Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mbassx

1200km Autobahn in 2 Tagen ...

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Gemeinde,
Am Wochenende mußte ich mal nach Berlin reisen. Hin und zurück fast immer am Begrenzer (das war aber nur Gasfuß auf 1/2) gefahren -> 5l DIesel auf 100km

Find ich O.K. (bei dem CW - Wert)

Ich hätte nicht gedacht das ich das ohne Rückenschmerzen überlebe, die Sitze sind wirklich Klasse.

Ach ja, bin mittlerweile bei 13.000 km innerhalb von 4 Monaten ohne Mängel :)

Tschööööö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mbassx,
und da heißt es so schön, das unsere Kugel eine Kurzstreckenwaffe ist. Von der Ergonomik (bestimmt falsch geschrieben) passt sich der Smart ideal dem Fahrer ín an. Bloß das Ausziehen will nicht so recht glücken.

Gruß Gery und Turbienchen 8-)


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch am Dienstag auch mal "kurz " in Berlin !!
Sind ja nur hin und zurück nur ca. 540 Km.
Bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden gewesen.
Hin zw. 110 und 130 Km/h 4,8 Ltr.
Zurück etwas langsamer und nur 4,3 Ltr.

Ach ja ich hab einen ungetunten Benziner.
Gruß Klawe


ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
mit dem Smart kann man auch große Entfernungen gut fahren; das weiteste war einmal Grenoble-Bonn ohne Übernachtung. Das dürften etwa 850 km sein.

Kam in guter Verfassung an. Die Straßen in Frankreich sind ärmer an Schlaglöchern als die in Deutschland und die Sitze sind Spitze! In anderen Fahrzeugen habe ich mehr Probleme mit meinem Rücken.

Ich fahre auch sonst durchaus lange Strecken mit dem Smarty. Da Bonn ziemlich zentral in Nord-Süd-Richtung liegt, kommen da in der Regel nur so 400 - 600 km zusammen. Die Tankrechnung versöhnt mit der schlechten Federung.

Aber aus dem Forum weiss ich, dass andere schon bis zum Nordkap mit de Smart waren. Wenn jemand bis nach Timbuktu gekommen ist, mag er sich melden.

Tschöööööö

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja auch kein Prob. lieber Klawe mit Diesel-Kugel erst recht nicht. Ich fahre seit dem ich meine Kugel habe, öffters mal weite Strecken.
Gery hat nen ungetuenten Diesel der geschont wird, damit er lange hält, was nicht heißt das V-Max nicht erreicht wird. Ist der Motor warm und hat seine Betriebstemperatur erreicht kann durch auch mit Gasfuß gefahren werden. Man hört ja den Ladedruck. Bei Steigungungen schön zurückschalten, und beim Tanken nach Volllast den Turbo abkühlen lassen. Zwei Min auf alle Fälle.

So hält die Kugel ganz lang Hoffe ich zumindest Turbiensche hat 30000 tsd. drauf.

Gruß Gery und Turbienchen


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,Leutz!!
War am letzten Wochende mit meiner Kugel an der Ostsee (eine Strecke 490km),und muss sagen,das mein Kleiner viel mehr langstreckentauglichkeit besitzt,als ich Ihm bis dahin zugetraut hätte!!
Im Durchschnitt hat Er sich (61PS-Benzin)
etwas über fünf Liter genehmigt und mittlerweile seit dem 1.3.2002 knapp über 14tkm auf dem Zähler (fast nur Autobahn).
Bin also mehr als zufrieden mit meinem Smartie,auch wenn die abgeregelten 140km/h
manchmal etwas nerven.....
MfG Markus


Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.