smartprofi
Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 161
Mitglieder: 3

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » SMART Treffen » » Bodensee Smarttour XVII (das 17. mal) am 02.06.2018
  
2 Seiten ( 1 | 2 )
Autor Bodensee Smarttour XVII (das 17. mal) am 02.06.2018
Iceman
Turbo-smartie
(864 Beiträge)

registriert seit: 8.3.2002
Kennzeichen: RV-PB-4000

  erstellt am 19.06.2017 12:58  eMail  Profil  Zitieren

Hallo Zusammen,

wie bereits beim Abschluss der Tour am vergangenen Samstag angekündigt, wird es auch im nächsten Jahr wieder eine Bodensee-Smarttour geben.

Diese wird traditionell am Samstag nach Fronleichnam stattfinden, welcher nächstes Jahr auf den 02.06.2018 fällt.

Nähere Informationen dazu folgen hier und auf unserer Homepage, zu gegebener Zeit.

Wir würden uns freuen, wieder möglichst viele von Euch am 02.06.2018 begrüßen zu dürfen, zu einer schönen Smartausfahrt um und über den schönen Bodensee.

Liebe Grüße, Euer Iceman + TEAM


Iceman
Turbo-smartie
(864 Beiträge)

registriert seit: 8.3.2002
Kennzeichen: RV-PB-4000

  erstellt am 01.03.2018 11:26  eMail  Profil  Zitieren

Hallo Zusammen,

am 11.03.2018 fahren wir die Tour das erste mal ab. Anschließend werden wir Euch wie gewohnt, hier und auf unserer Homepage auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße und bis bald, Euer Smart Bodensee Team.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 01.03.2018 um 11:27 Uhr ]

cheesie
Turbo-smartie
(839 Beiträge)

registriert seit: 10.6.2007
Kennzeichen: sogar zwei!

  erstellt am 02.03.2018 12:46  Profil  Zitieren

Yippie! Es tut sich was!

Extrem
Warp-smartie
(2766 Beiträge)

registriert seit: 6.4.2007
Kennzeichen: ES-W 451

  erstellt am 02.03.2018 17:11  eMail  Profil  Zitieren

wow, eine der spannensten und geilsten Touren überhaupt, Jahr für Jahr. Mit der Smart Center Manschaft die die kaputten eingesammelt hat

Timmy88
Standard-smartie
(98 Beiträge)

registriert seit: 12.5.2015
Kennzeichen: EM CM 1**

  erstellt am 12.03.2018 14:21  Profil  Zitieren

...warum dei kaputten?
Machen wir eine Rallye ?
Werde versuchen mir frei zu nehmen und von Freiburg aus mitfahren.

Gruß
Chris


Berkel
Turbo-smartie
(658 Beiträge)

registriert seit: 21.9.2008
Kennzeichen: FDS-MY 452 // LIF-SJ 85

  erstellt am 13.03.2018 18:57  Profil  Zitieren

Hoffentlich ist Roadie-Cabrio-Wetter.
Dann wär ich (evtl. mit Begleitung) mal dabei

€dit: Braucht man für die Tour die schweizer Maut?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berkel am 19.03.2018 um 07:55 Uhr ]

Iceman
Turbo-smartie
(864 Beiträge)

registriert seit: 8.3.2002
Kennzeichen: RV-PB-4000

  erstellt am 19.03.2018 12:40  eMail  Profil  Zitieren

Hallo Zusammen,

wir haben den Ablauf für die Tour dieses Jahr soweit zusammen, das 1. Abfahren wird in den nächsten 2 Wochen stattfinden, anschließend gibt es dann auch wie gewohnt weitere Informationen.
Das Abfahren letzte Woche war rein organisatorisch für die Fixierung der Zielpunkte. Das wird leider immer aufwendiger.

Wie in den letzten beiden Jahren starten wir den Tag bei Smart/Mercedes Autohaus Riess, zwischen 9.00 und 10.00 Uhr.

Um 10.00 Uhr starten wir dann über schöne Strecken im Hinterland zum Traktormuseum in Uhldingen-Mühlhofen:
Auto- und Traktormuseum

Preise und Ablauf hierzu werden wir noch bekannt geben, wir dürfen mit den smart's im Hof parken!

Anschließend geht es über Umwege (Streckenführung noch nicht abschließend geplant) zur Fähre nach Meersburg, vor dort geht es dann nach Konstanz.

Dort werden wir den Tag im Stromeyer "Die Bleiche" ausklingen lassen. Da waren wir schon mal und bei guten Wetter können wir in den Biergarten.
Stromeyer "Die Bleiche"

Ich denke wir bekommen wieder eine schöne Tour zusammen, auf die Ihr Euch freuen könnt.

Dies soweit für den Moment zu Eurer Information, wir halten Euch auf dem Laufenden UND freuen uns auf Euch.

Liebe Grüße, Euer Iceman + TEAM

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 19.03.2018 um 12:52 Uhr ]

Iceman
Turbo-smartie
(864 Beiträge)

registriert seit: 8.3.2002
Kennzeichen: RV-PB-4000

  erstellt am 19.03.2018 13:10  eMail  Profil  Zitieren

Hallo Zusammen,

auch die Anmeldung für die Tour 2018 ist auf unserer Homepage nun freigeschalten.
Bitte meldet Euch an, damit wir besser planen können.

Anmeldung Tour 2018

Liebe Grüße, Euer Iceman + TEMA



[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 29.05.2018 um 09:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 29.05.2018 um 09:08 Uhr ]

Berkel
Turbo-smartie
(658 Beiträge)

registriert seit: 21.9.2008
Kennzeichen: FDS-MY 452 // LIF-SJ 85

  erstellt am 21.03.2018 14:31  Profil  Zitieren

Wann kommt der Streckenplan? *hibbel hibbel*

Iceman
Turbo-smartie
(864 Beiträge)

registriert seit: 8.3.2002
Kennzeichen: RV-PB-4000

  erstellt am 22.03.2018 07:06  eMail  Profil  Zitieren

Das wird wie jedes Jahr, ca. Ende April, Anfang Mai. Den geben wir erst raus, wenn er passt, und dazu müssen wir die Tour erst 3 x abfahren. Vielleicht machen wir zwischendrin mal nen Vorabzug.

LG Iceman


Iceman
Turbo-smartie
(864 Beiträge)

registriert seit: 8.3.2002
Kennzeichen: RV-PB-4000

  erstellt am 23.03.2018 19:01  eMail  Profil  Zitieren

Hallo Zusammen,

das Formular zur Anmeldung für die Führung im Traktor-Museum Uhldingen ist nun auf unserer Homepage online geschalten:
Anmeldung Museumsführung

Aus organisatorischen Gründen des Museums ist die Anzahl der Führungsplätze auf 120 Personen reglementiert.
Nach dem Erreichen der 120 Personen schaltet sich unser Anmeldeformular ab.

Selbstverständliche können ALLE Teilnehmer ins Museum, aber eben nur 120 Personen mit Führung.

Dies soweit zu Eurer Information, liebe Grüße Euer Iceman + TEAM


Iceman
Turbo-smartie
(864 Beiträge)

registriert seit: 8.3.2002
Kennzeichen: RV-PB-4000

  erstellt am 25.03.2018 20:11  eMail  Profil  Zitieren

Hallo Zusammen,

wie angekündigt haben wir heute die Tour das 1. mal abgefahren. Da wir am Ende des Abfahrens noch einen kleinen zusätzlichen Schwenk eingebaut haben, können wir die GesamtKilometer nicht ganz exakt sagen, aber es dürften zwischen 130 und 135 km sein.
Wir haben aufgrund der Pfingstferien ganz bewusst schöne Hinterlandstrecken gewählt.
Am Nachmittag, nach der Fährüberfahrt werden wir über den Bodanrück von der Rückseite nach Konstanz einfahren. Als kleine Besonderheit werden wir dieses Jahr über die super schöne Allee auf die Insel Reichenau fahren (UNESCO Weltkulturerbe). Dort werden wir an geeigneter Stelle drehen, so das sich die Teilnehmer entgegen kommen.
Wir werden Mitte April die Tour das 2. mal abfahren, danach stellen wir Euch schon mal einen Vorabzug des Streckenplans zur Verfügung.
Nach dem 3. Abfahren gibt es dann wie gewohnt auch eine Track-Datei.

Dies soweit zum Stand der Dinge für den Moment, die Planung und Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Liebe Grüße, Euer Iceman und TEAM

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 25.03.2018 um 20:15 Uhr ]

Iceman
Turbo-smartie
(864 Beiträge)

registriert seit: 8.3.2002
Kennzeichen: RV-PB-4000

  erstellt am 16.04.2018 20:18  eMail  Profil  Zitieren

Hallo Zusammen,

kommenden Sonntag fahren wir die Tour das 2. mal ab. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße, Euer Iceman und TEAM


Iceman
Turbo-smartie
(864 Beiträge)

registriert seit: 8.3.2002
Kennzeichen: RV-PB-4000

  erstellt am 03.05.2018 12:37  eMail  Profil  Zitieren

Hallo Zusammen,

wie angekündigt haben wir am 22.04.2018 die Tour das 2. mal abgefahren. Das Roadbook steht soweit, wird aber beim 3. und finalen Abfahren am 26.05.2018 noch mal überprüft. Vielleicht geben wir die Tage schon mal einen Vorabzug raus. Wir werden Euch auch eine vereinfachte Kartenübersicht mit der Streckenführung die Tage schon mal online stellen.
Weiter werden wir in den nächsten Tagen auch wie gewohnt einige organisatorische Punkte posten, zum Thema Zeiten, Adressen, sonstiges....

Nach dem 3. Abfahren stellen wir dann auch gleich das finale Roadbook online.

Jetzt muss nur noch das Wetter gut werden.

Wir freuen uns auf Euch, liebe Grüße, Iceman + TEAM


Iceman
Turbo-smartie
(864 Beiträge)

registriert seit: 8.3.2002
Kennzeichen: RV-PB-4000

  erstellt am 16.05.2018 12:56  eMail  Profil  Zitieren

Hallo Zusammen,

noch mal eine kleine Erinnerung an die Anmeldung zu Museumsführung im Auto & Traktor Museum. Am Samstag Vormittag schließen wir die Anmeldung auf unserer Homepage für die Führung.

Wer also an diesem Tag auch eine Museumsführung möchte, sollte sich jetzt bitte noch kurz anmelden.

Link zur Anmeldung

Ansonsten kann das Museums natürlich auch auf eigene Faust besichtigt werden.

Dies soweit für den Moment.

Liebe Grüße, Iceman + TEAM

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 27.05.2018 um 12:33 Uhr ]

Iceman
Turbo-smartie
(864 Beiträge)

registriert seit: 8.3.2002
Kennzeichen: RV-PB-4000

  erstellt am 23.05.2018 12:58  eMail  Profil  Zitieren

Hallo Zusammen,

die Anmeldung zur Museumsführung ist geschlossen, die Tour rückt näher.

Kommenden Samstag werden wir wie angekündigt, die Tour final abfahren.
Anschließend werden wir den Tourplan und die Trackdatei online für Euch zur Verfügung stellen.

Dann gibt es auch wie gewohnt, noch einen Beitrag zu organisatorischen zu diesem Tag.

Dies soweit für den Moment, liebe Grüße Euer Iceman + TEAM


Iceman
Turbo-smartie
(864 Beiträge)

registriert seit: 8.3.2002
Kennzeichen: RV-PB-4000

  erstellt am 27.05.2018 12:18  eMail  Profil  Zitieren

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht, gestern sind wir mit dem ganzen TEAM die Tour final abgefahren.
Der Tourplan steht und wird die nächsten zwei Tage auf unserer Homepage zum Download zur Verfügung gestellt.
Ich werde das dann auch hier im Forum noch mal verlinken.

Hier nun wie gewohnt, die Beschreibung des Tagesablaufs:

Zwischen 8.00 Uhr und 9.00 Uhr, sammeln auf dem Gelände von Smart/Mercedes (Autohaus Riess) in Ravensburg.
Ihr werdet dort wie gewohnt von mir und dem TEAM empfangen und eingewiesen.
Außerdem stellt das Autohaus Riess auch in diesem Jahr wieder ein kleines Frühstück (Butterbrezeln, Cafe, Wasser...) zur Verfügung.


Navifähige Adresse lautet:
Autohaus Riess
Smart (Mercedes) Ravensburg
Jahnstraße 80
88214 Ravensburg

9.00 Uhr Begrüßung durch Autohaus Riess, anschließend gibt es die obligatorische Ansprache von mir,
mit weiteren Informationen zum Tagesablauf, Tourplänen usw.


10.00 Uhr Abfahrt von Smart/Mercedes zum Auto & Traktor Museum in Uhldingen-Mühlhofen

Ca. 12.30 Uhr Ankunft Auto & Traktor Museum
Hier dürfen wir alle vor dem Eingang im Innenhof parken, so das wir alle schön zusammen parken können.


Die Eintrittspreise sind wie folgt:
Auto & Traktormuseum:
Eintritt mit Führung = 11,50 €
Eintritt ohne Führung = 9,50 €
Eintritt Kinder bis 15 J. = 5,00 €
Eintritt Schüler u. Studenten = 7,00 €
Schwerbehinderte = 7,00 €
Gegen Vorzeichen des Smart-Schlüssels bzw. des entsprechenden Ausweises!

An den reservierten Führungen können nur die Teilnehmen, welche sich vorab auf unserer Homepage dafür angemeldet haben!
Man kann das Museum aber auch gut auf eigene Faust erkunden.

Die Gastronomie hat für uns die Stehtische im Eingangsbereich reserviert. Außerdem gibt es auch einen Sitzbereich im Freien.


15.30 Uhr Abfahrt Auto & Traktor Museum Richtung Fährhafen Meersburg.
Wir werden über das Hinterland zur Fährhafen Meersburg fahren, von wo wir dann mit den Fähren nach Konstanz übersetzen.
Von dort geht es dann weiter zum Stromeyer "Die Bleche" über den Bodanrück und die Insel Reichenau.


Ca. 17.30 Uhr Ankunft Stromeyer "Die Bleiche", hier werden wir den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Unsere Tour hat dieses Jahr ca. 130 km Länge und führt über sehr schöne Nebenstrecken.

Wir haben uns wieder sehr viel Mühe gegeben und freuen uns auf Euch.

Dieser Tagesablauf wird bis morgen auch auf unserer Homepage online gestellt.




Liebe Grüße und bis spätesstens 02.06.2018, Euer Iceman + TEAM

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 29.05.2018 um 07:34 Uhr ]

Iceman
Turbo-smartie
(864 Beiträge)

registriert seit: 8.3.2002
Kennzeichen: RV-PB-4000

  erstellt am 27.05.2018 12:26  eMail  Profil  Zitieren

Anbei noch mal einen link zu:

Auto & Traktor Museum

Und noch einen Link zu:

Stromeyer "Die Bleche"

Liebe Grüße Euer Iceman + TEAM


Ahnungslos
Forum-smartie
(25491 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 27.05.2018 22:56  Profil  Zitieren

Peter, Du solltest darauf achten, daß Du bei Links, deren URL mit https beginnt, dieses beim Kopieren der URL mit Copy und Paste nicht mit verlinkst, sondern die URL direkt mit www. beginnst und das https mit dem Doppelpunkt und den Schrägstrichen einfach weg lässt, das wird ohnehin nicht benötigt!
Die Forensoftware kann nämlich https Links nicht verarbeiten und damit funktionieren Deine Links nicht. Du kannst es ja mal ausprobieren, indem Du auf Deine eigenen Links drauf klickst, dann siehst Du, was ich meine.
In der Adresszeile des Browsers steht dann was ganz falsches drin und der Link funktioniert dann nicht!
Am besten editierst Du Deine letzten Postings noch einmal und löscht bei den Links in der URL das https weg, damit diese direkt mit www beginnen, dann müssten Sie funktionieren.

Im Augenblick funktionieren sie aber nicht!

In Deinem Posting vom 19. März hast Du das korrekt gemacht, diese Links funktionieren auch!

Am besten löschst Du im vorletzten Posting auch gleich die Zeilen raus, die beim Editieren immer hinzugefügt werden!
Wenn man mahrfach editiert, dann bleiben diese Zeilen aber immer stehen, das sieht dann nicht mehr so gut aus.
Deshalb beim erneuten Editieren immer die unten stehenden, beim letzten Editieren automatisch hinzugefügten Zeilen einfach weg löschen!
Ganz oifach wega d'r Optik!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.05.2018 um 08:29 Uhr ]

Iceman
Turbo-smartie
(864 Beiträge)

registriert seit: 8.3.2002
Kennzeichen: RV-PB-4000

  erstellt am 28.05.2018 21:24  eMail  Profil  Zitieren

Hallo Ahnungslos,

vielen Dank für die Hinweise, aber bei mir funktionieren die Links.
Schau mir das morgen am PC mal an.

Gruß Iceman


Iceman
Turbo-smartie
(864 Beiträge)

registriert seit: 8.3.2002
Kennzeichen: RV-PB-4000

  erstellt am 28.05.2018 21:25  eMail  Profil  Zitieren

Okay, der Homepage Link funktioniert nicht, die anderen schon. Werde das morgen mal überarbeiten.

Gruß Iceman


Iceman
Turbo-smartie
(864 Beiträge)

registriert seit: 8.3.2002
Kennzeichen: RV-PB-4000

  erstellt am 30.05.2018 16:01  eMail  Profil  Zitieren

Hallo Zusammen,

wie jedes Jahr, ist mir noch wichtig zu sagen, dass wir uns wieder sehr viel Mühe in der Vorbereitung gegeben haben. Wir haben an vier Samstagen bzw. Sonntagen insgesamt über 600 km abgefahren. Wir haben an drei Sonntagen, insgesamt ca. 8 Std. das Roadbook überarbeitet. Wir hatten unzählige Termine und Telefonate mit den entsprechenden Firmen für die Sammelpunkte, Smart, Polizei, Fährbetriebe, Museum, Gastronomie usw.....

Dies alles wäre nicht möglich, ohne fleißige Helferlein! Ich möchte mich an dieser Stelle bei Wolfgang Blumer, Harald, Frank, Dirk, Pit, Michael, Jochen, Rene, Wolfgang Zangerl, Mischungsmicha, Michael Schulz, Remo und den Partnerinnen bedanken.
Es ist nicht selbstverständlich, so ein tolles Team zu haben. Die Vorbereitungen für solch eine Tour sind keine Kleinigkeit, darum hoffen wir auch, dass uns wie immer, kleine, unvorhersehbare Unwägbarkeiten wieder verziehen werden.

Nur das und Euer Zuspruch nach jeder Tour, gibt uns jedes Jahr wieder die Kraft, diese Tour noch mal zu organisieren!

UND WEIL ES SEIN MUSS:

ALLGEMEINES:
Dann noch was SEHR WICHTIGES und hier noch mal in aller Deutlichkeit für alle (wie jedes Jahr):

Bei der Bodenseetour handelt es sich NICHT um eine Konvoifahrt sondern lediglich um individuell reisende Einzelfahrzeuge, welche unbedingt die Straßenverkehrsordnung zu befolgen haben! Jedes Fahrzeug fährt auf eigene Versicherung !!!

Das steht wie in jedem Jahr auch auf unserem Streckenplan und ist sehr wichtig! Wir haben KEINE Sonderrechte!
Es hat sich jeder Teilnehmer anständig und rücksichtsvoll zu verhalten und die StvO. zu beachten !!!

Ich sag das auch wie in jedem Jahr wieder bei meiner Ansprache bei Smart!

Ich bitte Euch um Verständnis, dass ich dies so deutlich schreiben muss. Wer in den Vorjahren dabei war kennt dieses Thema schon.


Bezüglich der Track-Datei hätte ich noch was zu sagen:

Diese soll nur als zusätzliche Hilfe oder für Fahrer ohne Beifahrer benutzt werden.

Es ist ABSOLUT wichtig, dass der Streckenplan vom Beifahrer vorgelesen wird und die wichtigen Hinweise auch so beachtet werden!

Wir haben einige Streckenabschnitte drin, an welchen es verstärkt zu Rückstau kommen kann. Außerdem haben wir die Ampelblitzanlagen und Radaranlagen, welche uns aufgefallen sind, aufgenommen. Das ist zwar keine Garantie auf Vollständigkeit, aber hilfreich!

Wir haben uns mit dem Roadbook sehr viel Mühe gegeben, dass hat einen guten Grund.

Also BITTE, nicht blind auf die Track-Datei verlassen

Wir freuen uns auf eine schöne Tour mit Euch!

Es grüßt Euch der Iceman + TEAM


Iceman
Turbo-smartie
(864 Beiträge)

registriert seit: 8.3.2002
Kennzeichen: RV-PB-4000

  erstellt am 02.06.2018 06:23  eMail  Profil  Zitieren

Das Wetter ist schön, es kann los gehen.
Wir freuen uns auf Euch!

Liebe Grüße Iceman + TEAM


Iceman
Turbo-smartie
(864 Beiträge)

registriert seit: 8.3.2002
Kennzeichen: RV-PB-4000

  erstellt am 04.06.2018 08:40  eMail  Profil  Zitieren

Hallo Zusammen,

Ich möchte mich an dieser Stelle mal wieder ausdrücklich beim TEAM bedanken!!!
Ohne die fleißigen Helferlein wäre diese Tour nicht möglich!!!

Auch möchte ich mich beim Smart-Center-Ravensburg (Autohaus Riess) bedanken, das war wie immer ein sehr angenehmer Stopp bei Euch!
Vielen Dank auch für Speiß und Trank!

Weiter möchte ich mich bei der Polizei Ravensburg, den Fährbetrieben Meersburg-Konstanz, dem Auto & Traktor Museum in Mühlhofen und dessen super TEAM und bei der Gastronomie "Die Bleiche" bedanken!

Selbstverständlich aber auch bei Euch Allen (den Teilnehmern). Ohne Euch wäre die Tour nicht das was sie ist, ein schöner bunter Tag mit vielen smarten Leuten!

DANKE!

Wir würden uns freuen möglichst viele von Euch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bis dahin wünschen wir Euch eine gute smarte Zeit, Euer Iceman

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 04.06.2018 um 08:40 Uhr ]

Lewi
Turbo-smartie
(868 Beiträge)

registriert seit: 12.8.2002
Kennzeichen: M-eh rere

  erstellt am 04.06.2018 19:04  Profil  Zitieren

Hallo Peter,

wir, die Teilnehmer, müssen uns ganz herzlich bei dir und deinem Team bedanken.



Es war wieder einmal eine S U P E R Tour, ihr übertrefft euch jedes Jahr wieder!


Bilder wie immer über unsere Webseite


-----------------
smarte Grüße

Lewi - Westfale, Ostwestfale

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lewi am 04.06.2018 um 19:05 Uhr ]

2 Seiten ( 1 | 2 )
  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2018
Impressum und Datenschutz