Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Friedelcolonia

RS Sportauspuff Edelstahl / mittig Bj. ab 10/2010 - mit KAT + ABE

Empfohlene Beiträge

Biete wenig gefahrenen RS Sportauspuff an :

 

- Edelstahl

- mittig zwei Endrohre je 76 mm

leicht angeschrägt

- neu gekauft September 2016 also noch mit

Garantie (ca. 3.000 Kilometer gelaufen)

- mit eingebautem KAT und ABE

- Supersound

 

für 451er ab Baujahr 10/2010

für Turbomotoren 45 - 62 KW

 

Abholpreis hier in Köln € 550,00

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schicke auf Wunsch gerne Fotos zu.

Bei Kauf gibt es die Originalrechnung dazu (wegen Garantie).

Ebenfalls dazu natürlich die ABE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.05.2017 um 21:00 Uhr hat Friedelcolonia geschrieben:

mit eingebautem KAT und ABE

für 451er ab Baujahr 10/2010

 

Hi Friedel,

 

da stimmt etwas nicht - Auspuffanlagen mit eingebautem Katalysator waren für die Smart bis 10/2010 - danach war der Katalysator getrennt. Mit Umbau kann man aber die Anlagen mit Kat auch in den Modellen ab 10/2010 fahren.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

image.jpeg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 05.05.2017 um 09:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch alles richtig.

Zitat von der RS - Parts Seite :

"Absolut genialer Sound - schon dumpf, nicht laut - da macht nicht nur das Cruisen richtig Spaß ! Sportauspuffanlage passend für Benziner Motoren ab Bj. 10/10 ( nach Modellpflege & Faceliftmodelle ) Hochwertig verarbeitet - poliertes Edelstahl mit integriertem KAT. Die Auspuffanlage wird mit einer ABE ( 45-62 KW ) geliefert und ist somit eintragungsfrei ! Endrohrvariante 2 x 76 mm leicht abgeschrägt aus Edelstahl hochlanzpoliert. ( Nicht passend in Verbindung mit der original Heckschürze - wir empfehlen die dazu passende RSI Heckschürze - wie abgebildet - oder gegebenenfalls die original Heckschürze anzupassen ). Motorsport-Katalysator mit 200 cpsi Metall Monolith.Temperatur-Verwendungsbereich bis max. 1100°C. Monolith ist für höchste mechanische Belastung geeignet. Mit den 200 cpsi Metallträgern wird ein um bis zu 40% geringerer Abgasgegendruck realisiert und damit das Ansprechverhalten des Motors gerade bei höheren Drehzahlen positiv beeinflusst. Im Gegensatz zu den Keramikmonolithen, die im Serienfahrzeug verbaut werden, ergibt sich neben den Leistungsvorteilen auch noch ein deutlich besseres Klangbild und bewirken eine Mehrleistung von bis zu 3 KW und 8 NM. Die ABE ( eintragunsfrei ) umfasst den KW Bereich 45-62, im KW Bereich 72-75 erfolgt die Eintragung per Einzelabnahme."

 

Also alles geklärt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Infos zu diesem Auspuff mit integriertem KAT und ABE findet Ihr auch auf der Seite von RS Parts wo der Auspuff kekauft wurde.

Alles gut ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Friedel,

 

danke für die Antwort - finde ich sehr interessant, weil genau der selbe Text (bis auf das Fahrzeugdatum) für die Auspuffanlage bis 09/2010 im Shop zu finden ist. Jetzt würde mich echt interessieren wie der Flansch vom Auspuff aussieht, weil der MHD und der Turbo unterschiedlich lange Anschlußflansche zum Katalysator haben - dennoch soll der Auspuff bei beiden Modellen funktionieren, was bisher nur bei den Vor.MoPf Modellen möglich war.

 

Es soll ja ein integrierter Kat vorhanden sein, was passiert mit dem Kat im Fahrzeug wird der ausgebaut und wie wird der Auspuff angeschlossen.

 

Ist es möglich Fotos vom ganzen Auspuff zu bekommen - leider sind die Fotos bei RS-Parts nicht aussagekräftig. Ein Freund sucht für seinen MHD Bj.2012 einen Sportauspuff und ich bin jetzt nicht ganz sicher ob der passt, den du anbietest.

 

Gruß

Marc

 

 

 

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen MHD, sondern einen Turbo mit 84 PS und für diesen Motor ist dieser Auspuff konzipiert.

Der Kat sitzt in diesem Fall im Gehäuse des Auspuffs. Ich werde das schöne Teil am Wochenende mal polieren (damit er dann wie neu aussieht) und dann versuchen das Foto hier einzustellen.

Fakt ist, dass der Auspuff am Fahrzeug besseren "Anzug" bietet und einen wesentlich besseren Sound. Also sportlicher halt

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super - da bin ich gespannt, laut Bescheibung ist er ja für die Benziner vorgesehen und als Leistungsangabe sind 45-62 KW angegeben also auch die Saugmotoren. Mal sehen was mein Freund meint, wenn er die Bilder sieht.

 

Danke und Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit dem Wagen (Auspuff) bei einer freien Werkstatt "Cleverer & Smarter" zur Inspektion (übrigens TOP Smart-Werkstatt). Ebenfalls beim TÜV. Es gab keine Beanstandungen.

Vielleicht komme ich mit den Fotos noch heute Abend dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum wird er verkauft?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Fahrzeugwechsel.

Bei Inzahlungnahme habe ich mehr davon, wenn ich solche Teile extern verkaufe.

Darum ist jetzt wieder der Originalpott drauf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedel,

 

vielen Dank für die Bilder - den Link habe ich ihm schon geschickt, kann sein dass es sich demnächst bei dir meldet.

 

Jetzt verstehe ich auch wie er montiert wird - da Vor-MoPf und MoPf sich erst ab dem Turbo unterscheiden wird alles danach abmontiert und durch den Auspuff ersetzt - der würde sogar auf einen Vor-MoPf und ich glaube sogar auf den MHD Smart passen.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist MHD wieder anders als VorMopf? Ich hab nen 2009er MHD bzw. Modelljahr 2009, Gebaut in 12/2008.

Ich steig beim 451 überhaupt nicht durch :-?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorrangig ging es um das Passen des Auspuffs an MoPf oder Vor-MoPf.

 

MHD habe ich nur erwähnt, weil kein Turbo vorhanden ist, aber der Krümmer im MHD so geformt ist, dass der Flansch davon praktisch bis zum gleichen Punkt geführt wird wie der Flansch des Turbos - dachte ich bisher und musste feststellen, dass es beim MoPf MHD anders gelöst ist, da hängt der Kat direkt am Krümmer dran - also müsste man auch den Krümmer auf Vor-MoPf tauschen.

 

Vor-MoPf Krümmer - das Winkelstück mit Federn wird beim RS-Auspuff nicht mehr benötigt.

null_SMF6787.JPG

 

MoPf Krümmer - der Kat ist nicht demontierbar.

_SMF6788.JPG

 

Sorry Friedel - habe meinem Freund gesagt er benötige mindestens noch einen neuen Krümmer ;-)

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hier noch einmal der Turbo als

 

Vor-MoPf:

euro4t.jpg

 

und als MoPf:

eurofive2.jpg

 

Der Unterschied ist erst ab dem Flansch des Turboladers gegeben.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh wie schade.

Die Bilder liegen aber auch auf dem oben beschriebenen Ebay-Link.

Der Auspuff ist immer noch zu verkaufen, hat immer noch einen integrierten KAT und auch eine ABE. Alles gut ....

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach wenn das liebe Geld nicht wäre, schein ja an meinen ranzupassen ;-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.