Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lorinser_451

Eeprom Dump für 450er Brabus

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen. Habe beim Flashen leider mein Steuergerät abgeschossen ohne vorher den eeprom zu sichern. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem oben angegebenen File, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Grüße aus BW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schon interessant ob es ein ,599,er oder 698er Brabus ist!

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das 0261205006? Das hätte ich jedenfalls hier. Allerdings vom Brabus Roadster.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lorinser,

du hast keine Email-Adresse im Profil hinterlegt!


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Profil hinterlegt hat er sie vermutlich schon, aber das Häkchen zur Nutzung durch andere fehlt! ;-)

 

Unter der Email Adresse ist noch ein Häkchen im Feld: Anderen Usern Deine Email Adresse sichtbar machen, wenn man da ein Häkchen rein setzt, dann taucht auch der Briefumschlag oberhalb der Postings auf und im Profil gibt es den Button Email senden an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Briefumschlag und Button ist aber immer noch nicht da, sondern überhaupt keine Informationen!

Bei Dir steht lediglich "es gibt keine Informationen zu lorinser_451".

Das siehst Du natürlich nicht, weil Du ja Dein eigenes Profil aufrufst, Du siehst da natürlich immer was!

Es sieht bei Dir aus wie z.B. dort!

 

Evtl. liegt das daran, daß Du auch sonst nix in das Profil eingetragen hast.

Versuch mal noch was unter den anderen Punkten irgendwas rein zu schreiben!

Das muß ja nicht mal der Realiät entsprechen, viele schreiben da irgendwelchen Nonsens rein!

Gerade beim Kennzeichen sind da die Leute sehr kreativ! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.05.2017 um 17:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Here you go: https://files.fm/u/99daak3s

 

Dann können andere auch noch drauf zugreifen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von crappy am 01.05.2017 um 18:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal im Roadster board oder Roadster club da wird mehr in der Richtung gemacht

 

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Variantencodierung wird per FIN selektiert.

 

Patche Deine Brabus FIN in ein beliebiges File dann sollten die Brabus Kennfelder gewählt werden.

Evtl. müssen noch Sachen per DAS frei geschaltet werden.

 

Habe es bisher aber NUR am Roadster gemacht. Nehme da das "vintage" File und trage die gewünschte FIN ein. Den Rest mache ich per DAS.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist Teil der Software in der Stardiagnose

 

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, wir sollten nicht davon ausgehen das immer alle die "Insider" Bezeichnungen wissen.

 

Die DAS ist, wie schon geschrieben die Star-Diagnose (Xentry) von Mercedes (oder vergleichbarer Nachbau).

 

Mit "vintage" Files sind die Softwarestände gemeint die vor dem "verheiraten" der Steuergeräte ausgelesen wurden. Wenn sich diese Files auf den Steuergeräten befinden kann man die Steuergeräte leicht wieder "verheiraten".

 

Mit "verheiraten" ist die Verknüpfung der Steuergeräte gemeint wo dann auch FIN und die SCN-ID eingetragen wird um sie danach beim booten zu prüfen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das Doing übernimmt ein Freund von mir, ich schaue nur nach dem File...

Das Vintage File ist dann wohl bei mir nicht mehr da, dumm gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.