Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rdlenkewitz

Suche dringend ABS-Sensor

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier und habe mir vor einem Jahr einen Smart 450 33 KW Baujahr 2000 gekauft. Da ich nur am Samstag schrauben kann hat die Restaurierung lange gedauert. Habe alle Wartungsarbeiten, die ich im Netz finden konnte durchgeführt, musste viele Teile erneuern. Ich hänge jetzt an dem Problem fest keine ABS-Sensoren zu finden!

So sieht der Sensor aus ist aber dort z.B. nicht verfügbar.

http://www.smart-ersatzteile.com/epages/61935289.sf/de_DE/?ObjectID=8911591

Kann mir jemand helfen? Grüße aus dem Allgäu Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Sensoren gibt es nur i.v.m. Abs Kabelsatz da er keine Steckverbindung hat wie normalerweise üblich.

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos, hatte erst heute wieder reingeschaut. Beide ABS-Sensoren sind tot, ich musste alles zerlegen bis zu den Radachsen vorne. Die Schrauben waren selbst mit einem langen Hebel nicht zu lösen und die ABS-Sensoren im Weg um die Schrauben heiss zu machen, also blieb mir nichts anderes übrig (da natürlich auch die Halterungsschraube und der ABS-Sensor selbst eingefressen war) die ABS-Sensoren zu opfern um alles zerlegen zu können. Mit Ausbohren war zunächst nichts, ich kann Euch versichern das war extrem fest, nachdem die Sättel ab waren konnte ich die kleinen Schrauben in einem Fall nicht mal mehr rausdrehen sondern eine musste ausgebohrt werden.

Bitte sagt mir soll ich die ABS-Sensoren direkt bei Merceder bestellen? Ich sehe da kein Problem die Leitungen laufen in das Steuergerät, das alles zu zerlegen dass brauche ich nicht ich mache einen Stecker dazwischen wie das auch bei anderen Fahrzeugen der Fall ist. Danke nochmal Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst die Sensoren nur mitsamt komplettem ABS Kabelsatz.

Ja bei Smart/MB.

Wenn du das Neuteil direkt zerschneiden möchtest kannst du ja die Sensoren abschneiden und anlöten.

Damit baust du dir m.m.n. nur eine Fehlerquelle ein.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 24.07.2017 um 09:41 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totale Mongokonstruktion !!!

 

Wer macht sowas... :-x

 

Guck Dir die Sensoren an, ob auch was Standardmercedes passt.

Sind schliesslich nur Halgeber.

 

Ich würde da auch einen Teufel tun, einfach abschnippeln, anlöten, Schrumpfschlauch und fertig.

 

Ich habe ein Schlachtwagen, aber sehr unwahrscheinlich, dass man das Zeug da anständig raus bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.07.2017 um 22:48 Uhr hat SL70AMG geschrieben:
Totale Mongokonstruktion !!!



Wer macht sowas...


 

Steht doch drauf: "Engineered by Mercedes-Benz" :-D


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind Induktivgeber.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.