ist durch geprüft und auch getauscht worden.Gaspedal ist in Ordnung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haltet mich für bekloppt, aber hat das gelbe Dreieck nicht eher was mit dem Trust+-System, als mit der Motorsteuerung (Notlauf) zu tun? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stumpi am 25.07.2017 um 13:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, was mich auf eine Vermutung mit dem Querbeschleunigungssensor bringt. Schonmal gecheckt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa evtl mal die Kabelverbindung erstmal, der sollte am Unterboden auf der Fahrerseite auf Höhe des Bremskraftverstärkers sitzen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bekommst du testweise iwo einen andren?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehler gefunden Danke für euere Antworten.Es war eine Kabel unterbrechung jedes mal wenn der Turbo eingesetzt hat wankte der Motor und der Fehler kam.Jetzt läuft alles perfekt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCHES KABEL??? :-?

 

 


if speed kills, ill never die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.