Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 177
Mitglieder: 4

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
der smarte Service
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » SMARTe Technik » » Smart Cabrio lohnt sich investieren noch ? Bitte wirklich um Hilfe
  
Autor Smart Cabrio lohnt sich investieren noch ? Bitte wirklich um Hilfe
Statistiker1
Junior-smartie
(12 Beiträge)

registriert seit: 4.6.2017

  erstellt am 08.06.2017 11:36  Profil  Zitieren

Hallo

Wir haben ein Problem meine Schwiegermutter hat sich einen Smart gekauft. Ohne jemanden Bescheid zu geben. Sie hat keine Ahnung von Fahrzeugen. Jetzt ist das Auto aber hier. Und wir haben es heute morgen erfahren. Ein Cabrio in Sonderfarbe von 2001. Mit knappen 160.000km. Gekauft für 3.000 Euro omg

Wir haben das Fahrzeug gerade angeschaut. Es verliert ÖL noch tropft nichts auf den Boden. Es scheint von einem Kabel zu kommen bzw dünnem Schlauch . Hinzu ist die ÖL Wanne mit schraube undicht.

Dazu kommt das dass Heck milchig ist und man nicht heraus sehen kann.

Das Geld hat sie so oder so verloren. Aber das bringt jetzt auch nichts mehr.

Fahrzeug steht für einen Kosten voranschlag jetzt in der Werkstatt.

Wir sind am überlegen ob wir investieren.

Weil an dem Fahrzeug wurde der Motor neu gemacht vor ca 30.000km ist auch eingetragen im Scheckheft. Rechnungen usw liegen bei.

Radlager wurden neu gemacht. Lima. Und Anlasser.

Und sie bekam neue Winterreifen dazu und gebrauchte Sommer mit Alus.

Was meint ihr ? Noch investieren ???

Ich sehe die Bedenken dahin gehend auch wenn der Motor neu ist bzw erst 30tk runter hat ob der durch das Öl nicht schaden genommen hat ? Am Teillastenventil wenn man da mit dem Finger lang fährt ist es schmierig Pech schwarz (nicht wirklich ölig) finger waren Raben schwarz

Sie ist damit gestern knappe 100km heim gefahren sie sagte er fahrt gut und keine Meldungen im Tacho. Was meint ihr ? Ich bin damit gerade den Berg hoch gefahren recht steil er fahrt sehr lahm hoch. Gerade strecke war ok. Er hat ja gard mal 54ps.

Ach abgasturbo ist auch neu.

Gruß an euch


Ahnungslos
Forum-smartie
(26397 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 08.06.2017 12:06  Profil  Zitieren

Quote:

Am 08.06.2017 um 11:36 Uhr hat Statistiker1 geschrieben:
meine Schwiegermutter hat sich einen Smart gekauft. Ohne jemanden Bescheid zu geben.
Sie hat keine Ahnung von Fahrzeugen.


Das sind natürlich die besten Voraussetzungen, gerade für einen Smart!
Der Preis ist natürlich der absolute Horror!
Ich hätten den trotz der Neuteile maximal auf die Hälfte taxiert!
Es ist ja so, daß man gerade Reparaturen an alten Fahrzeugen so gut wie gar nicht auf den Kaufpreis anrechnen kann!

Aber wie Du schreibst, jetzt ist er schon da und es muß das beste draus gemacht werden!

Das mit der milchigen Heckscheibe sehe ich nicht als Problem an, es haben sich mittlerweilen viele Betriebe darauf eingestellt, daß das Heckteil demontiert und eingesendet und dann eine neue Scheibe eingenäht wird und Du das Heckteil wieder einbaust.
Bei Smart brauchst du da nicht nachfragen, die ersetzen nämlich das komplette Heckteil mit der Scheibe für ca. 1000.- EURO.

Wissenswert wäre, aus welcher Gegend Du kommst, um evtl. Empfehlungen zu Werkstätten geben zu können, die sich mit dem Smart gut auskennen, regional unterschiedlich gibt es da nämlich schon einige Empfehlungen!

Ein solches Fahrzeug in diesem Alter darf man sich eigentlich nur kaufen, wenn man versierter Bastler ist!
Wenn man da wegen jeder Kleinigkeit auf Werkstätten angewiesen ist, dann sollte man es bleiben lassen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.06.2017 um 12:10 Uhr ]

Ahnungslos
Forum-smartie
(26397 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 08.06.2017 12:08  Profil  Zitieren

Quote:

Am 08.06.2017 um 11:36 Uhr hat Statistiker1 geschrieben:
Fahrzeug steht für einen Kosten voranschlag jetzt in der Werkstatt.


Wenn Du damit ein Smart SC meinst, dann kauf Dir am besten gleich mal eine Großpackung Betablocker, gepaart mit einem 5 Liter Kanister Doppelherz!

Da kommt vermutlich das doppelte des Kaufpreises für die Generalüberholung raus!


Statistiker1
Junior-smartie
(12 Beiträge)

registriert seit: 4.6.2017

  erstellt am 08.06.2017 12:13  Profil  Zitieren

Nein nicht im SC

In der Schweiz steht der smart


Ahnungslos
Forum-smartie
(26397 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 08.06.2017 12:14  Profil  Zitieren

Quote:

Am 08.06.2017 um 11:36 Uhr hat Statistiker1 geschrieben:
Ein Cabrio in Sonderfarbe von 2001.


Rein interessehalber, was ist es denn für eine Sonderfarbe?


CDIler
Forum-smartie
(13766 Beiträge)

registriert seit: 16.10.2007
Kennzeichen: Umland Bremen

  erstellt am 08.06.2017 14:24  Profil  Zitieren

Die milchige Heckscheibe kann man polieren, gibt Poliermittel extr dafür. Musst mal googlen.

Der AT Motor kommt woher? Original Smart Tauschmotor?



Statistiker1
Junior-smartie
(12 Beiträge)

registriert seit: 4.6.2017

  erstellt am 08.06.2017 14:52  Profil  Zitieren

Ja original..

Die Leute wo das Auto zu vor hatten hatten ebenso null Ahnung und sind wohl mächtig verarscht worden.

Numeric


zabaione
Warp-smartie
(4210 Beiträge)

registriert seit: 27.5.2008
Kennzeichen: BN-MY 450 + BN-MY 42

  erstellt am 08.06.2017 15:08  Profil  Zitieren

Nochmal, wer hat den Motor gemacht? Muß ja im Scheckheft stehen. Kenne mich in der Schweiz jetzt nicht wirklich gut aus, der Einzige den ich da kenne, der Ahnung von Smart hat, ist der Stanco.
Hast Du schon mal im Schweizer Forum nachgefragt?


Statistiker1
Junior-smartie
(12 Beiträge)

registriert seit: 4.6.2017

  erstellt am 08.06.2017 19:09  Profil  Zitieren

Kestenholz

Statistiker1
Junior-smartie
(12 Beiträge)

registriert seit: 4.6.2017

  erstellt am 08.06.2017 19:10  Profil  Zitieren

Im Smart Center wurde der Motor gemacht und der Turbo. Sowie der Anlasser. Der reSt eine Firma die sich Spezialwagen Firma nennt.

  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz