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Outliner

Schlüssel Gummipad weg!

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Seltsam, obwohl Frauchen den neueren Schlüssel hat weil sie ihr mal die Handtasche geklaut haben... :-x jedenfalls ist das ein Drei-Tasten-Schlüssel und das Gummi über dem Verriegeln-Microschalter fehlt. Keine Ahnung was sie da...grummel...na egal.

Also wie ist der aktuelle Stand in Sachen Ersatzpad? Der Schalter geht noch, habe ihr erstmal meinen Schlüssel gegeben und Panzerband über die "Wunde" gemacht...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 24.05.2017 um 22:48 Uhr ]

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Für den 450er Smart gibt es mittlerweilen verschiedene Quellen für komplette Schlüsselgehäuse in unterschiedlicher Qualität und Preislage.

Entweder nur das runde Gehäuse oder als Rohling mit dem Schlüsselbart, den man noch fräsen lassen muß.

Aber auch der Austausch des Bartes aus dem alten Schlüssel in ein neues Gehäuse ist kein Problem!

Am besten tauscht man da das komplette Gehäuse gegen ein neues aus.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.05.2017 um 22:58 Uhr ]

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Diese Gummipads gibt es doch in der Bucht wie Sand am Meer für kleines Geld. Ich habe immer einen Ersatz liegen, da die bei mir immer so nach 1-1,5 Jahren kaputt sind.

 

 

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Gut, dann werde ich mal nach einem kompletten Gehäuse suchen.Danke für die flotten Antworten!

 

 

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Hallo,

ich habe bei einem Schlüssel für den 452 Roadster (ist der 3- Taster vom 450iger) eine Silikonhülle drüber gemacht (Chinaexport aus Alibaba) kostet glaub ich 3,99€ für 2 Stück, Farbe kann man aussuchen. Versand dauert 5 Wochen oder so, aber funktioniert.

Link könnte ich raussuchen, falls Du das in Erwägung ziehst oder so viel Zeit hast...


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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@harryzwo: Kommt das über den normalen Schlüssel drüber zum Schutz?

Einen kompletten Schlüssel lasse ich mir von der Amazone schicken, 5,90 Teuro.

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Bei Ebay gibt es mitlerweile alle Schlüsselteile einzeln.

 


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

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    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
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