Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
7zeherDeckel

Kosten Vedeck reperatur

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf der Suche nach einem günstigen Stadtflitzer bin ich auf ein SMART 450 Cabrio gestoßen (Baujahr 2004).

Leider ist dort das Verdeck kaputt bzw. öffnet sich nicht mehr (was genau weiß ich noch nicht, werd ihn morgen besichtigen).

 

Ich hab mich wegen der Reparatur schon im Forum umgesehen, bestenfalls sind wohl nur die Antriebskabel gerissen und schlimmstenfalls die Führungen und der Motor richtig?

 

Weiß jemand ob bzw. wie ich erkennen kann was genau kaputt ist? Und mit wie viel ich bestenfalls bzw. schlimmstenfalls für die Reparatur rechne muss (würde mal behaupten ich habe keine zwei linken Hände und bin recht visiert bei Reparaturen am Fahrzeug, wenns zu komplex/schwierig wird aber auch keine Probleme eine Werkstadt aufzusuchen, wenn Preislich im Rahmen)

 

Was noch hinzu kommt sind die knapp 119.000KM. Der Motor (61PS ~700ccm) scheint ja nicht gerade unverwüstlich zu sein, ist die Laufleistung bedenklich? (Scheckheft ist gepflegt)

 

An Ausstattung hat er sonst noch:

-Klimaanlage

-Zentralverriegelung mit Fernbedienung

-elektrische Fensterheber

-Drehzahlmesser

-Uhr

 

 

Was denk ihr was hierfür ein fairer Preis wäre?

 

Gruß,

H.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 7zeherDeckel am 24.04.2017 um 21:35 Uhr ]


Smart 450 fortwo Cabrio 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

500 Euro würde ich (! Meine Meinung!) dafür bezahlen.

 

Das Verdeck ist wirklich fies zum basteln, wenn es dann am Ende schief zieht fliegt dir der ganze plastikmist um die Ohren und du fängst von vorne an.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MBNalbach,

 

danke für die schnelle Antwort. Echt nur 500€? Bisher liegt der Preis noch bei dem 3-fach (sprich 1500€). Das ist er dann auf keine Fall Wert oder? (TÜV ist gerade erst gemacht worden)

 

Kannst du auch was zu den Preisen und benötigte Teile für die Reparatur sagen?

 

Gruß,

H.


Smart 450 fortwo Cabrio 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich. Die letzten Antriebskabel habe ich privat jemandem abgekauft der sie doch nicht verbaut hatte und die restlichen Teile kamen aus einem komplett gekauften, gebrauchten, Verdeck.

 

Den Zustand von deinen Teilen kennt ja leider niemand.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin fährt er auch geschlossen, also hat man Zeit zum selber machen.

 

 

Allerdings ist die Maschine, statistisch betrachtet, bei 120.000km meistens bereits fertig mit der Welt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.04.2017 um 07:20 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo hätte erst schauen und dann schreiben sollen. Dachte es funktioniert so wie beim 450er denn da ist es ein Punkt unter Steuergeräte -Anpassungen. Mit Vediamo geht es nach Entsperrung der Steuergeräte auch mit openport. Siehe Bilder Automatikmodus auf im Getriebesteuergerät vorhanden setzen  Bild 1 Fahrmodus bei Systemstart wählen Bild 2 Kick-Down im Motorsteuergerät auf aktiv setzen Bild 3 Sollte ich was vergessen haben laßt es raus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.245
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.