Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartshark

turbo bearbeiten ?

Empfohlene Beiträge

hallo hallo,
hat schon mal einer nen smart turbo bearbeitet ? zb umbau auf grösseres schaufelrad ?

-----------------

smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal BAP!

Ach ja, bei den Trolls ist noch was dazu zu finden...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mola am 11.07.2002 um 14:41 Uhr ]


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@shark:

Bei einem Turbo mal eben andere Komponenten einsetzen ist nicht, das sollte Fachbetrieben überlassen werden die das Ding dann anschliessend auch feinwuchten und damit Testdurchläufe machen können...
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit ihm schon in kontakt, danke. wollte nur mal hören, ob andere auch schon damit erfahrung haben.......

immer noch gespannt auf weitere meinungen.

na dj.....du ? hat dich deine neue lektüre noch nicht inspiriert ?? währ schon geil so eine 10-20 % grössere schaufel....oder ?


-----------------
smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nene Sharky, da lass ich die Finger von :) Vom Gehäuse her ist da auch nicht mehr viel machbar, ausser das Gehäuse würde angepaßt werden. Dann lieber gleich nen anderen Turbo nehmen und den Krümmer selber basteln :)
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatten wir wohl gleichzeitig ne nachricht verfasst.....

iss mir schon klar mit dem fachbetrieb, hab da nen kumpel der tuning für audi, vw, porsche macht, und der arbeitet da mit verschiedenen firmen zusammen die so sachen täglich machen......bin heute morgen nen audi s3 mit 325 ps probe gefahren....ooooohhhh shit....das war geil....super geschoss mit porsche turbo bremsen, neuer auspuff anlage turbo vom rs4 und der ganze schnickschnack....

affengeil sag ich dir.....so sollte meine kugel gehen......wie mönchhausen :-D

-----------------
smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey dj,anderer Lader wäre ne Möglichkeit.Z.B. ein E&E Lader wie ihn auch Digi-Tec auf Ihrem Silbernen Smart mit "100!?"PS hatten.
Leider hält dieser wie auch der original-Lader den Ladedruck jenseits der 1,3bar auf Dauer nicht aus.Ein sogenanntes " Überarbeiten"des original Laders ist leider auch nur reine Geldmache.Effektiv läßt sich der Lader nicht bearbeiten,da die Mittellager eingepreßt sind und es keine Ausstauschteile oder passende modif. Teile hierfür gibt.Ein Polieren oder Glätten des Ansaug-Auslaßtraktes bringt nachweilslich keine Mehrleistung oder besseres Ansprechverhalten.
Wenn jemand auf der Suche nach einer Standfesten Leistungssteigerung jenseits der durch "Chiptuning" erreichbaren Leistungsgrenze haben möchte,geht dies beim Smart nur über Hubraumerweiterung.Dies ist zwar Kostenintensiv aber Standfest.Ich arbeite gerade an einem "Hubraumkit" der für alle die interessant werden dürfte,die eh einen Motorschaden haben.Die komplett überarbeiteten Motoren gibts dann als Austausch.-Schaun mer ma!






[ Diese Nachricht wurde editiert von Boxi am 11.07.2002 um 21:41 Uhr ]


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boxi,

ich kann dem, was Du schreibst in Sachen Hubraumerweiterung nur zustimmen !!

Die Bearbeitung des Turboladers bringt, wenn man weiß wie es geht, eine NACHWEISBARE Mehrleistung von ca. 5 PS bei besserem Ansprechverhalten und deutlich höherer Luftförderkapazität gerade bei höheren Drehzahlen gegenüber dem Orginallader.

Die Höchstleistung wird bei ca. 5.000 U/min erreicht und fällt erst oberhalb von 5.500 U/min unter die 80 PS-Marke.

Zur Haltbarkeit muß gesagt werden, dass bei vernünftigem Umgang mit dem Motörchen Laufleistungen im Bereich des Orginalladers erziehlt werden, wobei ich jedem nur empfehlen kann, die Ölwechselintervalle auf maximal 10.000 km zu verkürzen.
(das gilt aber für alle Smartmotore, egal ob getunt oder nicht)

Zum Thema Geldmache bleibt mir nur die Vermutung, dass wir unter bearbeiteten Turboladern vollkommen verschiedene Dinge verstehen; der Gesamtzeitaufwand der Bearbeitung überschreitet die 10 Stundenmarke spürbar, ob das dann als Geldmache zu verstehen ist, sollte wohl jeder für sich selbst beantworten.

Ach ja, zu guter Letzt noch eine Frage:

Wenn das mit dem Turbo nicht funktioniert, warum bietet denn SW mit Maxx 4 einen Kit einschl. mod. Turbo an, der lt. SW sogar 90 PS bringt?


Gruß BAP

[ Diese Nachricht wurde editiert von BAP am 12.07.2002 um 08:37 Uhr ]


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......hey bap,was da SW mit dem Lader anstellen entzieht sich meiner Kenntnis.Zumindest sieht man,daß ein größeres Wastegatemembrandöschen zum Einsatz kommt.Über das Innenleben weiß ich nicht Bescheid
Ich fahre den Originallader auf 799ccm mit größerem Ladeluftkühler.Je nach Software 1,2-1,4 Bar.Das ganze Paket funktioniert einwandfrei.Auch bei übermäßiger Belastung bis jetzt Standfest.


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 25.08.2002 um 19:22 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.