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Smarrrt

Suche Kaufempfehlung für Teillastventil aus dem Zubehör

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High, hat Jemand mal bitte eine Kaufempfehlung für mich wo ich am besten das Ventil für die Teillastentlüftung bestellen sollte. Habe viel hier gelesen aber weiß trotzdem nicht welches ich jetzt kaufen soll! Auf Jedenfall sollte es das Alu Ventil sein denke ich.

Vielen Dank erstmal ☺👍

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Der,der gerne bastelt...

 

Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 54PS

 

Erledigt: 1.Hintere Seitenscheiben abgedichtet. 2.Neue Batterie eingebaut. 3.Teillastventil getauscht (mit Jochen) 4.Kupplungsaktuator Generalüberholt. 5.Bremslichtschalter ausgetauscht. 6.Wassereinbruch an den Türen beseitigt. 7. Türgriffe ausgebaut und Schlösser gefettet. 8. Türpanels ausgetauscht. 9.Heckpanel ausgetauscht.10.Scheibenwischergestänge repariert 11.Heckklappendämpfer ausgetauscht 12. Frontschutzbügel montiert 13. Heckklappenscheibe getauscht.14 Öldruckschalter ausgetauscht.15.Hupe repariert.16.Krümmer ausgetauscht.17.Kupplung ausgetauscht.18.OT-Sensor ausgetauscht.19. Anlasser ausgebaut/generalüberholt.

Meine Reparaturanleitungen...

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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Hallo,

 

es wird und wurde viel über dieses Thema gestritten, besonders bei Leuten die auch im Winter fahren.

Beim Roadster-Board wurden da Versuchsserien gefahren, die haben dann metallische reingefummelt. Da findet sich auch der Verkaufslink, war ebay meine ich.

 

Anderswo ist man der Ansicht Original nehmen. Bei Smart kostet das Originalteil incl. aller Schläuche um 20€.

 

Noch nebenbei, die meisten wechseln immer nur das Ventil selbst. Denkt auch an das drumherum...

 

Anbei mal Bilder wie der kleine Schlauch oben am Ventildeckel ausieht, der in das Rückschlagventil (TLE) reingeht.

 

20170321_125823.jpg

 

und wie der Schlauch der hinten am Motor eingesteckt wird aussieht von innen nach ~10 Jahren.

20170329_143854.jpg

 

Öldämpfe Feuchte und Hitze machen halt das Material kaputt.

 

Ja es ist wenn man eine Klima drinhat fast nicht zu schaffen vor allem den unteren schlauch zu wechseln, ohne absenken. Aber nur oben wechseln ist halt nur die Hälfte der Geschichte.

 

Ach so und was ich auch noch gesehen habe, dass der Stutzen am Motor hinten, wo der poröse Schlauch draufgesteckt war, total zugesifft war, sollte man auch mal prüfen...

 

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Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von harryzwo am 30.05.2017 um 13:18 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von harryzwo am 30.05.2017 um 13:21 Uhr ]


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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Hi, danke für deine Infos! Das manche Probleme im Winter hatten habe ich auch gelesen. Ich würde es trotzdem mit dem Metallding ausprobieren. Mein Schlauchstück das vom Drosselklappengehäuse zur TLE geht hatte auch schon mal einen heftigen Riss. Bei Ebay habe ich schon geschaut, da gibt es ein günstiges und ein teures...welches nehme ich denn da? :-? :-? :-?

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

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Quote:

Am 30.05.2017 um 14:20 Uhr hat CDIler geschrieben:
https://www.db-shop24.de/Teillastentlueftungsventil-Smart-10mm-mit-Ersatzventileinsatz



 

Vielen Dank für deine konkrete Info! Genau das wollte ich wissen! :) :) 👍👍

 


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Das Teillastventil, das der CDIler empfiehlt, habe ich auch seit ca. 2 Jahren verbaut.

Das Fahrzeug wird im ganzjährig gefahren. Bislang null Probleme.

 

Paul

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Super, danke für die Info! Dann werde ich das auch die Tage mal bestellen.... :)

 

 


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So, habe Heute endlich mal das Ventil bestellt! Ich versuche vom Einbau wieder ein neues Video zu erstellen😄

 


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Ich habe dieses Ventil gekauft und eingebaut☺. Wie angekündigt, habe vom Einbau eine Fotodokumentation gemacht! Diese ist jetzt bei Youtube online!

 


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    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aus sieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
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