Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
imuro24

Smart Schlüsselcode weg?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes community,

 

seit heute funktioniert meine Funkfenrbedienung nicht mehr. Die Batterie hab ich erneuert trotzdem tut sich nichts bis auf das eine mit dem 9mal blinken der blinker was normalerweise eine andeutung auf eine leere batterie ist was aber nicht mehr sein kann.

 

Kann die Wegfahrsperre nicht ausschalten. Normal wenn der Schlüssel nicht funktioniert abschließen sowie aufschließen auch nicht.

 

Schlüssel Neu anlernen?

 

Vielen Dank im Vorraus!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo imuro24,

herzlich Willkommen im Forum.

 

Hast du noch einen zweiten Schlüssel, mit dem du dein Fahrzeug bewegen kannst? Ansonsten wird es problematisch! Zum anlernen benötigt man eine Werkstatt mit StarDiagnose.

Weitere Details im Wiki.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja neu anlernen hilft. Wenn es ein Samsmart ab 2003 ist sollte zusätzlich ein Softwareupdate der Sam durchgeführt werden. Dieses soll das verlernen der Schlüsselcodes verhindern.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 17.07.2017 um 22:16 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweitschlüssel leider nicht vorhanden. Ich arbeite in einer Privaten Werkstatt nur der Chef ist im Urlaub und Ihn auf das Problem kann ich derzeit auch nicht ansprechen.

 

Jemand vllt. der mit der Star Diagnose (Xentry) richtig gut auskennt? Wir haben eine in der Werkstatt nur komme ich bei einem schritt des anlernens nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich fehlt dir zufällig die Tan?

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha wie die Faust aufs Auge danke :-D genau dort fehlt mit die 12stellige Tan Nr. woher ich die herkriege ich hab keine Ahnung

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die bekommst du nicht. Du musst entweder ein fix auf deine StarDiag aufspielen mit der die Taneingabe entfällt. Oder aus dem netz ein “Tangenerator“ besorgen welcher aber nur bei älteren Datenständen vor 2012 funktioniert.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehst du die Schritte. Je nach Version eurer SD benötigst du eben einen Key. Aber dafür gibt es Generatoren im Internet.

Sei froh dass du eine SD zur Hand hast.

 

Ich kann nur allem Smart Besitzern raten:

Schaut, dass ihr zwei funktionierende Schlüssel habt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 17.07.2017 um 22:41 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar froh dieses Programm zu haben vllt. habe ich doch schon die eine oder andere Ausstattung aktiviert was ich nicht hatte :) aber trotzdem hilft es mir bei meinem jetztigen Problem kaum was.

 

Wie nennt sich denn dieses Tan Generator Programm vllt. ist dieser auch im Laptop enthalten ich hab lediglich es mit Xentry selber versucht ansonsten habe ich auf dem Laptop auf nichts anderes geachtet. Falls es nicht erlaubt sein sollte das Programm hier zu nennen was ich fest glaube :-D bitte ich diese dann per PN.

 

Vielen Dank nochmals für die Zahlreichen antworten. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von imuro24 am 18.07.2017 um 03:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib mir deine FIN ober benutze nen Delphi, da brauch man keine TAN

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keygenerator schmeisst bei "key teach in" wrong request raus. Bei allen anderen Funktionen kommt ne TAN

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt daran das sich die Schlüsseltan anhand der Stardiagnose Codeanforderung generieren und nicht anhand der Vin.

Aber die generierten Tancodes funktionieren bei den neueren Versionen (ab ca 2012) sowieso nicht mehr...


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich wohl zum SC fahren oder eher abschleppen lassen 😅 starten geht ja nicht. Naja traurig wie gesagt als gelernter Mechaniker und mit der Xentry Diagnose gerät Multiplex etc trotzdem nichts erreichen zu können wir haben noch einen von Hella Gutmann Mega Macs 55 aber dieses Ding kann nicht so vertieft in die Steuergeräte rein also Nutzlos 😑

Hab bei Mercedes nach einer Tan Nr. gefragt so frech ich auch war :) kam mir vor als würd ich mit einer Wand reden 😁 Haha

 

Danke trotzdem an alle vielmals für die Hilfestellungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit meiner Lösung? Die funktioniert zu 100% alles was du wissen musst steht in dem Link. Wenn du davor die Originaldatei sicherst kannst du auch nichts an eurer SD kaputt machen....

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt das Diagnosegerät ist leider nicht mein Besitz sonst hätt ich diesen einfach rein geknallt ich glaub nicht das mein Chef mich dort dran rumfuchteln lassen wird. Weis vllt. jemand was eine Anlernung eines Schlüssels bei Mercedes Kosten?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Ecke der Republik wohnst Du denn? Im Nordwesten könne ich Dir helfen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin aus Duisburg aber die Kugel ist schon bei Mercedes/SC mal schauen was die sagen werden :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

 

Hallo freunde wollte euch nur mitteilen wie der stand der Dinge gerade bezüglich meines Problems ist.

 

So mein Smart ist beim SC und mir wurde berichtet das eine Anlernung bzw. Codieren des alten Schlüssel's nicht möglich sei weshalb auch immer?! Also wurde mir gesagt das ein neuer Schlüssel angelegt werden muss.

 

Neuer Schlüssel 160, und paar zerquetschte Euronen.

Erstmals wird man es auf diese weise versucht funktionschance 50:50 wenn dies nicht klappen sollte 700-800€ Zentralsteuergerät.

 

Da fahr ich mit meinem Smart lieber gegen die Wand. Wird aber schwierig :lol: starten kann ich das Auto so ja gerade nicht :-D anstatt ich diese Summe zahle.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.07.2017 um 17:16 Uhr hat imuro24 geschrieben:
So mein Smart ist beim SC und mir wurde berichtet das eine Anlernung bzw. Codieren des alten Schlüssel's nicht möglich sei weshalb auch immer?! Also wurde mir gesagt das ein neuer Schlüssel angelegt werden muss.

 

Nicht zu fassen, was für Dummschwätzer und Märchenerzähler in manchen (vielen) SCs zugange sind! :evil:

 

Solche Typen sollten besser Bäcker werden als gutgäubige Kunden über den Löffel zu barbieren, einen Schlüssel eines 450er Smarts kann man natürlich anlernen, so oft man will, sogar auf einen anderen Smart. Man kann also auch gebrauchte Schlüssel eines anderen 450er Smarts an Deinen Smart anlernen!

Das ist eben das Problem, wenn man keinen funktionierenden Zweitschlüssel besitzt! :roll:

Deshalb ist es auch wichtig, einen Zweitschlüssel, der nur in einer Schublade vor sich hin vegetiert, ab und zu auf Funktion zu überprüfen und den Smart damit zu bewegen!

 

Ohne ist man der Werkstatt ausgeliefert und die können erzählen, was sie wollen!

Es wäre nicht das erste und bestimmt auch nicht das letzte Mal, daß es bei der ersten Fakultät nicht funktioniert und bei einer anderen wie von Zauberhand geht es dann auf einmal!

 

Ein Schelm, wer böses dabei denkt! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.07.2017 um 20:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommst du?

Klar kann man beim Smart der 450er Generation die Schlüssel mehrfach anlernen. Sogar an völlig andere Smarts. Das mit dem einmaligen Anlernen trifft erst ab dem 451 zu.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin aus Duisburg.

 

Die meinten einfach das sich der Schlüssel nicht anlernen bzw. codieren lässt ich hab keine ahnung warum!?

 

Der schlüssel hat einfach von heut auf morgen nicht mehr funktioniert. Wenn ich diesen in der Waschmaschine vergessen hätte oder ihn in ein Glas Wasser fallen lassen hätte dann hätt ich ja Verständnis. Aber einfach aus heiterem himmel sowas hmm... :-?

 

Naja Mal schauen was daraus wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.07.2017 um 19:09 Uhr hat imuro24 geschrieben:
Die meinten einfach das sich der Schlüssel nicht anlernen bzw. codieren lässt ich hab keine ahnung warum!?

Ich bin zwar auch Ahnungslos, aber ich weiss genau warum!

Entweder wollen die nicht oder sie sind zu blöd dazu!

Es gibt ganz genau diese zwei Möglichkeiten!

 

Aber wie schon geschrieben, mit einem funktionierenden Zweitschlüssel wäre Dir hier viel erspart geblieben!

 

Bin ja mal gespannt, was als nächstes von diesen Koniferen kommt! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.07.2017 um 20:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Imurao24,

schreib mir mal eine PN ich kann dir helfen.

 

Gruss Otavo


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann natürlich schon sein, daß der Schlüssel einfach elektronisch kaputt ist und sich deshalb auch nicht anlernen läßt. Warum auch nicht, alles geht irgendwann kaputt und gerade Elektronik auch. Wenn das so ist, dann würde ich einen Schlüssel für z.B. 50 Euro vom Schrotti holen, den Bart von deinem auf den neuen umbauen und den Schlüssel anlernen. Und bei der Gelegenheit gleich 2 Schlüssel anlernen und den Bart kopieren.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.