Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Barnibas

Motor absenken klappt nicht

Empfohlene Beiträge

Guten abend miteinander.

 

Ich habe bemerkt, dass bei meinem kleinen smartie (450 cabrio, benziner, bj 2005) der Thermostat defekt ist. Nun will ich diesen tauschen. In der theorie weis ich was ich wie machen muss um da ran zu kommen, in der praxis scheitere ich leider bereits am anfang.

 

Ich will den Motor absenken um besser an den termostat zu kommen. Dazu habe ich die vier s.chrauben am hilfsrahmen gelöst (die hinteren komplett entfernt, die vorderen auf ca 1-2cm gelockert. Laut allen anleitungen die ich so finde, müsste der motor nun absacken. Bei mir bewegt er sich aber keinen milimeter. Selbst wenn ich den stützenden wagenheber drunter komplett entferne, passiert gar nichts. Hat jemand ne idee woran das liegen kann? Ich brauch das auto eigentlich morgen, also sollte ich das problem schnell in den griff bekommen.

 

In diesem video sieht man, welche schrauben ich meine: YouTube

 

Ich bin echt ein wenig ratlos. Danke schonmal für eure ideen,

 

Gruß Barnibas


Ganz frischer Smart besitzer und neu im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der link will wohl nicht funktionieren. Einfach in youtube "smart motor absenken" eingeben, dann kommt ein video vom kanal "men in smart", das meinte ich

 

 


Ganz frischer Smart besitzer und neu im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So

mal der funktionierende Link ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.06.2017 um 00:05 Uhr hat Smartrek geschrieben:
So HIER mal der funktionierende Link ;-)



 

Perfekt, danke ich schein wohl zu doof zu sein...


Ganz frischer Smart besitzer und neu im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.06.2017 um 00:07 Uhr hat Barnibas geschrieben:
Perfekt, danke ich schein wohl zu doof zu sein...

Kann man so pauschal nicht sagen! ;-)

Du bist nur auf ein altes Problem mit der Forensoftware rein gefallen.

Prinzipiell ist der Link richtig angelegt, es handelt sich aber um einen https Link, d.h. er beginnt mit https und dies setzt die Forensoftware falsch um! Deshalb funktioniert der Link dann nicht.

 

Wenn man einfach das https weg lässt, funktioniert alles. :)

Nix anderes hat Smartrek gemacht.

 

Das kannst Du ganz einfach sehen, wenn Du in Deinem Posting und in dem von Smartrek den Zitieren Button drückst und die Syntax des Links ansiehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War dein Auto dazu auf der Hebebühne oder stand der am Boden? Falls am Boden, kann da nichts absacken, auf dem gelösten Rahmen steht dein Auto...

 

Wenn du am Boden arbeiten willst, dann löse das hintere rechte Motorlager und lasse dann vorsichtig den vorher unter die Getriebeglocke gestellten Wagenheber ab.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ablassen des Hilfsrahmens gibt es ja noch ein paar andere Fallstricke... Massekabel, Luftfilter, Handbremse.

 

Ich lasse immer nur den Motor ab, indem ich die beiden hinteren Motorlager löse.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.06.2017 um 06:45 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:

Wenn man einfach das https weg lässt, funktioniert alles. :)

Nix anderes hat Smartrek gemacht.



Das kannst Du ganz einfach sehen, wenn Du in Deinem Posting und in dem von Smartrek den Zitieren Button drückst und die Syntax des Links ansiehst.



 

Dann muss ich versuchen mir das zu merken, danke :-D

 

 

Quote:

Am 08.06.2017 um 07:33 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
War dein Auto dazu auf der Hebebühne oder stand der am Boden? Falls am Boden, kann da nichts absacken, auf dem gelösten Rahmen steht dein Auto...



Wenn du am Boden arbeiten willst, dann löse das hintere rechte Motorlager und lasse dann vorsichtig den vorher unter die Getriebeglocke gestellten Wagenheber ab.

-----------------
fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI



 

Ich hab ihn mit den hinterrädern auf zwei auffahrrampen gestellt.

 

Wo genau befinden sich diese motorlager denn? Gibts da eventuell bilder? Ich hab immer angst irgendwas falsches abzuschrauben



Ganz frischer Smart besitzer und neu im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gucke doch einfach woran der Motor hängt, das sind dann die Motorlager. 3 Stück gibt es.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.06.2017 um 09:30 Uhr hat Barnibas geschrieben:


Ich hab ihn mit den hinterrädern auf zwei auffahrrampen gestellt.



 

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wie bitte soll denn der Rahmen dabei absacken können ? :-?

 

 

Es sei denn man löst die zwei oberen Motorlager und die Drehmomentstütze unten ....

 

So kommt aber nur der Motor runter.

Dann hängt er noch am Auspuff.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.06.2017 um 17:05 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehler gefunden, ich hatte einen denkfehler. Ich dachte nach dem losschrauben kommt der motor und getriebe usw runter. Hab ihn jetzt auf stelzen gestellt, sodass die reifen frei hängen und es hat super funktioniert.

 

 


Ganz frischer Smart besitzer und neu im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein das es beim 451 so ist. Beim 450 hängt der Auspuff am Getriebe.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Focus, du bist ein Fuchs... :-D

 

 


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.