Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Statistiker1

Abgas Geruch was ist das ?

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

Diesel 450er

 

Kann es durch ein verdrecktes AGR Ventil dazu kommen das dass Fahrzeug schlecht startet ? Und es nach Abgasen riecht ?

 

Erst war es nur bei heißem Wetter das dass Fahrzeug mehrere anlaufen gebraucht hat. Mittlerweile bei jedem Wetter. Muss es mehrfach probieren.

 

Bei jedem Start stinkt der kleine nach Abgas. Gerade beim Kalt starten und beim Rückwärts fahren. Aber manchmal auch bei normaler Fahrt.

 

Bin ratlos. Es zeigt nichts an. Fehlerspeicher ebenso nicht.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal deine Klappe hinten auf, und lass ihn mal rennen. Dann höhren, ob du ein Pffft Pffft Pffft Geräusch höhren tust...

 

Agr hat mit Starten normalerweise nix mit zu tun.

 


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Gutzje meint ein Geräusch, ähnlich eines undichten Auspuffs. Das könnte eine defekte Dichtung am Injektor sein. Dann pfeift es bei jeder Zündung am Injektor raus. Somit hast du auch Abgase an Stellen, wo sie auch leichter ins Fahrzeuginnere gelangen können.

 

Den undichten Injektor solltest du an schwarzem Schmodder um den Injektor herum erkennen können. Der Schmodder ist unverbrannter Dieselkraftstoff mit Russ. Sieht bisl aus wie Altöl. Da hilft nur Dichtung tauschen.

 

Ich hab damals alle drei tauschen lassen. Fismatec hat mit viel Geduld und Spucke alle drei Injektoren rausmassiert und es ist keine zu Bruch gegangen.

 

Eine Anleitung für Selbstmassierer findest du bestimmt über die Suchfunktion.


 

 

 

Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geprüft.

 

Daran kann es nicht liegen...

 

Ist auch nur bei warmen Wetter komischer weiße

 

Seit heute läuft alles gut wieder. Aber hier in der Schweiz ist es sehr kalt. Kann es auch an den glühkerzen liegen ? Batterie ? Oder was gäbe es noch Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll das AGR nichts mit dem Startverhalten zu tun haben?

Wenn dieses permanent offen steht springt der Smart je nachdem wie stark es offen ist schlecht bis garnicht an.

Auch der beißende Abgasgeruch kann ein Zeichen für ein offenes AGR sein.

Aufgrund der geringeren Sauerstoffsättigung der mit Abgas vermischten Ansaugluft verbrennt der eingespritzte Diesel nicht vollständig und es kommt zu Grau oder Schwarzrauch und starkem Abgasgeruch.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 07.06.2017 um 12:48 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns klemmt, gibts aber meisst mecker vom Ecker (Steuergerät) Darüber ist aber nix bekannt.

Kann aber auch sein, das es am rüberrudern ist....


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.