Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
asssmart

Motorlager

Empfohlene Beiträge

tüv hat motorlager vorn beanstandet, wie wechseln,wer hat gute anleitung mc01 2000 cd bin für alles dankbar

 

 


wenzel josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neues Lager holen, Motor mit Getriebeheber anheben, um das Lager zu entlasten und dann abschrauben.

 

Neues Lager einsetzen, festschrauben, Getriebeheber ablassen.

 

Man soll den Motorträger ablassen, aber vielleicht geht es ja auch so...

 

Motorträger an Integralträger 58 Nm

Motorträger an Kurbelgehäuse 28 Nm

[ Diese Nachricht wurde editiert von SL70AMG am 27.06.2017 um 18:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Getriebheber :roll:

 

451er:

 

Rampen

Torx Kasten(!) und Knarre

 

Drunter robben, Lager lösen, Knie drunter, Motor sackt 5cm ab.

Neues Lager in einer Hand, mit Knie Motor hoch drücken, Bolzen rein, anziehen fertig.

 

Alles weg räumen, Händewaschen, alles zusammen 45 Minuten .

 

-----------------

Gruß, Heiko

 

Brabus Exclusiv Cabrio mit der Kraft von 93 Lithium Zellen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 27.06.2017 um 18:35 Uhr ]


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts nen Fred dazu.

 

Mit Sufu in 20sec gefunden.

 

Vorderes Motorlager wechseln

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf_47 am 27.06.2017 um 18:41 Uhr ]


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ralf,

 

das hat System bei asssmart. I.d.R. eine Zeile Text mit einer Frage oder dem Wunsch nach einer Anleitung und danach hörst du nichts mehr von asssmart bis zu seinem nächsten Anliegen. Suchfunktion scheint er zu ignorieren.

Den von dir genannten Link hatte ich in ähnlicher Zeit gefunden, aber mir war es dann einfach zu blöd asssmart zu antworten.

 

Würde aber auch einen Wagenheber nehmen. Wer vor hat ein oder alle Motorlager zu wechseln wird wohl einen besitzen und es arbeitet sich viel angenehmer als wenn der Motor mit dem Bein abgestützt werden muss...

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 27.06.2017 um 18:54 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meins muss die nächsten Wochen auch dran glauben, gatschelt schon.

Welche Marke würdet ihr empfehlen ??

Bis jetzt steckt mir Meyle in der Nase....


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LI,

 

ja du hast recht. Hab mir mal die letzten 10 Beiträge von asssmart durchgelesen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf_47 am 27.06.2017 um 21:12 Uhr ]


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn möglich Lemförder.

 

Ich nehme den Getriebeheber, ist viel entspannter... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lemförder hab ich nur noch nix gefunden für meine Murmel.

 

Hast du vlt ne Teilenummer??


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesel

 

Q0005811V007000000 Motorlager vorn

Q0004719V006000000 hi rechts

Q0005810V003000000 hi links

 

Benziner

 

Q0003077V010000000 Motorlager vorn

Q0003144V015000000 hi rechts

Q0003148V012000000 hi links

 

Habe als Vorlage einen 450403 genommen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SL70AMG am 28.06.2017 um 22:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ralf 47 bin ende 60 und nicht so vertraut mit dem forum,kaste mal für einen alten mann die sufu erklären so das ich es auch verstehe vielen dank mfg asssmart

 

 


wenzel josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ralf 47 bin ende 60 und nicht so vertraut mit dem forum,kaste mal für einen alten mann die sufu erklären so das ich es auch verstehe vielen dank mfg asssmart

 

 


wenzel josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo asssmart,

 

du findest oben links ein unscheinbares Feld über dem "Suchen" steht.

Dort gibst du z.B. Motorlager ein. Dann werden dir Beiträge angezeigt, in denen es um Motorlager geht. Davon sind dann manche etwas interessanter und andere weniger interessant. Man muss halt ein bisschen stöbern.

 

Darüber hinaus kann ich dir noch die Seite Smart-Wiki empfehlen.

Außerdem gibt es noch englisch sprachige Seiten, z.B. evilution und fq101

Evilution ist leider nur noch für Mitglieder vollständig zugänglich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 29.06.2017 um 14:29 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo asssmart,

 

LI hat dir ja nun erklärt wie die Suchfunktion (SuFu) funktioniert.

Ich würde dir auch empfehlen wenn du einen neuen Thread (Fred) eröffnest ein "Hallo" in die Runde zu werfen. Was nur höflich ist. Evtl. bekommst du dann auch mehr Antworten.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo li das mit der sufu geht bei mir leider nicht habe motorlager eingegeben und nichts tut sich

 

 


wenzel josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, das habe ich vergessen zu schreiben. Du musst natürlich noch Enter drücken!

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habeenter gedrückt und nichts tut sich

 

 


wenzel josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du es mal mit der

probieren! ;-)

 

Ich weiss zwar nicht, auf welchem Gerät Du welche Taste verwendest und warum das nicht geht, aber normalerweise drückt man nach der Eingabe des Suchbegriffs die Enter Taste auf der Tastatur und dann erscheint eine Auswahl mit Beiträgen auf dem Monitor, in denen der Suchbegriff schon mal aufgetaucht ist!

Das kann in Abhängigkeit vom Suchbegriff schon mal eine ganz stattliche Anzahl von Beiträgen sein!

 

Wo wir gerade schon mal bei Forumsgepflogenheiten sind, es ziemt sich auch nicht schlecht, wenn man bei guten Tipps zumindest ein Feedback erhält, ob man damit das Problem lösen konnte oder nicht oder ob die erhaltene Info in irgendeiner Form weiter geholfen hat, und sei es nur zum Verständnis!

Mir ist nämlich aufgefallen, daß dies schon bei einigen Deiner Beiträge etwas zu kurz gekommen ist! ;-)

 

Oifach so, als Wink mit dem Zaune! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.06.2017 um 17:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neue besorgen und mit sikaflex ausfüllen, trocknen lassen und einbauen.

irgendwer hat sowas im 3d-drucker gemacht, dieses dann in die lager eingestezt, weis nur nicht wer das war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2017 um 18:41 Uhr hat asssmart geschrieben:
vielen dank ahnungslos

Evtl. hast Du mein Posting falsch aufgefasst!

Ich will keinen Dank, sondern ein Feedback, ob Dir die zur Verfügung gestellten Tipps weiter geholfen haben oder nicht!

Das ist mir wichtiger als Danke zu sagen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2017 um 17:31 Uhr hat sewa geschrieben:
neue besorgen und mit sikaflex ausfüllen, trocknen lassen und einbauen.

irgendwer hat sowas im 3d-drucker gemacht, dieses dann in die lager eingestezt, weis nur nicht wer das war.



 

hä? Was soll das jetzt?

Schon wieder so ein Verwirrter... :-D


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ralf, das ist die Hohlräume-im-Gummi-ausfüllen-Nummer, um das Gummilager härter zu machen. Wers braucht...... Ist wohl die tiefer härter breiter Fraktion.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sl70amg, Die Motorlager außen von Lemförder hab ich jetzt gefunden.

Aber das Mittlere schweigt sich das Netz aus. :-?

 

PS:

Für oldtimer, wo es keine Gummibuchsen für Fahrwerksteile mehr gibt, gibts die Gummipampe flüssig in der Flasche zum Selberbauen.

Härtegrad wird glaub ich in "Shore" gemessen.

 

Idee an sich ist nicht schlecht, das Lager auszufüllen.

Nur:

Hab mal bei unserem alten Taxi (Zafira A 2.2 Dti) eine Polybuchse in die Drehmomentstütze reingeploppt, weil die Dinger nicht gerade Billig sind, und öfter auseinandergeflogen sind.

Das Lastwechselkloppen war weniger geworden.

Aber wenn der mal unter Volllast mit mehr als 4 Personen den Berg rauf ist, hats gut gebrummt im innenraum :-D

 


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.