Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maiky76

Wo gehört der Schlauch hin?

Empfohlene Beiträge

Hallo. Habe einen Smart MC01 Baujahr 1999, 40kw

Links neben dem Motor an dem Kraftstoffdruckregler ist ein schwarzer Schlauch der porös und an ist. Leider süß ich nicht wo das andere Ende dran muss!

Er hat auch gerade keine Leistung, kann das damit zusammen hängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal dort!

Kommt Dir das bekannt vor? ;-)

 

Ich denke mal, Du meinst den Schlauch der Teillastentlüftung, auf dem mittleren Bild, das Du durch Anklicken noch vergrößern kannst, auch Crankcase Breather Valve genannt, zu Deutsch ist das die Kurbelgehäuseentlüftung, die zu der Ansaugbrücke führt und dort aufgesteckt ist.

 

Daß er keine Leistung hat, kann damit zusammen hängen, aber nur indirekt!

Über eine nicht mehr funktionierende Teillastentlüftung können nämlich unliebsame Folgeschäden entstehen.

 

Läuft er im Standgas im Leerlauf richtig rund oder eher so traktormäßig, als wenn er nur auf zwei Zylindern laufen würde?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.06.2017 um 21:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also er hört sich an wie immer, aber er war schon immer ein kleiner Traktor :-D

Wo muss der Schlauch dann wieder dran um es mal zu testen ob es das Problem war.

Achso, Zündkerzen sind jetzt neu, danach fuhr er kurz wie immer und dann wieder keine Leistung, dafür aber viel Hitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn das Bild aus meinem Link mal angeschaut und es vergrößert, wie ich Dir geraten habe? :-?

Dann müsstest Du es eigentlich sehen!

Wenn es der Schlauch ist den ich meine, dann ist der zwischen dem E-Gassteller, das ist die elektrische Drosselklappe und der Ansaugbrücke auf einen Anschluss aufgesteckt. Das ist da, wo Du im Bild die Schlauchschelle siehst, die ist aber nicht immer vorhanden. Der Schlauch führt von diesem Anschluss nach vorne in Richtung Fahrgastraum zu einem Ventil, dem sogenannten Teillastventil, das ist der runde Knubbel der auf dem Bild zu sehen ist.

Der dünne Schlauch, der zum Benzindruckregler führt, liegt doch auf dem Bild über dem dicken Schlauch drüber, der kreuzt den quasi.

Und genau an dieser Kreuzung siehst Du den Knubbel, also das Ventil..

Und von diesem Ventil führt die Leitung, hinter dem Ventil dann normalerweise in Hartplastik, dann nach rechts unten in den Bereich der Wasserpumpe, wo sie dann über einen 90 Grad Schlauchbogen wiederum auf einem Anschluss aufgesteckt ist.

Wenn Du die Ansicht bei fq101 über den Link hast, wo die vier Bilder untereinander dargestellt werden, dann klickst Du das zweite oder dritte von oben noch mal an, dann wird es vergrößert dargestellt.

Und wenn Du es dann noch mal anklickst, kannst Du es noch mal hoch zoomen.

 

Und wenn Du es dann immer noch nicht erkennst, dann ist Dir nicht zu helfen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hast Du denn den Smart jetzt schon und wie viel Öl hat er sich zuletzt genehmigt?

 

Hast Du schon mal was vom Smarttypischen Motorschaden gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er meint den dünnen Gewebeschlauch der vom Kraftstoffregler zur Ansaugbrücke geht.

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Teillastentlüftungsschlauch geht ja an die Ansaugbrücke , direkt wo die Drosselklappe angebracht ist. Der Gewebeschlauch kommt unter den Teillastentlüftungsschlauch an den dünnen Anschluss!

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.