Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
huschteguzje

Malade, Merde TLE

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Faxen Dicke aweille....

Heute morgen obligatorische Öl, Wasser TLE besichtigung, ist das verdammte Teil wieder im Arsch.

Rausgerissen, die erste 8er Schraube war mein, die steckt jetzt im Schlauch zur ansaugbrücke.

Glaub das 6 Ventil in 8 Monaten.

Jetzt darf die TLE erst mal schön nach außen abblasen, und wird in den nächsten Wochen mit nem Catchtank auf die VLE gelegt.

 

PS: Für die Grünen, find es schlimmer, n halben Liter öl auf 1000 Km durchzublasen, wie ein paar Dämpfe abzulassen....


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit Jahren ein danfoss Ventil aus der Klimatechnik, tadellos :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das würde ich nicht machen die beiden systeme zusammen legen. Das ist grundlegend falsch.

mach lieber ein besseres ventil rein ..das von dannfoss... und lass die TLE so wie sie ist...und lege die VLE ins freie.

 

die VLE kannste ins freie verlegen ..den anschluss auf dem Saugschlaug wo die aufgesteckt wird kannste super mit einer M8er schraube verschliessen ...einfach rein drehn...Dann hast du auch ruhe mit den dauert verölten Saugschläuchen und anschlüssen bei der Ansaugbrücke.

so hab ich es nach dutzenden verschiedenen Versuchen gemacht... Nur saugt bei mir die TLE noch durch ein Industriefilter den Ölnebel im Unterdruckbereich ab. Der den Ölnebel zurückhält. Bei meinem jetzt neuen Motor (600km -neu) wird kein Ölnebel mehr verbrannt